Benutzerprofil

Superkritiker

Seite 1 von 2
05.03.2018, 17:03 Uhr

Stimmt, habe ich nur der Kürze wegen nicht erwähnt. Den Farben legte man seit den Befreiungskriegen gegen Napoleon diese Bedeutung bei: Aus der Schwärze (= Schwarz) der Knechtschaft durch blutige [...] mehr

05.03.2018, 16:56 Uhr

Auch noch Nachhilfebedarf in Geschichte? Mal die Kommentare durchlesen, da gab es schon Nachhilfe! mehr

05.03.2018, 16:13 Uhr

In Geschichte nicht aufgepaßt? Wenn ich mich noch an meine Schulzeit erinnere, war dies die Hymne der Weimarer Republik. Zu Kaiserzeiten gab es noch eine andere Hymne ("Heil dir im Siegerkranz" war von 1795 bis 1871 [...] mehr

05.03.2018, 16:03 Uhr

Die haben wohl ein Rad ab im Familienministerium. Sollen sich lieber um die Probleme Alleinerziehender kümmern statt über solchen Schwachsinn sich zu äußern. Was finanzieren wir nur für Knalltüten mit unseren Steuergeldern! [...] mehr

16.12.2017, 09:21 Uhr

Ja, da ist auch eine Menge der Gutmenschen an der Regierung und was kommt dabei raus, der gleiche Mist wie in Berlin. Nichts funktioniert richtig und das Steuergeld wird sinnlos verbrannt. Bestes [...] mehr

16.12.2017, 09:08 Uhr

Sebastian Kurz hat im Wahlkampf Klartext geredet und den Leuten gesagt was er vor hat. Er hat das Ausgesprochen, worüber sich unsere alten Politiker in Schweigen hüllen. Und ich habe viele Freunde in Wien, die den [...] mehr

10.12.2017, 18:51 Uhr

Was wäre wenn.... die SPD vorschlagen würde, wir bilden eine Groko nur mit der CDU und statt der CSU mit den Grünen! Dann wäre die CSU raus und 6% lokale Wähler hätten nicht mehr das große Sagen. Die CSU kann dann Ihr [...] mehr

31.10.2016, 19:30 Uhr

Die deutsche Autoindustrie... hat die Zeit total verschlafen. Statt für E-Autos mehr Geld in die Forschung zu stecken, konzentrierten sich alle auf die schmutzigen Dieselmotoren. Tesla hat für sein neues Modell (was nur als [...] mehr

26.08.2016, 12:57 Uhr

Der im Baurecht verankerte Bestandsschutz erlaubt es, Anlagen weiter zu betreiben, die nach früheren Normen errichtet wurden (und diesen noch entsprechen), wenn keine wesentlichen Änderungen [...] mehr

26.08.2016, 12:46 Uhr

RICHTIG! Habe ich aber auch nicht gelernt, hat mir ein älterer Kollege mal in einer Altbauwohnung gezeigt, weil ich fragend bei einer Störungsbeseitigung vor einen Wechselschalter aus Porzellan [...] mehr

26.08.2016, 12:12 Uhr

Da gebe ich Ihnen Recht. Ich habe als Elektroinstallateur alles lernen müssen, von der Freileitung bis zum Erdkabel (Muffen ua.). Auch Telefonschaltschränke löten bis zum motorenwickeln der [...] mehr

26.08.2016, 12:04 Uhr

Solide Handwerksausbildung ist eine Grundvoraussetzung um sich später weiterzubilden. Ich bin damals aus der 9. klasse raus und habe einen kaufmännischen Beruf erlernt, den meine Eltern mir empfahlen. War aber nicht zufrieden [...] mehr

06.07.2016, 11:08 Uhr

Weiterbildung ist wichtig... denn im IT-Bereich verändert sich innerhalb 1-2 Jahren ständig etwas. Gerade die Umstellung von IPV 4 auf IPV6 ist ein so großer Umfang, der alles vorher gelernte in den Schatten stellt. Desweiteren [...] mehr

07.06.2016, 09:05 Uhr

Berufsbegeitend..... und nach der Arbeit habe ich meine mittlere Reife nachgeholt (aus der 9-ten damals raus), dann Fachabitur und dann innerhalb 12 Jahr 2x studiert mit Abschluß. Und ich habe es nicht bereut und würde es [...] mehr

19.06.2015, 08:21 Uhr

Big Gabriel hat mit SPD Gedankengut überhaupt keine Beziehung mehr. "Sozial, fortschrittlich, Arbeiternehmer freundlich u.s.w" ist bei ihm nicht vorhanden. Machtgeilheit dafür. Wo hat die [...] mehr

05.06.2015, 11:41 Uhr

Business & Media Institute ua. Dann folgendes: 1938 Quarterly Journal of the Royal Meteorological Society, Nr. 64, S. 223 (Der vom Menschen verursachte Treibhauseffekt ist da. Die Zukunft [...] mehr

05.06.2015, 10:46 Uhr

Es gilt als eherne Wahrheit , dass wir dem großen Klimakollaps entgegengehen, und unseren Konsum und unsere bürgerlichen Freiheiten radikal einschränken müssen um zu überleben. Wenig bekannt ist indes, daß diese Wahrheit [...] mehr

05.06.2015, 10:17 Uhr

In der Erdgeschichte waren Erwärmungen und Abkühlungen ständig vorhanden. Ob durch Vulkanausbrüche oder anderen Naturkatastrophen, lt.wissentschaftlichen Untersuchungen ein ständiger Begleiter der Erdgeschichte. Nur gab [...] mehr

30.03.2015, 22:55 Uhr

Wie wäre es mit..... Tavor Assault Rifle (TAR) aus Israel oder in Europa mit dem CZ-805 BREN aus Tschechien? Heckler und Koch denken wohl immer noch sie sind die Größten, aber die Zeiten haben sich geändert und es ist [...] mehr

30.03.2015, 12:56 Uhr

Was soll es..., die Griechen sind ein selbstständiges Volk, mit einer fairen gewählten Regierung und da kann ich schon erwarten, daß sie für Ihre Bürger die sie gewählt haben, das Beste machen wird. Wir haben nicht [...] mehr

Seite 1 von 2