Benutzerprofil

micsei

Seite 1 von 15
18.06.2019, 20:06 Uhr

Chance für Steuerbereinigungen Vieles von der Maut wäre in der Administration, Technik und Instandhaltung versickert. Schön daß die Maut nicht kommt. Jetzt könnte man stattdessen das bisherige System der Strassenfinanzierung weiter [...] mehr

12.06.2019, 21:50 Uhr

Man hätte das anders schreiben müssen 5G-Auktion kostet deutsche Verbraucher knapp 6,6 Milliarden Euro. So hätte die Überschrift lauten müssen. Oder, wundern sie sich nicht darüber, dass Deutschland bei der 5G Einführung zu den [...] mehr

09.06.2019, 14:45 Uhr

Es gibt größere Aufgaben, als sich im Ökopopulismus zu verlieren Mich würde interessieren, ob das mit den Kaffeebechern wirklich von Relevanz ist. Ich befürchte, wir verstecken uns mit Aktionismus hinter Kleinigkeiten, und sind unfähig, die großen Aufgaben [...] mehr

08.06.2019, 17:23 Uhr

Viele unserer Politiker sind naiv und rücksichtslos Sanktionen bedeuten, ein Volk in Geiselhaft zu nehmen. Was haben wir gegen die russische Bevölkerung. Und wie naiv sind unsere Politiker zu glauben, dass sie die Richtigen mit ihren Maßnahmen treffen. [...] mehr

04.06.2019, 21:01 Uhr

Dem Trend folgend Das Problem ist nicht so sehr, dass die Küche zu teuer kocht, sondern viel mehr, dass man insgesamt weniger Essen ausgeben möchte. Innereuropäisch z.B. nur Sandwiches. Aber auch die sollen wohl [...] mehr

04.06.2019, 20:54 Uhr

Was heißt eigentlich „gehakten“? mehr

21.05.2019, 14:42 Uhr

Und wenn die Mieten deshalb so hoch sind, weil die Grundstückskosten, Baukosten, teure Auflagen, Baunebenkosten, Steuern so hoch sind? Wer eine mittelwertige Neubauwohnung in Frankfurt für unter [...] mehr

11.05.2019, 22:15 Uhr

Ein Versagen unsere Regierungen, seit Jahrzehnten Was, verdammt noch mal, spricht denn dagegen die gesetzliche Rente vom Volumen her gesehen wieder auskömmlich zu gestalten. Warum müssen Beamte besser gestellt werden, oder von mir aus auch anders [...] mehr

11.05.2019, 21:56 Uhr

Im 18. Jahrhundert, eigentlich seit Anbeginn der Menschheit, genug zu essen, Dach überm Kopf, kein Krieg, keine Seuche. Paradies. Heute leiden wir darunter, uns das Leben selbst gestalten zu müssen. [...] mehr

02.05.2019, 12:58 Uhr

Dreckige, weil ölbetriebene Schiffe liefern Gas, damit unsere schon jetzt zu große Abhängigkeit von den USA weiter vergrößert wird? mehr

19.04.2019, 18:33 Uhr

Wenn das Problem nur der Präsident wäre Sowohl etwa die Hälfte der amerikanischen Wählerschaft, die Hälfte des Senats, des Kongresses, eben etwa der Hälfte der Amerikaner erkennen entweder nicht, wen sie da als Präsidenten haben, sind zu [...] mehr

19.04.2019, 13:49 Uhr

Wenn man kein Fernsehen mehr schaut, dann ließt sich ihr Beitrag wie eine Nachricht aus einer fremden Welt. Was machen diese seltsamen Gestalten eigentlich, wenn sie niemand mehr im Fernsehen schaut? mehr

14.04.2019, 14:19 Uhr

Machen wir uns nichts vor Auch wenn die Städte selbst bauen und grob 3800€ pro qm dafür investieren müssen, dann können sie kaum unter 12€/qm vermieten. Investoren können das nicht, egal ob privat oder staatlich. Erst wenn die [...] mehr

03.04.2019, 20:47 Uhr

Grundbedürfnisse sollten wir in Europa bedienen Die europäischen Internetprovider sollten Dienstleistungen zur Verfügung stellen, die wir heute werbefinanziert von Google, Facebook und Co. bekommen. E-Mails/E-Mail Accounts sollten über die [...] mehr

28.03.2019, 21:34 Uhr

Wenn wir schon keine Exportsteuer erheben dürfen, dann bleibt nichts anderes, als an die Vernunft unserer Firmen zu appellieren, doch ihre Preise um etwa deutlich anzuheben, damit wir endlich weniger [...] mehr

23.03.2019, 17:21 Uhr

Ohne Sinn und Verstand Der Umstieg auf Elektro sollte einhergehen mit vernünftigen Fahrzeugkonzepten, die einschließlich der Batterieherstellung den CO2 Fußabdruck verkleinern. Dazu gehören die mehr als 2 Tonnen schwere [...] mehr

26.02.2019, 23:16 Uhr

Selbst schuld Ich möchte Stefan B. beipflichten. Für 20€ pro Monat ist mir ein Abo, z.B. Der Spiegel, allein zu teuer. Ich lese verschiedene Onlinemagazine gratis, genervt durch Einschränkungen. Könnte ich ein Abo [...] mehr

08.02.2019, 17:53 Uhr

Welchen Vorteil hat Bosch gehabt Den Vorteil des Einsatzes der betrügerischen Software hat VW gehabt, nicht Bosch. Selbst wenn Bosch den Code geschrieben hat, dann doch nicht aus eigenem Antrieb und ohne Motiv. Die Schuld bleibt bei [...] mehr

01.02.2019, 17:02 Uhr

Soli weg, Westen an? Der Soli hat seinen Zweck schon lange erfüllt. Viel bezahlt haben die, die viel verdient haben, wenig, die wenig verdient haben. Wenn er jetzt abgeschafft wird, selbstverständlich entlastet das [...] mehr

27.01.2019, 20:53 Uhr

Mit den Batteriefahrzeugen wird’s auf den Autobahnen gemütlicher Mit Elektrofahrzeugen will/kann keiner über längere Distanzen rasen. Das wird den Verkehr beruhigen. Bis sich das bemerkbar macht, solange können wir auch noch warten und den Verkehrsminister glauben [...] mehr

Seite 1 von 15