Benutzerprofil

Paracelsus

Seite 1 von 3
14.01.2019, 15:04 Uhr

populismusminister Herr Spahn offenbart immer mehr was er ist, nämlich ein Populist, der schamlos alles für seine Popularität und damit Macht tut. Dabei geht es hier nicht darum, ob die bemitleidenswerten Patientinnen [...] mehr

28.12.2018, 19:25 Uhr

Intelligenz gefragt Eine gute Beobachtungsgabe, Fähigkeit Probleme strukturell zu erfassen, Abstraktionsvermögen, ein gutes Gedächtnis, Empathie und Durchhaltevermögen sind bei kurzem Nachdenken die Faktoren, die für [...] mehr

16.11.2018, 10:09 Uhr

Es wäre ein genialer Deal Wie absurd der politische Widerstand gegen den ausgehandelten Kompromiss ist zeigt sich daran, dass GB genau die Rosinen gepickt hat, die sie wollten: ein Freihandelsabkommen ohne die lästigen [...] mehr

23.10.2018, 09:28 Uhr

Gutsherrenart So möchten die beiden Fussballrentner ihren (!) Verein führen. Es ist ihre Attitüde, die sie verrät. Die derzeitige Mannschaft ist ein Spiegelbild ihrer eigenen geistigen Verfassung. Damit widersetzen [...] mehr

17.10.2018, 10:29 Uhr

Ich frage mich immer.... wie jung oder naiv man sein muss, um zu glauben, man müsse nur alles ändern und schon werde es besser. Das funktioniert weder im Fußball noch in der Politik. Beides sind heutzutage komplexe Systeme, [...] mehr

09.09.2018, 12:23 Uhr

Nichts Neues in Afghanistan Schon am Beginn der amerikanischen Invasion sagte ein afghanischer Bekannter von mir dieses Ende voraus. Stammesgesellschaften funktionieren völlig anders als unsere Gesellschaften in West und Ost. [...] mehr

11.07.2018, 09:44 Uhr

Stimmt nicht Den Golf II gab es als Sondermodell Country. Sieht auch heute noch stylish aus. War aber genauso wenig ein Geländewagen. Nur mit etwas mehr Bodenfreiheit Verkaufte sich aber sehr schlecht, weil die [...] mehr

06.07.2018, 09:41 Uhr

Oh je Bierhoff ... Schlau war das ja nun nicht. Neues Öl ins Feuer gießen. Es bestätigt aber den Verdacht, dass die Erdogan-Affäre die Harmonie und das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Mannschaft gestört hat. Warum [...] mehr

02.05.2018, 19:56 Uhr

Alles gesagt Noch nie habe ich so viele tiefsinnige interessante Kommentare gelesen. Aber erlauben Sie mir zu ergänzen: ich wäre bei manchen Gehirnen froh sie würden innerhalb des Körpers NICHT überleben. mehr

22.02.2018, 13:08 Uhr

capote Das Magenbluten kommt bei Aspirin durch die Freisetzung einer Substanz im Körper, die die schützende Wirkung der Magenschleimhaut reduziert. Das funktioniert über das Blut. Es ist also nicht so [...] mehr

18.02.2018, 19:26 Uhr

Verkohlt werden hier die SPON-Leser Eine rätselhafte Rubrik. Ein Laie mit dem Anspruch eines Profis wird uns mit schöner Regelmäßigkeit präsentiert und lässt uns ratlos zurück. Irgendwie eine Allegorie für SPON insgesamt. Aber die [...] mehr

10.02.2018, 11:43 Uhr

Was Sie noch nicht wussten Dass sich jeder Kassenpatient eine Quittung über die erbrachten Leistungen geben lassen kann. Das die kassenärztliche Vereinigung die Verteilung der Gelder der Krankenkassen vornimmt und dabei [...] mehr

28.01.2018, 10:55 Uhr

Das Kernproblem löst die Bürgerversicherung nicht, nämlich das die Nachfrage nach medizinischen Leistungen erheblich zugenommen hat. Nicht zuletzt deswegen, weil die Patienten unnötige Untersuchungen, [...] mehr

12.01.2018, 09:30 Uhr

Das wichtigste politische Projekt ist die Unterstützung der Kommunen. Für mich unverständlich, daß keine der Volksparteien damit um die Wählergunst gebuhlt haben. Der Verfall der kommunalen Einrichtungen und Unterstützungsangebote ist [...] mehr

23.11.2017, 09:33 Uhr

Nur für Rechtshänder ? Ich glaube, dass man Säbelfechten nur mit rechts machen kann. Linkshändigkeit wäre dann ein Problem und kein Vorteil. mehr

20.11.2017, 08:39 Uhr

Und was macht die SPD ? Die unterschätzt den politischen Druck, der jetzt entsteht. Wenn sie sich einer Regierungsbildung weiterhin verweigert, wird sie die Verantwortung für das Wahlergebnis tragen müssen. Die Groko ist, [...] mehr

31.08.2017, 09:18 Uhr

Was hat er (sich)geleistet ? Als Minister war er umstritten, wenn ich mich recht erinnere. Und hinterließ einen Scherbenhaufen. Stichwort: Bundeswehrreform. Die P-affäre und damit sein Rücktritt war so gesehen ein Glücksfall für [...] mehr

31.07.2017, 15:20 Uhr

DGB lehnt Verminderung der kalten Progression ab Ja, so war das 2010 ! Alles Nachzulesen. Warum ? Das Konzept kam von der FDP. Und die Presse war der gleichen Meinung. Weil der Staat mehr Geld braucht, so das Argument. Gerechtigkeit muss eben [...] mehr

18.05.2017, 16:53 Uhr

Kommt Zeit kommt Rad(t) (-; mehr

18.03.2017, 14:13 Uhr

Angst der Ärzte vor der Bürgerversicherung In der Regel tragen die privat Versicherten 30-50 % zum Umsatz der Praxis bei. Sie können davon ausgehen, dass die Ärzte keine höheren Gebühren aus der Bürgerversicherung bekämen nach Abschaffung der [...] mehr

Seite 1 von 3