Benutzerprofil

dresdner1970

18.02.2016, 14:48 Uhr

Leider muss ich Ihnen widersprechen. Es gibt in allen Bundesländern Lehrermangel. Nur in manchen Ländern ist diese besonders stark ausgeprägt. Prinzipiell ist es aber immer davon abhängig, [...] mehr

17.02.2016, 17:10 Uhr

Beamtenstatus In Berlin leben eigentlich genug Lehrer, nur sind die oftmals nicht in Berlin angestellt. Denn diese arbeiten für das Land Brandenburg und wohnen oftmals nur in Berlin. Denn wenn du die Wahl hättest [...] mehr

10.02.2016, 07:21 Uhr

So traurig das auch für den See und seine ehemaligen Bewohner ist, man sollte jetzt nicht gleich alle Verantwortlichen verteufeln. Denn die Bauern dort haben keine andere Lebensgrundlage, als ihre [...] mehr

01.02.2016, 18:31 Uhr

Macht man damit nicht den Bock zum Gärtner? Der ADAC betrügt doch sowieso, wenn es sich für ihn finanziell auszahlt. Und vermutlich wird VW das auch wissen und wenig Angst haben. mehr

31.01.2016, 17:54 Uhr

Zu einfach Ich fürchte, das ist zu einfach. Denn angenommen links liegt als erstes 1 Cent und danach 5 Cent und rechts liegt als erstes 2 Cent und danach 2 €, so ist es falsch das 2 Cent-Stück zu nehmen, da [...] mehr

26.01.2016, 16:59 Uhr

Tut mir leid, aber Ihr Argument ist leider absoluter Quatsch. Ich kenne viele Kollegen, die aus der Wissenschaft kommen und jetzt Lehrer sind, eben weil sie es in der Wissenschaft nicht [...] mehr

14.12.2015, 16:16 Uhr

Parteiisch Den Artikel finde ich doch sehr parteiisch geschrieben. Natürlich wird versucht, beide Seiten darzustellen, doch wird die Angstseite vor vermeintlichen Kampfhunden deutlich mehr betrachtet. Überhaupt [...] mehr

06.12.2015, 17:24 Uhr

Sehr richtig Ich finde den Artikel sehr gut getroffen, den viele der vermeintlich "deutschen" Traditionen haben wirklich nur regionale Ausprägung. Wenn ich Faschingsumzüge sehe, die Osterreiter in der [...] mehr

24.09.2015, 18:43 Uhr

Erschreckend Es ist erschreckend, was für fremdenfeindliche und menschenverachtende Kommentare hier abgeliefert werden. Anstatt selbst mal den faulen Arsch hoch zu bekommen, sich ein Bild von den [...] mehr

24.09.2015, 18:03 Uhr

Richtig so denn genau genommen ist dies für alle von Vorteil. Für die Eigentümer, die ihre leerstehenden Immobilien vermietet bekommen und somit Miete einnehmen, was ansonsten eben nicht passieren würde und für [...] mehr

02.03.2015, 18:50 Uhr

Was genau wollen Sie eigentlich? So wie Sie das schreiben, haben wir nur die Möglichkeit das Beamtentum abzuschaffen, damit die Lehrer deutlich weniger Geld verdienen dürfen, somit die Länder mehr Lehrer einstellen können. Nur hat [...] mehr

21.03.2014, 07:28 Uhr

Hier muss ich dich leider korriegieren, in meiner Klasse gab es durchaus auch Leute die sehr intensiv ihren Hobbys nachgingen. So waren es nicht wenige, die täglich Schauspieltraining hatten, [...] mehr

20.03.2014, 18:34 Uhr

Jedes Mal wenn ich lese, dass wieder ein wenig mehr Abschied genommen werden soll vom (angeblichen) "Turbo"-Abi, denke ich, dass die Kinder in Westdeutschland entweder sehr dumm sind, oder [...] mehr

20.02.2014, 14:18 Uhr

optional Als ich den Artikel las, dachte ich, die spinnen echt im Westen! Ich habe mein Abi in Sachsen mit einem Einser-Schnitt abgeschlossen und hatte nie Probleme. Übrigens haben es in meinem Jahrgang fast [...] mehr