Benutzerprofil

Telon

Seite 1 von 2
07.05.2018, 16:43 Uhr

Pünklichkeit der Züge und Pünktlichkeit der Reisenden ... Die DB bezieht sich auf pünktlich fahrende Züge - nicht auf pünktlich ankommende Reisende! Und da liegt die Krux. Es ist schon sinnweisend, wenn die Bahn Schwierigkeiten hat, einem ausgefallenen Zug [...] mehr

09.12.2017, 12:42 Uhr

Falsche Rückschlüsse Würden ich - und alle anderen - für all das, was ich online bestelle in die Stadt fahren, dann wäre der Verkehrsinfarkt schon da. Die paar Zusteller sind ärgerlich, aber zwischen den auf dem Gehweg [...] mehr

30.07.2017, 21:12 Uhr

Am Ende doch SkyNet ...? Eine echte KI wird ihren Code modifizieren müssen und sich dann zwanfsläufig verselbständigen, die Frage ist nur, in welchem Rahmen die Core-Programmierung dies zulässt. Die asimowschen Gesetze müssen [...] mehr

19.04.2017, 01:03 Uhr

Uralte Bilder Wenn man sich im Archiv bedient, könnte man wenigstens halbwegs aktuelle Bilder verwenden. Die Fotostrecke ist teils echt asbach, da sind Bilder bei, die F14 auf dem Flugdeck zeigen und damit so 15 [...] mehr

30.03.2017, 08:37 Uhr

Programmieren ist mehr ... Programmieren ist mehr als bloßen Code runtertippen. Wer Programmzeilen schreiben will, merkt recht schnell, wie wichtig es ist, sich im Vorfeld über etwas Gedanken zu machen und nicht einfach [...] mehr

23.01.2017, 15:56 Uhr

Es geht da eher um Nord-Nord-Europa Uhh, ich fröstel gleich. Auf dem Festland FR/GER sieht das eher moderat aus, da stehen eher 1 bis 2 Grad Abschlag auf der Skala, in Osteuropa dagegen ein deutliches Plus - wohlgemerkt in 200 bis 400 [...] mehr

25.10.2016, 09:43 Uhr

Wieso Ich finde den Artikel und dessen Aussage zutiefst befremdlich. Die EU hat sich Regeln gegeben, Belgien hat sich Regeln gegeben. Und wenn die Akteure diese Regeln befolgen ist das auf einmal falsch? [...] mehr

03.06.2016, 19:02 Uhr

S21 ist kein Infrastrukturprojekg Der Unterschied zu den Schweizern ist schlicht, dass dort ein sinnvolles Projekt geplant und umgesetzt wurde. S21 ist weder sinnvoll noch dem Grunde nach ein Infrastruktur-Projekt. Es ist ein [...] mehr

30.05.2016, 15:09 Uhr

Erst Knappheit dann Überschuss. Sollen sich die Bauern doch zusammentun und gegen das Preisdiktat wenden. So ist das halt Marktwirtschaft ... Tante Emma und dem Bäcker um die Ecke hat auch keiner geholfen! mehr

15.04.2016, 14:42 Uhr

WIR sind ein Rechtsstaat Frau Merkel hat eigentluch alles gesagt. Die anschließende Wertung ist Sache der Justiz. Das Verfahren nicht zuzulassen hieße, sich in deren Belange einzumischen - auch wenn der Paragraph diese Hürde [...] mehr

12.04.2016, 16:46 Uhr

Eins noch zum Rechtsstaat In die Böhmermann-Falle hat er sich selber manövriert. Der Türkei - zu Recht u.a. - mangelnde Rechtsstaatlichkeit zu bescheinigen ist Eines. Nur jetzt zu fordern, in der kausa Böhmermann nichts zu [...] mehr

12.04.2016, 16:11 Uhr

Immer dies rausreden ... Wenn ich etwas Verbotenes tue, dann kann ich es nicht dadurch legitimieren, es vorab als solches zu kennzeichnen. Wenn ich vor laufender Kamera mit diesem Hinweis in ein Haus einbreche bleibt es auch [...] mehr

21.03.2016, 11:55 Uhr

Einkommen ohne Ausgaben wertlos Das reine Durchschnittseinkommen ist schon eine arg relative Größe. Ohne die durchschnittlichen Kosten für Lebenshaltung hat das wenig Aussagekraft. Im Raum München kann ich mit meinem Einkommen eine [...] mehr

13.03.2016, 20:05 Uhr

5%-Hürde abschaffen! Als Protestwähler, der seine Stimme nicht " entwerten" will bleibt doch nur die Option, ein Partei zu wählen, die es in den Landtag schafft. Ansonsten kann man gleich daheim bleiben. Ohne [...] mehr

23.02.2016, 16:49 Uhr

Nix tun rächt sich ... Alle wollen Wettbewerb und wenig Staat. Das passiert dann halt. Die Post/DHL hat zudem beim Service einiges verschlafen und Kontakt ist fast unmöglich - nebenbei wie viele Websites haben die [...] mehr

28.12.2015, 15:16 Uhr

iTAN schon sicher! Die TAN-Listen an dich waren bzw. sind in meinen Augen sicher genug. Das Problem ist und war nicht das Verfahren, sondern die Nutzer. Wer TANs speichert ode scannt schreibt auch seine PIN auf die [...] mehr

28.12.2015, 15:05 Uhr

Statistik halt - Aussage fragwürdig Die obigen Tabelle liest sich für die Top-Teams nicht gerade rosig - aber wenn eine Mannschaft eh' fast alles gewinnt, kann sich auch ein Heimvorteil nicht wirklich ausprägen (BVB, FCB, Leverkusen) mehr

06.12.2015, 16:41 Uhr

Baurecht entrümpeln! Solange mir meine Gemeine bis auf's i-Tüpfelchen vorschreiben kann, wie ich mein Haus bauen muss (qubisch mit Satteldach) bleibt für Innovazionen kein Raum. Bei diesem altbackenen Baurecht ist [...] mehr

30.06.2015, 12:03 Uhr

Pro Kopf / mal richtig rechnen Maximale Last von 80 Mrd. auf 80 Mio. Bürger ergibt mal gerade 1.000,- Euro pro deutsche Nase auf die gesamte Laufzeit. Die jährliche pro-Kopf-Belastung der Deutschen dürfte im schlimmsten Szenario [...] mehr

29.05.2015, 00:04 Uhr

Was für'n Unsinn ... heutzutage alles abgeleitet wird. Ich telefonier aus der Arbeit meist nach Hause oder verabrede mich mit Bekannten. Bin ich daheim ( Urlaub, WE) dann gibts keinen Grund daheim anzurufen und [...] mehr

Seite 1 von 2