Benutzerprofil

pwain

Seite 1 von 3
14.11.2019, 15:10 Uhr

Verschwörungstheorie Die Masern waren nie aus Europa verschwunden. Diese Behauptung, sie seien erst wieder eingeschleppt worden, ist frei erfunden. Die Ausbreitung hat nichts mit Migranten zu tun, sondern mit der [...] mehr

14.11.2019, 15:03 Uhr

Risiko / Nutzen-Abwägung Wenn Sie einen Autounfall haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihnen der Sicherheitsgurt nützt viel höher, als dass er Ihnen schadet. Obwohl letzteres möglich ist, ist die Anschnallpflicht [...] mehr

14.11.2019, 14:53 Uhr

Nachweis Ziemlich einfach. Die Antikörper sind im Blut nachweisbar. Und wenn trotz einer früheren Infektion keine mehr da sind, dann ist eine Impfung sinnvoll. mehr

05.11.2019, 19:49 Uhr

Lesen darf man auch als freischaffender Kommentarschreiber. Die Autorin hat nirgends im Text das Recht zu parlamentarischen Anfrage in Frage gestellt. Sie hat sich mit dem sehr zweifelhaften Inhalt [...] mehr

30.10.2019, 17:56 Uhr

Sackgasse All diese Motoren haben einen entscheidenden Nachteil: Sie sind auf Benzin oder Diesel aus Erdöl angewiesen, eine viel zu wertvolle chemische Substanz, die einmal verwendet für immer weg ist und [...] mehr

23.10.2019, 13:09 Uhr

Statistik etc. Es geht nicht gegen den privaten Verbraucher. 6,5 Mio. Tonnen sind eine abstrakte Menge, die sich keiner wirklich vorstellen kann. 81kg ist schon viel konkreter. Die Umrechnung ist nur dann eine [...] mehr

22.10.2019, 14:30 Uhr

Sondersteuer auf Fleisch Wenn jetzt noch diese Schnapsidee einer Sondersteuer auf Fleisch eingeführt wird, werden diese Zustände durch den steigenden Kostendruck garantiert noch schlimmer. It's the economy, stupid! Der [...] mehr

06.10.2019, 00:19 Uhr

Gebühren-Ordnung??? Was ist das, die " EU-Gebühren-Ordnung" mehr

24.09.2019, 13:31 Uhr

Eigenbeteiligung 50%?? Viel Spass bei der nächsten ernsthaften Erkrankung. Ich habe keine 50.000€/Jahr oder mehr über, falls ich mal an Krebs erkranken sollte. Sie scheinen ja genug Kleingeld gebunkert zu haben. Ich [...] mehr

10.09.2019, 14:13 Uhr

Mal wieder der 'Volkswille'.. Mal wieder, die zentrale Lebenslüge aller Autokraten und Populisten: Es gibt einen einheitlichen Volkswillen, und den repräsentieren wir und nur wir. Alle anderen sind Volksfeinde und gehören vom [...] mehr

09.09.2019, 10:07 Uhr

Streetscooter != E-Scooter Der Streetscooter ist ein im Auftrag von DHL entwickelter elektrischer Paketlieferwagen. Die gesamte deutsche Automobilindustrie hatte sich dazu nicht in der Lage gesehen, also hat man es selbst [...] mehr

02.09.2019, 21:09 Uhr

Meinungsfreiheit .. ist nicht die Freiheit, seine Meinung unwidersprochen äußern zu können. Leider verstehen das viele so, vor allem aus dem bräunlichblauen Lager. Deshalb wird da jeder Widerspruch sofort als Zensur [...] mehr

29.08.2019, 13:29 Uhr

Unsinn "Der" TÜV hat keine Monopolstellung. Für nichts. Er entscheidet auch nicht über die Regeln der Führerscheinprüfung. Auch nicht über die Richtlinien, nach denen Medizinproduke und deren [...] mehr

21.08.2019, 19:32 Uhr

Sondermüll Ich habe nicht den Eindruck, als ginge es beim Güllen von Wiesen und Äckern immer um Düngen. Das sieht mir oft genug nach legaler Sondermüllentsorgung auf Kosten der Allgemeinheit aus. Auch eine Folge [...] mehr

15.08.2019, 16:44 Uhr

Wir müssen also Ihrer Meinung nach die Gebühren genauso hochsetzen, und uns dann auf die Schulter klopfen, dass keine Akademiker mehr kommen wollen. Wir brauchen ja keine. Oder habe ich da was [...] mehr

04.07.2019, 10:03 Uhr

Nonsens Völliger Nonsens. Die Gerichte haben sich an geltende Gesetze zu halten, und das tun sie auch. Alles andere wäre strafbare Rechtsbeugung. Das schließt nicht aus, dass die Auslegungen in den [...] mehr

17.05.2019, 12:36 Uhr

Links? Liberal? Ich kann hier weder eine linke noch eine liberale Haltung erkennen. 'Totalitär' und 'linksliberal' sind für mich unvereinbare Widersprüche. Klären Sie mich bitte auf! mehr

14.05.2019, 14:10 Uhr

Noch eine Nachhilfe. Über die Nichtwähler kann ich keine Angaben machen, höchstens spekulieren. Aus 12,6% der Stimmen der Wahlbeteiligten zu schließen, dass damit 12,6% der Gesamtbevölkerung repräsentiert werden, ist [...] mehr

14.05.2019, 12:40 Uhr

Noch eine Nachhilfe Anzahl der Wahlberechtigten: 61,7Mio.; Wahlbeteiligung: 76,2%; Stimmenanteil AfD: 12,6%. Ergibt zusammen 5,9Mio. Wähler. Die beim Vorposter genannten 6 Mio. stimmen also. Es sind keine 10 Mio. [...] mehr

12.03.2019, 21:28 Uhr

Vermutung Der Deal ist jetzt abgelehnt. Als nächstes wird der harte Brexit abgelehnt. Dann wird die Verschiebung abgelehnt. Anschließend ist die EU an allem schuld. So gehts aus, wenn man sich von Populisten [...] mehr

Seite 1 von 3