Benutzerprofil

thvdbg

21.01.2019, 09:37 Uhr

Der Vergleich mit Gewerkschaften ist im Fall der DUH völloug unangebracht. Die Gewerkschaften sind organisierte Interessengemeinschaften mit sehr vielen Mitgliedern, die demokratischen Prozessen [...] mehr

21.10.2018, 20:16 Uhr

Schon sehr gewagte Thesen... Und das von einem Professor! Also dessen Augen stellt also die demokratische Wahl der Engländer Unfreiheit und die Institutionen der EU der Innbegrriff der Demokratie dar... mehr

22.02.2018, 13:06 Uhr

Holzdichte Ist es nicht eigentlich so, dass durch härtere Winter langsam gewachsenes Holz eine höhere statt geringere Dichte haben musste? mehr

09.12.2017, 14:51 Uhr

Ich hätte nicht gedacht, ... dass ich jemals den Osteuropäischen Ländern dermaßen zum Dank verpflichtet sein würde mehr

26.02.2017, 15:49 Uhr

Ein kritischerer Umgang mit Politik UND Medien ist durchaus angebracht Nicht nur Politiker sondern auch Journalisten sind lediglich Menschen, welche durch die Brille ihrer Weltanschauung Geschehnisse beurteilen und beschreiben.Die wertfrei Presse gibt es nicht, und bei [...] mehr

10.09.2016, 08:28 Uhr

Die arme Hillary... Erstens geht es nicht darum, ob sie SOLL. Nein, sie WILL. Zweitens ist dieser Artikel mit seinem Versuch Mitleid für einen knallharten und abgebrühten Politprofi zu wecken unangebracht. mehr

01.06.2016, 13:36 Uhr

Warum nicht Vielleicht spricht Trump ja die Sprache, die Kim versteht. Zu nett und diplomatisch sein kommt nicht in jeder Kultur an und wird als Schwäche ausgelegt. mehr

28.03.2016, 11:58 Uhr

Sehr interessante Argumente aber sonst nichts weiter und wieder keine konstruktiven Lōsungen. Stattdessen pseudo spirituelles Versöhnungsgerede. Die Attentäter sind mitnichten Spiegelbilder einer kapitalistischen [...] mehr

15.03.2016, 14:21 Uhr

Interessant... Hier erfahre ich also, dass Journalisten keine Mühe gescheut haben mich als Wähler so intensiv wie möglich zu beeinflussen. Und ich dachte immer, dass Journalismus die Aufgabe hat parteiunabhangig zu [...] mehr

02.01.2016, 15:20 Uhr

Schlechtes Beispiel mit Los Angeles, denn im Bundesstaat Kalifornien herrschen ja schon strengere Waffengesetze. Andererseits ist es interessant, dass es statistisch gesehen mehr Todesfälle gibt in Bundesstaaten mit [...] mehr

12.07.2015, 18:18 Uhr

"Gefordert ist jetzt ein starkes Signal der Regierungen, dass sie unverbrüchlich zusammenstehen - etwa in Form einer feierlichen Erklärung, endlich die Eurozone in Richtung Föderalisierung [...] mehr

23.05.2015, 18:20 Uhr

Warum wird eigentlich in einer Zeit wo sowieso jeder mit jedem ohne Trauschein zusammen leben kann ein solch großer Wert auf das Recht gleichgeschlechtlicher Ehegemeinschaft gelegt? Ich dachte, unsere [...] mehr

03.04.2015, 16:44 Uhr

Für Diskriminierungen gibt es keinen Platz in der Gesellschaft, auch nicht unter dem Deckmantel der sexuellen Freiheit. mehr

02.03.2014, 12:03 Uhr

Vielleicht geht es hier um viel Geld? Je nach Ursache zahlen die Versicherungen eben mehr oder weniger. mehr