Benutzerprofil

der:thomas

Seite 1 von 18
18.02.2017, 16:39 Uhr

Hat mal jemand folgendes untersucht: Rein rechnerischm würde sich das gleiche bild ergeben, wenn man unterstellt, das Frauen in Deutschland besonderen Wert darauf legen, dass der Partner ein besonders hohes Einkommen hat und besonders [...] mehr

16.02.2017, 11:57 Uhr

demente Deutsche Ich kann mir das alles nur noch mit epidemischer Demenz in der Bevölkerung erklären: Die ärmeren 50% der Bevölkerung besitzt nur noch 2,5% des Privatvermögens.. Ein erheblicher Anteil der [...] mehr

16.02.2017, 10:48 Uhr

irgendwo muss man ja einsparen -wenn man so ein tolles Softwareprojekt selbst vergeigen will (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bundesagentur-fuer-arbeit-stoppt-nach-pannenserie-millionenschweres-it-projekt-a-1134773.html) [...] mehr

14.02.2017, 20:45 Uhr

#74 der logische co-prozessor konnte ihren Beitrag nicht verabeiten -piep @jollen Bitte den Beitrag nochmal selber lesen und darüber nachdenken, unter welcher Prämisse ihre Argumentation so einigermaßen funktioniert. Keine Förderung durch den Staat und dazu [...] mehr

13.02.2017, 23:54 Uhr

Das ist ja der witz - man muss es nur mal aus einer neutralen Perspektive sehen: Warum lässt man Hartz4 Bezieher nicht studieren? Würde ein Hartzer sich an der Uni einschreiben, wär er sein [...] mehr

13.02.2017, 17:25 Uhr

Grundproblem bei der Bedürftigkeitsprüfung Grundproblem bei der Bedürftigkeitsprüfung ist, dass das Elternvermögen überhaupt keine Rolle spielt. Das ist ein absoluter Unsinn und man kann nur denken, das das so gewollt ist : Wenn ich z.B. [...] mehr

11.02.2017, 19:11 Uhr

...um mal was ganz böses zu sagen.. Absolutes Tabu bei der Diskussion: Zumindest zu meiner Zeit war es usus wenn Student mit Studentin zum Essen war, legte der Kellner dem Studenten kommentarlos an die Seite. Bafög hin oder her. [...] mehr

11.02.2017, 15:25 Uhr

Nun auch noch das ...also wenn der spätere Chefarzt dann der eigene Sohn ist, wird sie wohl nicht soviel dagegen haben - denn ohne diese Regelung wird's für den eigenen Nachwuchs eng. mehr

11.02.2017, 15:03 Uhr

Im Westen nichts Neues.. Ich kann mich noch gut an den Schock erinnern, als ich vor gut 25 Jahren meinen BAfÖG Bescheid aufgemacht habe - ich erinnere mich ganz gut: Da stand was von Förderungsbetrag 0DM Selbstbehalt [...] mehr

02.06.2016, 19:41 Uhr

Naja Warnungen... Als Kind hab ich mich immer geärget, weil ich immer die Steigung hochtrampeln musste, wenn ich nach Hause wollte mit dem Fahrrad... Heute seh ich das schon etwas anders - wenn bei meinen alten [...] mehr

17.04.2016, 22:35 Uhr

Naja, warum nicht.. @8 Den Unfall hab ich auch nicht so wirklich verstanden...mag man die unglücklichsten Umstände annehmen und ein Auge zudrücken... @7 Wen meinen sie? Maria Simon gehört doch zum Polizeiruf 110 [...] mehr

14.04.2016, 12:39 Uhr

Wo sind eigentlich die Feministinnen, wenn man sie mal braucht? Ständig liest man, wo Frauen doch immer soooo benachteiligt werden... ...und dann kommt wieder so ein Artikel warum jemand mit 45+ nicht mehr im Glitzerkleidchen über die [...] mehr

13.04.2016, 18:02 Uhr

Bitte mal mitdenken.. Zitat von Byrne:"Wenn die in der Kantine nicht ganz doof sind, dürfte ihre Einschätzung zutreffen. Der Schaden, der für die Kantine entsteht ist wirtschaftlicher Natur, da die Bänderer fürs Essen [...] mehr

13.04.2016, 17:17 Uhr

Hab ich schon vor 20 Jahren erfunden... Wenn ich damals mit der Freundin essen gegangen bin, konnte die sich nie brensen, wollte aber die Kleidergröße halten.. Da hat sie dann Suppe, mindestens Vorspeise ,Salat mindestens ein Hauptgericht [...] mehr

13.04.2016, 17:14 Uhr

Hab ich schon vor 20 Jahren erfunden... Wenn ich damals mit der Freundin essen gegangen bin, konnte die sich nie brensen, wollte aber die Kleidergröße halten.. Da hat sie dann Suppe, mindestens Vorspeise ,Salat mindestens ein Hauptgericht [...] mehr

20.03.2016, 13:50 Uhr

Schön und gut Nur was machen wir dann wenn es keine Ärzte mahr aus Russland in unseren Krankenhäusern gibt? mehr

23.11.2015, 20:12 Uhr

beruhigt euch Mit den meisten Liedern der Frau könnt ihr mich jagen - aber sie ist doch eine hoch professionelle Interpretin und nicht umsonst so erfolgreich. Ihr verwechselt oft die Tatsache, das Jemand in [...] mehr

12.11.2015, 07:26 Uhr

Tja, da wird er wohl recht haben Tja, da wird er wohl recht haben - nur wird er aus seiner FDP-Zeit sicher auch noch wissen, dass "Teilen" in unserem Wirtschaftssystem nicht ganz oben auf der Agenda steht. Das passt eben [...] mehr

10.11.2015, 19:57 Uhr

alle Jahre... Alle Jahre muss ich Herrn Fleischhauer mal recht geben - und nun ist es wieder so weit. Das man da überhaupt diskutieren kann zeigt mir das da etwas extrem schief läuft. Auch wenn ich meist mit [...] mehr

10.11.2015, 12:59 Uhr

System ist falsch Jeder Student sollte den BaföG Höchstsatz bekommen und das BaföG-Amt den Elternbeitrag eintreiben. So spart man sich das Gemauschel und den psychischen Druck auf die Kinder. Macht man aber nicht [...] mehr

Seite 1 von 18