Benutzerprofil

eduardo_dk

Seite 2 von 7
04.10.2015, 12:40 Uhr

Industriepolitik vs. Verbraucher und traditionelles Handwerk Solche Scharmützel sind die Vorboten dessen, maß uns mit TTIP erwartet. Nur dann wird der Streit nicht mehr in Brüssel ausgefochten. Die Verlierer stehen dann achon fest: die Verbraucher und kleinen [...] mehr

27.09.2015, 09:24 Uhr

Tausende ausländische Kämpfer 'darunter zahlreiche westliche Staatsbürger' Wäre wirklich interessant, welche Nationalität diese 'westlichen Staatsbürger' haben und welche Staatsbürgerschaft. Die US-Behörden sind ja sonst nicht [...] mehr

25.09.2015, 15:43 Uhr

Entschädigung Welcher nachweisbare Schaden ist den den VW-Käufern entstanden? Ich fordere Entschädigung dafür, daß Politiker, die ich nicht gewählt habe, mich täglich mit solchem Mist vollsülzen dürfen. mehr

21.09.2015, 07:56 Uhr

Abgasmanipulationen in den USA Selbstverständlich gibt es diese Manipulationen nur in den USA. Wer's glaubt, kauft VW. mehr

13.09.2015, 09:16 Uhr

Donnerstags Homeoffice Wer überwacht dann, daß der Grün-verordnete Vaggiday eingehalten wird? Wer zu wirklich wichtigen Themen kein Konzept hat, beschäftigt sich halt mit Gesetzen, die niemand braucht. Typisch Grüne. mehr

07.09.2015, 19:48 Uhr

Streik bis Weihnachten Von mir aus können die LH-Piloten bis Weihnachten 2020 streiken. Ich bestreike diese Fluggesellschaft schon seit Jahren. Es gibt ausreichend Gesellschaften mit besserem Service und besserem [...] mehr

28.08.2015, 18:17 Uhr

Digitale Verbreitungswege? Welcher Beitragszahler hat ARD/ZDF beauftragt, ihr Programm und andere Inhalte im Internet zu verbreiten? Auf diesen "Zug" ist der öffentlich rechtliche Rundfunk aus eigenem Antrieb [...] mehr

25.08.2015, 18:29 Uhr

Besseres Marketing kann sich die Brauerei doch garnicht wünschen. Das Gerichtsurteil gleich in die Werbung einbauen: "Unser Bier darf gemäß Urteil des LG Ravensburg nicht mehr bekömmlich sein! Genießen und urteilen [...] mehr

22.08.2015, 12:49 Uhr

Zensur Auch dies ist Zensur. Die an der Sendung beteiligten wurden weder gefragt noch gehört. mehr

18.08.2015, 18:47 Uhr

Man hätte auch was Richtiges lernen können Der Mann hat mit 27-28 sein Studium der brotlosen Künste - genannt Politikwissenschaften - abgeschlossen und sich danach 12 Jahre lang mit Argrarpolitik (was auch immer das ist) beschäftigt: alles aus [...] mehr

09.08.2015, 13:45 Uhr

Jammertal Genau die gleichen Pseudowissenschaftler beklagen nächste Woche, dass die Deutschen unzufrieden und pesemistisch sind. Wir haben in diesem Land sicher noch Potential für Veränderungen und [...] mehr

08.08.2015, 13:26 Uhr

Studie der Bundesbank Bei jeder veröffentlichten Studie sollte man als erstes schauen, wer hat sie in Auftrag gegeben und dann überlegen, welchen Nutzen hat der Auftraggeber vom Ergebnis der Studie. Hier geht es meiner [...] mehr

07.08.2015, 18:11 Uhr

Bahn fahren? Bitte, bitte, bitte liebe DB und verehrte Verkehrspolitiker: nennt mir einen vernünftigen Grund warum man mit diesem maroden Haufen - genannt Deutsche Bahn - überhaut reisen soll. Es sei denn, man hat [...] mehr

05.08.2015, 17:08 Uhr

so sind sie halt die 'amis' Biegen sich die Welt zurecht, wie es ihnen paßt. Ursache und Wirkung werden da schon mal vertausch. Klar daß die 'Krauts' sich die Spielchen nicht gefallen lassen und mit gleicher Münze zurückzahlen. [...] mehr

02.08.2015, 10:39 Uhr

Vertragsfreiheit vs. Gewerkschaften Vorab: Bin weder ein Freund von M. O'Leary noch Kunde von Ryanair und werde es bestimmt auch nicht werden. Aber zwischen Unternehmen auf der einen Seite und Kunden / Mitarbeitern auf der anderen Seite [...] mehr

02.08.2015, 10:12 Uhr

Lösung irrelevant Die mathematische Lösung des Rätsels ist für den Oberlehrer gemacht, damit er die Kinder in der Schule damit foltern kann. Für's praktische Leben ist eher die Erkenntnis relevant, daß der Klempner [...] mehr

31.07.2015, 17:15 Uhr

Internetverbindung im Auto "... Schnittstellen mit Internetverbindung im Auto sind toll ..." Was ist daran toll? Es ist hochgradig gefährlich. Einerseits wird das Hantieren mit dem Telefon während der Fahrt verboten, [...] mehr

27.07.2015, 18:04 Uhr

Genau auf den Punkt Wenn ein solches Mitarbeitergespräch einmal im Jahr nötig ist, um Befindlichkeiten zwischen Mitarbeitern und Führungskräften auszutauschen, frage ich mich, haben sich die Leute im Rest des Jahres [...] mehr

25.07.2015, 17:48 Uhr

Glaube braucht keine Kirche Welche Religion auch immer: Profiteure waren deren Prediger und die Gläubigen sind wie die Lämmer zur Schlachtbank getrottet. Am eindrucksvollsten sieht man dies in den ärmsten Ländern der Welt. Die, [...] mehr

25.07.2015, 17:27 Uhr

Traumtänzer Wer erhält als Kunde einer Bank eine Erklärung für die Kalkulation des Dispozinssatzes, wenn er den Aufsichtsrat oder Vorstand anschreibt? Weder der Aufsichtsrat noch der Vorstand werden ein solches [...] mehr

Seite 2 von 7