Benutzerprofil

hombre55

Seite 1 von 4
02.07.2019, 12:24 Uhr

Regenwald Das mit dem "Regenwald erhalten" ist ein taktisch klug gewähltes Argument, wenn Macron die französische Land- und Viehwirtschaft schützen möchte. Ich frage mich, warum Europa gegenüber [...] mehr

05.06.2019, 14:26 Uhr

Beitrag 32. muellerthomas Dann ist doch alles gut, oder? Erklären Sie mal, wann, wodurch und wie Italien seinen Schuldenberg aufgetürmt hat. mehr

05.06.2019, 13:54 Uhr

Armes Italien, reiche Italiener... Die Nettovermögensposition des Staates Italien ist miserabel, aber wie steht es um das Vermögen der Italiener? Da gibt es doch Länderrankings der Bundesbank, die zeigen, dass die Italiener im [...] mehr

29.05.2019, 09:58 Uhr

Klare Sprache verwenden! Ratschläge für AKK: 1. Reden Sie in kurzen Sätzen mit Subjekt, Prädikat und Objekt! 2. Vermeiden Sie Relativsätze und Einschübe! 3. Überdenken Sie Ihre Lieblingsfloskeln, wie: "...wenn wir [...] mehr

01.04.2019, 14:32 Uhr

Berliner Wohnungsnot? Die Berliner haben immer noch nicht genug vom Sozialismus? Und leider kennen sie die einfachsten Marktregeln nicht: Je höher die Mieten steigen, desto geringer wird die Nachfrage, es sei denn, sie [...] mehr

14.03.2019, 13:18 Uhr

Verlorene Liebesmüh Fast die Hälfte der Abgeordneten des britischen Unterhauses haben für den "No Deal Brexit" votiert. Was sagt uns das über die Chancen von (Nach-) Verhandlungen? mehr

13.03.2019, 09:46 Uhr

Was soll die Aufregung? Es wäre interessant zu verfolgen, was nach einem "No Deal Brexit" tatsächlich passieren wird. Es stehen sich doch offensichtlich unterschiedliche politische und wirtschaftspolitische [...] mehr

11.03.2019, 18:21 Uhr

Pathos a la Macron bringt Europa nicht weiter Macron redet nur von Europa. Dass da wenig Substanz dahintersteckt, hatte Angela Merkel relativ schnell erkannt. Weniger intelligente Politiker glauben wirklich, dass für Macron erst Europa und dann [...] mehr

14.02.2019, 14:35 Uhr

Mindestlohn verdreifachen? Wenn man einigen Forumsbeiträgen folgt, wäre die obige Forderung doch naheliegend. Offensichtlich gibt es ökonomische Gesetze, die dagegen sprechen. Die Wirkungen der eingeführten [...] mehr

31.01.2019, 16:15 Uhr

Kann der ÖPNV tödlich sein? Stellen Sie sich einen Busbahnhof vor und eine Ampelkreuzung davor mit der Folge, dass ca. ein Dutzend Abgase und Geräusche emittierende Gelenkbusse hintereinander auf die nächste Grünphase warten, um [...] mehr

22.01.2019, 15:39 Uhr

Von wegen amtlich! Hiermit empfehle ich den Verantwortlichen in Hannover den Artikel "Von wegen amtlich!" von Peter Eisenberg, der am 10. Januar 2019 in der FAZ veröffentlicht worden ist. Danach dürfen die [...] mehr

10.12.2018, 10:31 Uhr

"Jetzt mal ganz ehrlich!" Immer, wenn jemand diese Redewendung benutzt, werde ich misstrauisch. Danke denke ich immer, dass er/sie es ansonsten doch nicht so ehrlich meint. Aber wenn diese Formel fast in jedem zweiten Satz [...] mehr

21.11.2018, 16:52 Uhr

Hart durchgreifen! Es ist nicht ganz einfach, glaubwürdig zu drohen, wenn andere Regelverstöße zuvor akzeptiert wurden. Aber hier handelt es sich um einen Frontalangriff der Regierung eines Landes, die meint, die [...] mehr

30.10.2018, 13:56 Uhr

Frische - an Prinzipien orientierte - Gedanken Wir werden erleben, wie alt die anderen Kandidaten gegen den frischen und politisch nicht verbogenen Merz aussehen werden. Leider wird er gegen AKK keine Chance haben, weil er die Etiketten "alt, [...] mehr

24.08.2018, 09:39 Uhr

Marktwirtschaft statt Planwirtschaft Vermieter und Mieter finden immer Wege, eine Mietpreisbremse zu umgehen, insbesondere, wenn sie die tatsächlichen Verhältnisse auf dem Wohnungsmarkt auf den Kopf stellen möchte. Nur weil Politik es [...] mehr

16.08.2018, 16:09 Uhr

Rechtschreibung und Grammatik Nicht nur in den Printmedien ist es zunehmend ein Problem, dass kaum noch redigiert wird (selbst die FAZ scheint da kein Vorbild mehr zu sein). Hier fängt es schon in der 4. Zeile beim letzten Wort [...] mehr

04.05.2018, 09:55 Uhr

Verbraucherschutz auf die amerikanische Art In den USA werden Produkte rascher als in D zugelassen. Dafür tragen die Hersteller dort ein größeres Haftungsrisiko. In D werden die Produkte mehr oder weniger intensiv von staatlichen Stellen vor [...] mehr

17.04.2018, 12:14 Uhr

Macron fordert die Wiedergeburt Europas... Er ist von den französischen und nicht von den europäischen Wählern in sein Amt gehievt worden. Er muss Frankreich, die "grande nation" und nicht Europa groß machen. Hierzu setzt er sich [...] mehr

16.03.2018, 09:44 Uhr

Spielphilosophie? Salzburg spielt wie Leipzig. Die Spielphilosophie, die Dortmund unter Klopp perfektioniert hatte, ist identisch. Dazu passend werden die Trainer ausgesucht. Es gibt aber auch Vereine, die ihre [...] mehr

16.02.2018, 11:18 Uhr

Schönes Thema Schade, aus diesem interessanten Thema hätten Sie mehr machen können: Welche Eigenschaften hat ein erfolgreicher Politiker, z.B. sein Verhältnis zur Wahrheit, Treue zu Grundsätzen, sagen, worauf es [...] mehr

Seite 1 von 4