Benutzerprofil

toc-ra

Seite 1 von 3
07.09.2018, 14:07 Uhr

Chemnitzer Vorverurteilung Komisch? Warum wird hier im Spiegel ein ganzes Bundesland vorverurteilt. Und dann haut man gleich auf alle ehemaligen DDR-Bürger drauf. Ohne abzuwarten was wirklich geschehen ist. Wir stehen in der [...] mehr

05.09.2018, 17:28 Uhr

Radikal? Ich möchte kein Mob von rechts haben. Ich möchte kein Mob von links haben. Ich möchte kein religiösen Mob haben. Ich will eine Gesellschaft in der sich Menschen untereinander tolerieren können, weil [...] mehr

04.05.2018, 18:03 Uhr

Auch bei uns NRW Hauptschule. Analoge Uhren können bis zum Abschluss nicht von allen Schülern gelesen werden. Obwohl man mehrmals dieses Thema behandelt. mehr

04.05.2018, 17:53 Uhr

Ich bin auch Lehrer Wer sagt das gebe es in Deutschland nicht, der lügt. Ich muss regelmäßig das Uhren lesen wiederholen. Selbst in Klasse 10 gibt es immer noch Schüler die analoge Uhren nicht lesen können. Hauptschule [...] mehr

12.04.2018, 19:51 Uhr

Ich habe zu diesem Thema Noch nie einen schlechteren Artikel gelesen. Ich unterrichte in Inklusionsklassen und lade Sie ein in Inklusionsklassen zu gehen in mehreren Schulen. Machen sie bitte erst mal Ihren Job und [...] mehr

26.03.2018, 20:27 Uhr

Es ist so schlimm Ich kann mich da dem Beitrag von Ritter13 nur anschließen und sagen das es in NRW genauso ist. Ich bin Lehrer an einer Hauptschule im Ruhrgebiet. Das Problem ist schlicht. Die Eltern und Kinder dürfen [...] mehr

17.03.2018, 19:17 Uhr

Klar, wieder die Lehrer Versuchen Sie doch mal einen Schüler von einer Hauptschule in NRW zu verweisen. Früher war das normal. Heute undenkbar. Da wird von Schulamt verlangt den Schüler besser zu fördern, obwohl er einem [...] mehr

06.02.2018, 17:43 Uhr

@ Schwelle In diesem Forum haben mehrmals Lehrer geschrieben, dass Inklusion nicht funktioniert. Und fragen Sie mal die Lehrer in ihrer Schule, ob Inklusion funktioniert. Ich wette das Sie hier das Halbwissen [...] mehr

06.01.2018, 00:08 Uhr

Hauptschule Die Schüler, die uns noch zugeteilt werden, wären früher alle in einer Sonderschule gelandet. Mit 28 Schüler pro Klassen versuche ich nur noch jeden Tag zu überstehen ohne körperlichen und seelischen [...] mehr

27.12.2017, 15:13 Uhr

Richtig Die Digitalisierung des Unterrichts ist nun wirklich ein vernachlässigbares Problem der deutschen Schullandschaft. Wir haben viel größere Probleme mit Integration, die dringend richtiges Deutsch [...] mehr

06.12.2017, 17:13 Uhr

2 wichtige Sachen fehlen 1. Die Inklusion von lernschwachen Förderkinder. 2. Integration von Kindern ohne oder sehr wenig Deutschkenntnissen. Das macht unterrichten mit 28er Klassen unmöglich. Hilfe die man bekommt, [...] mehr

21.11.2017, 07:04 Uhr

Genau Diese Artikel ist eine perfekte politische Analyse. Respekt. Merkels Untergang begann mit 3 Worten: „Wir schaffen das“. mehr

14.10.2017, 08:34 Uhr

Lehrer sind Schuld Ich habe 27 Schüler in der 8. Klasse. In der Klasse befinden sich 3 Schüler die kein Deutsch sprechen und 5 Förderschüler. Von den verbleibenden 19 Schülern haben 17 einen Immigrationenshimtergrund [...] mehr

13.10.2017, 14:29 Uhr

Wenn wundert es Gehen Sie doch mal in eine Grundschulklasse mit der heutigen Inklusion (von mindestens 2 Schülern) und Integration ( mindestens 2 Schülern). Der Lehrer ist fast immer alleine verantwortlich und muss [...] mehr

11.10.2017, 08:38 Uhr

Nicht alleine Kurt Warum wird bei Kriegsflüchtlingen, die für die Dauer von diesem Krieg Asyl suchen über Integration gesprochen? Über Integration muss auch gesprochen werden. Zum Beispiel von EU-Einwanderer aus [...] mehr

30.09.2017, 10:08 Uhr

Endlich!! Ja , wenigstens 2 CDU-Politiker die verstanden haben. Und es sind noch Protestwähler, aber schaut euch die Länder in Europa an. Die Rechten sind dort wesentlich stärker. Und unsere Gesellschaft fühlt [...] mehr

25.09.2017, 17:03 Uhr

Ja, aber Diesmal ging es um die Ängste der Mehrheit. Das die Rechten keine Lösungen haben ist den meisten bewusst. Aber das die große Parteien so tun als ob es keine Ängste und Enttäuschungen über die [...] mehr

31.05.2017, 07:26 Uhr

Laut Inklusion, Gender und Integration Es sollen zwar alle da abgeholt werden wo sie stehen, aber hinterher alle zusammen das Gleiche gelernt haben. Das Bett man dann wohl "Gleichberechtigung". mehr

17.05.2017, 10:08 Uhr

@ Humboldt 29 Kinder in jeder Klasse. Da gibt es kein Unterschied zwischen Inklusionsklassen und Regelklassen. Ein unterrichtender "normaler" Lehrer in 34 Wochenstunden. Durchschnittlich 4 [...] mehr

15.05.2017, 19:27 Uhr

Inklusion funktioniert nicht Ich bin Lehrer an einer Hauptschule. Inklusion funktioniert nicht. Wir haben Inklusionklassen und parallel "normale" Klassen. Die Inklusionklassen schaffen nicht ansatzweise den Stoff der [...] mehr

Seite 1 von 3