Benutzerprofil

WilhelmTell

Seite 1 von 7
05.10.2019, 19:27 Uhr

An No. 4... ...alles schön und gut. Aber man kann nicht mal so kurz Portugiesisch lernen und denken, hallo, hier komme ich. Das funktioniert nicht. Ich gönne es Ihnen, aber Sie wissen wahrscheinlich selber, dass [...] mehr

29.09.2019, 15:47 Uhr

Nein.... Der Mensch hat im Allgemeinen nicht den Horizont, um global zu denken. Dafür fehlt ihm die Erfahrung, Weltsicht und die Möglichkeit und/oder Bereitschaft, auch dorthin gehen zu wollen, um genau [...] mehr

29.09.2019, 15:18 Uhr

@sabine_bauer "Trump wird wohl der erfolgreichste Präsi der USA werden, den es jemals gab. Er hat im Alleingang Millionen von US-Arbeitsplätzen gerettet, indem er die USA aus dem chinesischen Würgegriff der [...] mehr

29.09.2019, 14:46 Uhr

Die USA sind Hollywood. Wann begreift ihr das mal ? Es geht einerseits um Hegemonialpolitik (d.h. Macht und Einfluss), und andererseits darum, medial möglichst "verständlich" rüberzukommen, damit auch der Dümmste [...] mehr

23.09.2019, 19:43 Uhr

Na klar.... ....lasst euch von diesem Greta-Quark einseifen. Die Leute, die an der Demo teilnehmen, machen sicher gerne ein Selfie mit ihrem iShit-Phone, das mit Kinderarbeit hergestellt wurde. Und ihre [...] mehr

22.09.2019, 22:25 Uhr

Kompletter tendenziöser Artikel... ... was hat die liebe Redakteurin wohl bekommen, dass sie US-Interessen in einem deutschen Blatt vertritt ? Habe selten sowas Lächerliches gelesen. Denken die SPON-er tatsächlich, sie könnten mit [...] mehr

08.09.2019, 14:00 Uhr

Ist doch immer dasselbe..... ....im Namen von "Demokratie und Freiheit" dringt man in fremde Länder ein, dabei geht es nur um Geostrategie, d.h. militärische Vormacht und die Möglichkeit, sich Rohstoffe zu sichern und [...] mehr

06.09.2019, 16:07 Uhr

Ich stimme mit Ihnen überein. Es gibt allerdings Riesenunterschiede zwischen westafrikanischen islamisch geprägten Ländern zu christlich geprägten (zumindest im Süden) wie Cote d'Ivoire oder [...] mehr

06.09.2019, 15:18 Uhr

Danke. Dasselbe ist der Fall in Senegal, Mali oder Kamerun. Im Prinzip sind es die Frauen, die die Wirtschaft in Afrika aufrechterhalten und entwickeln wollen. In vielen Ländern legen sich die [...] mehr

02.09.2019, 17:23 Uhr

Ach Leute.... ...der BoJo will doch den Anschluss an die USA. Wurde sicher irgendwann programmiert. Also was solls ? Lasst sie ziehen. Wir wenden uns unterdessen dem eurasischen Wirtschaftsraum mit Russland und [...] mehr

02.09.2019, 13:43 Uhr

Von der Schweiz aus gesehen.... ....denke ich, dass sowohl der Osten als auch der Westen Deutschlands Argumente für sich hat. Der Westen ist zutiefst kapitalistisch und Ego-bezogen, während der Osten aufgrund der Verhältnisse in der [...] mehr

31.08.2019, 12:19 Uhr

@Bernhard.R Es gibt keine "Anständigen", sowenig wie es eine "Achse des Bösen" gegeben hätte. Der Mensch an sich hat negative Eigenschaften. Römisches Reich, Osmanisches Reich, UK Empire und [...] mehr

31.08.2019, 11:56 Uhr

Vielleicht.... wird dieser Kommentar veröffentlicht, denn die meisten von mir wurden nicht, sonst lass ich es sein, Echt. Zitat: US-Recht gilt aber nur auf dem Boden der USA. Fazit: Stimmt nicht. Die [...] mehr

30.08.2019, 12:52 Uhr

Der Boris.... ...hat sich doch mit Trump abgesprochen, dass UK ein neuer Bundesstaat der USA wird. Dann kann die "special relationship" unter den Anglophonen auch gleich gefestigt werden...;-) mehr

30.08.2019, 10:33 Uhr

Na dann.... ...kaufen Sie nie mehr made in China. Aber Sie werden kaum was finden, das made in USA ist, ausser Sie kaufen eine Panzergranate oder einen McDonalds-Essensersatz. mehr

30.08.2019, 09:22 Uhr

Star Trek ? LOL Der Mann schnappt tatsächlich langsam über. Wie will er das finanzieren ? Mit seinem FIAT-Geld ? Ich würde ihm einen alten Toyota vorschlagen, oder.....einen Hyundai. mehr

29.08.2019, 21:06 Uhr

Russischen Aktivitäten ? Es ist ja so einfach, immer alles den Russen oder China in die Schuhe zu schieben.Was ist mit dem Franc CFA, der den Franzosen bis heute ein finanzielles Instrument in die Hand gibt, den ehemaligen [...] mehr

29.08.2019, 19:14 Uhr

Kleine Frage.... ..wenn die USA die halbe Welt besetzen und dann noch über die Chinesen lästern, wenn die ihre Haustür verteidigen wollen....welcher Idiot glaubt denn noch, dass die USA nur ihr Land verteidigen wollen [...] mehr

29.08.2019, 18:02 Uhr

Liebe Zuleser....;-) ...ich möchte Ihnen nur dieses hier empfehlen. Eine kleine Geschichtskunde von einem Mann, der mehr als einen Tweet kapiert: https://youtu.be/bw5Px3rR9Jo Ich hoffe, dass der SPIEGEL dies [...] mehr

29.08.2019, 15:48 Uhr

Ist ja genau, was ich sage. Ob er sich manipulieren lässt oder lassen muss, ist eine andere Frage.....natürlich haben die USA ein Ego-Problem, aber das ist ja nichts Neues. Und dass sie sich einen [...] mehr

Seite 1 von 7