Benutzerprofil

Flipp1982

20.04.2017, 19:14 Uhr

Uralt... "Appell" ist gut - und die Idee nicht neu. Diese Regelung, genannt Sperrliste, gibt es schon seit mindestens den 70er Jahren, wahrscheinlich schon früher. Sperrliste bedeutet, dass die Züge [...] mehr

10.05.2015, 11:57 Uhr

sich selbst überlassen... Ich habe 7 Jahre im Herzen Bremens gewohnt, noch zu Zeiten des sehr beliebten Henning Scherf. Doch schon damals fühlten sich viele Bremer einfach vergessen, es wird auffällig viel dort sich selbst [...] mehr

14.04.2015, 17:57 Uhr

Weniger die Lehrer sind das Problem... Ich bin selbst "betroffen" wenn man es so nennen mag - mein Sohn besucht als Inklusionskind eine Regelschule in Bayern. Und ich muss sagen: Toll. Richtig toll. Die Lehrer zeigen super [...] mehr

14.09.2014, 16:17 Uhr

Endlich richtig! Lieber Autor, mein Kompliment - der seit Ewigkeiten erste Artikel über einen Bahnfachberuf in einem "normalen" Medium, der absolut fehlerfrei ist! Übrigens, ve99, zum Thema unterbezahlt: [...] mehr

07.09.2014, 18:20 Uhr

Die Wahrheit des Arbeitsmanagement-Studiums Ach liebe Erstsemester, träumt weiter. Ein absoluter Großteil der studierten Arbeitsmarktmanager bleibt weniger als 2 Jahre in der Position des Arbeitsvermittlers, wenn man denn überhaupt hinkommt. [...] mehr

03.09.2014, 15:52 Uhr

Funktioniert! Ich genieße seit mehreren Jahren den "Vertrauensarbeitsplatz" und muss klar sagen: FUNKTIONIERT! Nachteil Arbeitgeber: Er kann nicht kontrollieren. Nachteil Mitarbeiter: Freie Tage gibt es [...] mehr

29.08.2014, 21:30 Uhr

Als GDL-Mitglied... ... distanziere ich mich ganz deutlich von den Worten dieses Vorsitzenden. Es ist manchmal erschreckend, wie sehr die Minderwertigkeitskomplexe gegenüber "Cockpit" den Geist ausschalten und [...] mehr

17.06.2014, 18:37 Uhr

Oh Wunder... Ich muss nun 20 Jahre zurückgehen, in meine Schulzeit. Weit weg von der heutigen Inklusionsthematik. Ich hatte in meiner Klasse auf dem Gymnasium (ja, wirklich!) einen sogar schwer körperlich und [...] mehr