Benutzerprofil

maschseefest

Seite 2 von 5
25.08.2018, 13:37 Uhr

Warum nennt Herr Küllig nicht seinen Namen Wenn ich die teilweise aggressiven Kommentare hier lese, dann verstehe ich, warum Herr Küllig zuerst seinen Namen nicht nennen wollte und er anscheinend auch kein Foto von sich hier veröffentlichen [...] mehr

25.08.2018, 13:18 Uhr

Herr Steier zerstört das, was er retten will Folgendem Denkfehler unterliegt Herr Steier. Er möchte die humanitäre Demokratie in Europa bewahren, in dem er aus Gründen der Menschenrechte und Humanität die Flüchtlinge rettet. Dass er mit dem [...] mehr

25.08.2018, 13:00 Uhr

Wer ist der Staat, wenn nicht wir? Herr Steier meint, dass die Integration nicht seine Aufgabe sei, da das der Staat regeln müsste. Wer ist denn der Staat, wenn nicht wir Bürger? Empfindet sich Herr Steier nicht als Mitglied dieses [...] mehr

25.08.2018, 12:39 Uhr

Warum wollte Herr Küllig lange seinen Namen nicht nennen? Während Herr Steier anscheinend keine Probleme damit hat, sich mit Foto als Held feiern zu lassen (zumindest hofft er das), wollte Herr Küllig lange seinen Namen nicht nennen und hat jetzt kein Foto [...] mehr

25.08.2018, 12:29 Uhr

Begriffserklärung durch den Spiegel Die Begriffserklärung durch den Spiegel erinnert mich an die Antisemitismus Reportage des WDR, bei der bei bestimmten Passagen unten Texte mit den "wahren" Fakten eingeblendet wurden. Ich [...] mehr

25.08.2018, 11:57 Uhr

Herr Steier denkt uneuropäisch Herr Steier behauptet, dass viele seine Auffassung teilen würden. Das mag für Deutschland gelten, in der die Regierung seine Politik unterstützt. Für alle! anderen Länder in Europa gilt das aber [...] mehr

25.08.2018, 11:49 Uhr

Herr Steier und Frau Sloterdiejk Herr Sloterdiejk hat einmal zur Flüchtlingskrise gesagt, dass es keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung gibt. Diese Worte würde ich gerne Herrn Steier mit auf den Weg geben. In seinen Aussagen [...] mehr

25.08.2018, 11:40 Uhr

Wir sind nicht am Elend in Afrika Schuld Während viele asiatische Staaten nach ihrer Unabhängigkeit wirtschaftlich sehr erfolgreich waren und heute teilweise ein höheres BIP haben als wir, gab es in Afrika eine jahrzehntelange Stagnation, [...] mehr

22.08.2018, 08:11 Uhr

Das Problem ist der demographische Wandel Wenn, wie hier oft behauptet wird, das Problem darin begründet liegt, dass zu viele studieren, dann frage ich mich aber wie es z.B. zu dem akuten Lehrermangel und Ärztemangel kommen kann? Die [...] mehr

21.08.2018, 11:12 Uhr

Wo sind die Ärzte und Ingenieure? Während der Krise wurde in allen möglichen Talkshows von Politikern behauptet, dass aus Syrien Ingenieure und Ärzte kommen würden. Hans Werner Sinn hat in einem Vortrag erklärt, dass uns die [...] mehr

13.08.2018, 13:19 Uhr

Das war vorhersehbar Im Unterschied zu uns erlauben die Amerikaner und andere Länder nur den Verkauf von Unternehmen, die wenig Zukunftspotenzial haben. Alle großen Übernahmen, die deutsche Unternehmen im Ausland getätigt [...] mehr

09.08.2018, 18:29 Uhr

Systemversagen Wie sieht es denn insgesamt in der Gesellschaft aus? Es fehlen Soldaten, Pflegekräfte, Juristen, Erzieherinnen etc. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Ich sehe die Ursache darin, dass sich die [...] mehr

31.07.2018, 19:10 Uhr

27 gegen Deutschland Sie sagen, dass "Die Rechte in Deutschland betreibt mit einer Legende Politik: Sie behauptet, die Mitte zu sein.". Es tut mir leid, aber "die Rechte" hat (leider) Recht. In allen [...] mehr

29.07.2018, 11:47 Uhr

Diskrepanz zwischen veröffentlichter Meinung und öffentlicher Meinung Woher wissen Sie, dass die Bürger das Thema nicht interessiert? Glauben Sie eigentlich immer den Umfragen, oder haben Sie schon mal davon gehört, dass man Umfragen auch so manipulieren kann, dass das [...] mehr

28.07.2018, 15:56 Uhr

sprechen Sie mal mit Polizisten, Ärzten in Notaufnahme etc. Vor kurzem lief in der ARD eine Reportage über die zunehmende Gewalt gegen Feuerwehrleute, Polizisten, Ärzte in der Notaufnahme und Mitarbeiter von bestimmten Behörden. Woher kommt es, dass man auf [...] mehr

28.07.2018, 15:32 Uhr

Differenzierung tut Not! Ja es gibt sie die gutintegrierten. Da ist z.B. die Deutsch-Vietnamesin, die ein Abitur mit 1,0 macht, perfekt Deutsch spricht, mit einem Urdeutschen verheiratet ist und mit etwas Glück [...] mehr

28.07.2018, 12:16 Uhr

Doppelmoral Mich erinnert das deswegen an Frau Merkel, der das Abhören der Bevölkerung egal war, nur als ihr eigenes Gerät abgehört wurde, da war für sie eine rote Linie überschritten. Wenn Abgeordnete im [...] mehr

11.07.2018, 09:14 Uhr

Spiegel Online Top, Kommentare flop Ich lese Spiegel Online wirklich gerne, da ich das Layout mag und die Vielfalt der Information. Die Kommentare (mit Ausnahme von Herrn Fleischhauer) empfinde ich als eine Zumutung. Nirgendwo sonst [...] mehr

01.07.2018, 12:50 Uhr

Griechenland, Spanien und Italien sind mehr betroffen? Warum sind diese Länder stärker betroffen? Schauen Sie sich doch mal an, wie viele Migranten diese Länder tatsächlich aufgenommen haben. Wie sollen die denn stärker betroffen sein, wenn über 90% aller [...] mehr

25.06.2018, 13:06 Uhr

Wer nimmt es hier mit den Fakten nicht so genau? Während der Flüchtlingskrise wurden von den Befürwortern der Zuwanderung folgende Fakten behauptet. 1. Es kommen in erster Linie nicht Männer sondern Familien 2. Es kommen qualifizierte und [...] mehr

Seite 2 von 5