Benutzerprofil

maschseefest

Seite 1 von 5
15.10.2018, 21:34 Uhr

CSU hat mehr Stimmen als SPD, Grüne, FDP und Die Linke zusammen Die Tatsache, dass die CSU mehr Stimmen als SPD, Grüne, FDP und die Linke zusammen hat, zeigt, dass sie unter den Umständen gar nicht so schlecht abgeschnitten hat. Die letzten Wahlen waren für die [...] mehr

15.10.2018, 21:30 Uhr

rechnen Sie doch einmal bitte selber nach (ganz einfache Mathematik) Sie sagen "Die Wähler sind offenbar klüger, als unsere Regierenden sich vorstellen konnte" und meinen damit den Erfolg der Grünen. Was haben denn aber die klugen Wähler gewählt? 10 Prozent [...] mehr

14.10.2018, 21:28 Uhr

"stürzt" auf 37,5 Prozent ab Eine Partei, die in Europa 37,5 Prozent der Stimmen bekommt, dürfte angesichts der zunehmenden Zersplitterung fast einmalig sein. 10% SPD 20% CDU in einigen Bundesländern, das finde ich für [...] mehr

12.10.2018, 13:07 Uhr

Moral Hazard Problem In der Fischerei gibt es das Moral Hazard Problem, dass jeder Fischer versucht, das beste für sich rauszuholen, am Ende dann aber alle verlieren. Genauso ist es in der EU. Alle Staaten (mit Ausnahme [...] mehr

07.10.2018, 13:42 Uhr

Die "Zeit-Debatte" über Füchtlingshilfe beweist das Gegenteil Warum ist es in einer renommierten Zeitung wie der "Zeit" nicht mehr möglich eine Pro und Contra Debatte zu führen? Warum wird eine seriöse linksliberale Journalistin sofort angefeindet? [...] mehr

24.09.2018, 09:12 Uhr

Trump liegt auch bei den deutschen Verteidungsausgaben richtig Wir zahlen seit einer gefühlten Unendlichkeit nicht die von der NATO geforderten 2 Prozent. Unter Schröder hat sich die deutsche Regierung dann sogar zum 2 Prozent Ziel bekannt. Unser Beitrag mit [...] mehr

14.09.2018, 18:10 Uhr

sie sehen den Elefanten im Raum nicht Herr Broder, den Sie wahrscheinlich leider nicht lesen hat vor kurzem gesagt, dass er sich die Zeit zurückwünsche, in der wochenlang über Dosenpfand heftig gerungen wurde. Seit drei Jahren erleben wir [...] mehr

13.09.2018, 15:20 Uhr

Sie kämpfen auf verlorenem Posten Die Kommentare der Leser zeigen, dass sie beim Spiegel auf verlorenem Posten kämpfen. Mit der einseitigen Berichterstattung hat sich auch der Leserkreis geändert. Die Polarisierung, die Deutschland in [...] mehr

13.09.2018, 15:10 Uhr

Autorität ist mit Verantwortung verknüpft? Ihr Vergleich hinkt aber auch. Wie konnte es denn passieren, dass die Kanzlerin und ihr Regierungssprecher sich auf ein Video von "Zekenbiss" berufen konnten, bevor die Authentizität [...] mehr

09.09.2018, 13:40 Uhr

Die aktuell Regierung betreibt eine größenwahnsinnige Strategie Die aktuelle Regierung betreibt eine größenwahnsinnige Strategie. Woran kann man das festmachen? 1. Deutsche Soldaten tragen seit über 10 Jahren mit Milliarden an Kosten dazu bei, dass in Afghanistan [...] mehr

07.09.2018, 16:55 Uhr

Unverfrorenheit Den Satz "Doch die Paragrafen scheinen dem Juristen Maaßen dabei immer näher als die Menschen gewesen zu sein." empfinde ich als eine Unverfrorenheit. Mit welchem Recht nimmt der Autor für [...] mehr

28.08.2018, 16:03 Uhr

Bevölkerung in Ostdeutschland steigt erstmals wieder an Vor kurzem las ich, dass die Bevölkerung in Ostdeutschland erstmals seit Jahrzehnten wieder ansteigt. Ich führe das u.a. darauf zurück, dass es für Nichtmigranten in einigen westdeutschen Städten [...] mehr

25.08.2018, 14:02 Uhr

Realitätsverlust Sie haben Recht, Homosexuelle werden hier nicht gleichberechtigt behandelt? Aber werden sie aufgehängt wie in manchen islamischen Ländern? Gibt es auf dem Land in Bayern bei tiefreligiösen [...] mehr

25.08.2018, 13:37 Uhr

Warum nennt Herr Küllig nicht seinen Namen Wenn ich die teilweise aggressiven Kommentare hier lese, dann verstehe ich, warum Herr Küllig zuerst seinen Namen nicht nennen wollte und er anscheinend auch kein Foto von sich hier veröffentlichen [...] mehr

25.08.2018, 13:18 Uhr

Herr Steier zerstört das, was er retten will Folgendem Denkfehler unterliegt Herr Steier. Er möchte die humanitäre Demokratie in Europa bewahren, in dem er aus Gründen der Menschenrechte und Humanität die Flüchtlinge rettet. Dass er mit dem [...] mehr

25.08.2018, 13:00 Uhr

Wer ist der Staat, wenn nicht wir? Herr Steier meint, dass die Integration nicht seine Aufgabe sei, da das der Staat regeln müsste. Wer ist denn der Staat, wenn nicht wir Bürger? Empfindet sich Herr Steier nicht als Mitglied dieses [...] mehr

25.08.2018, 12:39 Uhr

Warum wollte Herr Küllig lange seinen Namen nicht nennen? Während Herr Steier anscheinend keine Probleme damit hat, sich mit Foto als Held feiern zu lassen (zumindest hofft er das), wollte Herr Küllig lange seinen Namen nicht nennen und hat jetzt kein Foto [...] mehr

25.08.2018, 12:29 Uhr

Begriffserklärung durch den Spiegel Die Begriffserklärung durch den Spiegel erinnert mich an die Antisemitismus Reportage des WDR, bei der bei bestimmten Passagen unten Texte mit den "wahren" Fakten eingeblendet wurden. Ich [...] mehr

25.08.2018, 11:57 Uhr

Herr Steier denkt uneuropäisch Herr Steier behauptet, dass viele seine Auffassung teilen würden. Das mag für Deutschland gelten, in der die Regierung seine Politik unterstützt. Für alle! anderen Länder in Europa gilt das aber [...] mehr

25.08.2018, 11:49 Uhr

Herr Steier und Frau Sloterdiejk Herr Sloterdiejk hat einmal zur Flüchtlingskrise gesagt, dass es keine moralische Pflicht zur Selbstzerstörung gibt. Diese Worte würde ich gerne Herrn Steier mit auf den Weg geben. In seinen Aussagen [...] mehr

Seite 1 von 5