Benutzerprofil

bmwr1100gs

29.09.2014, 06:53 Uhr

Parteienkindergarten Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Das Vertrauen der NATO Partner dürfte mal wieder gesunken sein. Anstatt den üblichen Parteistreit wie im Kindergarten zu verüben sollte nun gemeinsam angepackt [...] mehr

23.09.2014, 11:03 Uhr

MPA als Ersatz Natürlich kann eine MPA den Seeraum viel weiträumiger aufklären als ein Hubschrauber. Sollte es jedoch zu einem Piratenübergriff kommen, kann ein Seefernaufklärer nicht zu gunsten des angegriffenen [...] mehr

17.09.2014, 08:57 Uhr

Ein weiser General Eine gute Entscheidung des Generals nicht von vorne herein immer alle Optionen aus zu schließen. Daran sollten sich viele Deutsche mal ein Beispiel nehmen. Ob es letztendlich so kommt muß immer wieder [...] mehr

07.09.2014, 22:14 Uhr

Ein Satz bereit, aber auch keinen zweiten. Ja, der Wehretat ist zu klein. Bevor er jedoch erhöht wird muss einmal deutlich gesagt werden was für strategische Sicherheitsinteressen wir haben und daran richtet sich dann der Wehretat. mehr

31.08.2014, 12:01 Uhr

Deutsche Verantwortung Immer und immer wieder wurde, und wird mir die dt. Verantwortung aufgrund unserer nationalsozialistischen Vergangenheit eingebläut. Und jetzt, wir schauen einfach einem weiteren Völkermord zu und [...] mehr

25.08.2014, 21:40 Uhr

Technischer Klarstand vs. Einsatzbereitschaft Wie bitte sollen die Besatzungen der Flugzeuge und Hubschrauber ihr notwendiges Training erhalten wenn nur sowenig klare Maschinen zur Verfügung stehen. Wird hier etwa die Messlatte und damit die [...] mehr

14.08.2014, 22:55 Uhr

Deutschland wird erwachsen Endlich, 25 Jahre nach Erhalt der vollen Souveränität, darf auch eine dt. Regierung über Waffenlieferungen in Kriegsgebiete nachdenken, ohne gleich von allen Seiten als Kriegstreiber beschimpft zu [...] mehr

07.07.2014, 19:42 Uhr

Wenn Ihr das Geld nicht wollt! Für den ein oder anderen scheinen 28 Millionen € ja bekanntlich "peanuts" zu sein. Ich glaube sie sind zur Förderung unserer Wissenschaftslandschaft gut investiert. Viel erstaunlicher finde [...] mehr

19.06.2014, 14:30 Uhr

Herr Bundespräsident, Ich ziehe den Hut vor unserem Präsidenten. Als Soldat darf ich es mir vor allen anderen erlauben zu sagen, dass endlich Schluß mit der ewigen Verweigerung aller möglichen Optionen sein muss. Wir [...] mehr

06.06.2014, 09:08 Uhr

Hochmut ... ... kommt stets vor dem Fall. Und von Ihnen lernt keiner vom anderen. Grass als steter Mahner der Nation mit SS-Vergangenheit, Hoeneß der Daum demontierte und nun die doch so ehrbare Kämpferin für die [...] mehr

03.05.2014, 20:09 Uhr

Eindeutig Krieg! Gemäß dem Humanen Völkerrechts hat Russland eindeutig einen Angriffskrieg gegen die Ukraine geführt. Der Einsatz geordneter militärischer Kräfte mit oder ohne Hoheitsabzeichen auf fremden Territorium [...] mehr

21.04.2014, 08:03 Uhr

Sonderfond Finanzielle Abgaben nur für die Straßen. Wofür war nochmal die Kfz-Steuer. Und Maut für Ausländer sei schwierig einzuführen. Wenn dem so ist, senkt die Kfz-Steuer und führt endlich eine Maut für alle [...] mehr

21.03.2014, 19:25 Uhr

Sanktionen, das ich nicht lache. Ein souveräner Staat vergeht sich völkerrechtswidrig an einem anderen Staat und Deutschland, vor allem aufgrund seiner Geschichte, sanktioniert nicht den Staat sondern einzelne Personen!? Wäre schön [...] mehr

10.03.2014, 22:30 Uhr

Quo vadis Deutschland Ein Steuersündenfall ist Thema Nummer 1 in Deutschland!? Bitte verstehen Sie mich nicht, für solche Fälle gibt es Gesetze und Gerichte aber doch nicht eine derartige Aufmerksamkeit. Keine 1000 Km von [...] mehr