Benutzerprofil

hamburger62

Seite 1 von 2
05.05.2019, 11:41 Uhr

Bürgerfern Schön zu sehen, wie weit die Wirtschaftsweisen von den akuten Schmerzen der Bürger entfernt sind. Wer für sich und seine Familie trotz Vollzeitjob keine bezahlbare Wohnung findet, dem ist die [...] mehr

12.02.2019, 08:08 Uhr

eine Mär.. ..wird am Leben gehalten. wer über 40 ist und arbeitslos wurde fragt sich, wo genau dieser Fachkräftemangel stattfindet. das ist noch heute so und wird mit der Digitalisierung sicher nicht besser. mehr

09.01.2019, 06:28 Uhr

Mexiko zahlt doch Mir ist nicht klar, wozu über 5 Mrd Dollar benötigt werden. Schließlich zahlt Mexiko die Mauer. So war zumindest die Wahlkampfaussage. mehr

05.01.2019, 15:27 Uhr

Fußmatte Die Betreiber sind meist Profis und sich der Verantwortung auch bewusst. Schließlich hängt ihr guter Ruf von funktionierender Sicherheit ab. All dass kann von den meisten Anwendern meist nicht [...] mehr

30.11.2018, 19:49 Uhr

Abstand vom Lenker.. nicht von Reifen. Das haben sicher nicht alle im Blick mehr

20.10.2018, 21:36 Uhr

Arbeitsweg = Arbeitszeit? Der Weg von Zuhause zur regelmäßigen Arbeitsstätte kann keine Arbeitszeit sein. Der Arbeitgeber hat keinen Einfluss, wie lang dieser Ist. Das entscheidet der Arbeitnehmer ganz allein durch seinen frei [...] mehr

20.10.2018, 21:29 Uhr

Folgenlos Warum können sich Arbeitgeber erlauben, frei zu bestimmen, was zu bezahlenden Arbeitszeit ist und was nicht? Weil AG ausserhalb der Tarifbindung den einzelnen Mitarbeiter einschüchtern UND es keine [...] mehr

19.10.2018, 19:17 Uhr

wie es abgemacht ist.. Als Trainer und Consultant war ich allein die letzten 52 Wochen rund 30 Sonntage/Feiertage 3-9 Std zu Kunden in Deutschland unterwegs. Da das BAG schon 2009 festgestellt hat, das Reisezeit von [...] mehr

24.08.2018, 17:33 Uhr

weg mit der Rente.. Arbeitnehmer werden Arbeitnehmer nicht mehr lang finanzieren können. Arbeit wird ein immer selteneres Gut. Warum werden die Rentner nicht auch wie Politiker und Beamte aus dem Steueraufkommen [...] mehr

17.08.2018, 08:12 Uhr

Lade- vs. Zapfsäule Wieder ein Beitrag, in dem Elektromobilität mit Batteriemobilität gleichgesetzt wird. Dabei gibt es doch auch die Elektromobilität, die Laternenparkern ein tanken an der Zapfsäule ermöglicht. [...] mehr

06.03.2018, 06:55 Uhr

Schutzwürdig? Ist der Schutz der Arbeitnehmer damit hinfällig oder eher wichtiger denn je? Soll das Arbeitszeitgesetz abgeschafft oder angepasst werden? Wenn es abgeschafft wird, wie wird dann verhindert, dass die [...] mehr

18.02.2018, 12:28 Uhr

Zeit ist auch Geld Ich lebe am Rand von Hamburg. Dort bin ich 20 Minuten zum Bus unterwegs. Wenn der mal wieder zu früh gefahren ist darf ich schon mal 20 Minuten auf den Nächsten warten. Dann 10 Minuten zur U-Bahn, mit [...] mehr

06.01.2018, 12:59 Uhr

Diskriminierend Und wieder die Diskriminierung der Männer unverhohlen ausgesprochen. "Das heißt: Wenn drei exorbitant verdienen und drei weitere unterdurchschnittlich wenig, bildet das noch immer nicht mögliche [...] mehr

28.12.2017, 13:39 Uhr

Berufskraftfahrer fehlen? Komisch. Bloß weil die schlecht bezahlt und wir eine Zitrone ausgepresst werden mag keiner in dem Bereich arbeiten? Zudem steht autonomes fahren vor der Tür. Wer geht freiwillig und gern [...] mehr

19.10.2017, 08:18 Uhr

Mobilität made in China Guter Beitrag. Und doch gehen die dramatischen Punkte unter. Ein Auto zu besitzen, dass die bei weitem meiste Zeit auf einem Stellplatz steht, ist für junge Menschen von heute schon jetzt [...] mehr

22.08.2017, 07:13 Uhr

irreführend keine Kosten ohne wenn und aber? Das ist schlicht falsch. Viele dieser Konten erfordern einen minimalen Geldeingang von einem Dritten - meist Gehaltswunsch genannt. Ansonsten fallen auch bei diesen [...] mehr

03.03.2016, 18:41 Uhr

alias? @blitzunddonner - aber facebook besteht doch auf Klarnamen... und hat Recht bekommen. Schliesslich beruht das Geschäftsmodell darauf, dass Daten realer Personen genutzt werden. Wäre Alias zulässig, [...] mehr

01.12.2015, 19:08 Uhr

Wo genau.... ...im Osten der Republik??? Mich würd interessieten, wie die jährliche Steuerlast ausschaut... mehr

31.03.2015, 15:20 Uhr

Untersuchungshaft? Warum sitzt jemand in Untersuchungshaft wenn er zu drei Jahren Gefängnis verurteilt wurde? mehr

28.03.2015, 08:00 Uhr

wie überall Profifußball, Luftfahrt... auch nur Menschen. Der Leistungsdruck und die Gewissheit, im Ernstfall sehr schnell auf Grundsicherung zu fallen und damit gesellschaftlich schon "tod" zu sein, [...] mehr

Seite 1 von 2