Benutzerprofil

Jens Siegfried

Seite 1 von 5
05.08.2014, 15:49 Uhr

Den Und schon geht es wieder los, das Radler-Bashing. Hat zwar mit dem Thema nur am Rande was zu tun, aber, hey - die fahren alle wie die Sau, gelle? Dabei hat der Artikel doch das Grundproblem, die [...] mehr

10.11.2012, 20:46 Uhr

Rechtschreibung Auf die Gefahr hin, daß schon jemand darauf hin gewiesen hat: W-LAN schreibt man W-LAN, da LAN ein Akronym ist. Es steht für "Local Area Network". Das W davor übrigens für [...] mehr

26.10.2011, 20:30 Uhr

Logik? Nachdenken? "Wenn es wirklich nicht anders geht, nehmen Sie einen Mülleimer in der ersten Klasse." "Wenn es wirklich nicht anders geht." Also wenn er definitiv irgendwo hinpickeln wird [...] mehr

19.10.2011, 20:47 Uhr

Wie sagt... Wie sagt Georg Schramm so gerne? Sie werden erst wieder ... wenn Sie Angst vor uns haben. Schade! Respekt wäre uns lieber gewesen! Fahrradfahren ist weit weniger gefährlich für Mitmenschen im [...] mehr

07.09.2011, 10:04 Uhr

Das war... Das war gemein. Ich hatte _unseren_ GAU schon erfolgreich verdrängt! mehr

22.05.2011, 19:33 Uhr

Wow Das ist das vernüfntigste und überhaupt, was ich seit langer, langer Zeit zum Thema Glauben und Religion gelesen habe. Hut ab und freundliche Grüße! mehr

12.04.2011, 00:18 Uhr

Zur Umsetzung des Gesetzes Abgesehen davon, daß ich ein Vermummungsverbot abseits von Demonstrationen für dumm und nicht in Einklang mit der Verfassung zu bringen halte: Wozu eine Strafe von 150,-€? Eine Personenkontrolle [...] mehr

11.04.2011, 23:44 Uhr

Fundamentalisten zwingen uns Verbote auf Ich möchte eines vorrausschicken: Insgeheim sähe ich es gerne, wenn der Burka als Symbol einer extremen Religionsauslegung und -Übung entgegengetreten wird. Ich habe, wie viele andere auch, eine [...] mehr

08.04.2011, 00:46 Uhr

Bitte nicht! Das is so wie bei DSDS: Der gröbste Unsinn bleibt drinn - sonst würde ja keiner zugucken. Ich zumindest lese hier nur in der Hoffnung, ein paar ungewollte Witze der Schwarze Löcher Paranoiker [...] mehr

03.04.2011, 23:51 Uhr

Fiction aus der Wühlkiste Äh, als Buch oder Film bestimmt ganz toll spannend. Zugegebermaßen, einige Kritiker werden was von "weit hergeholt", "schlecht recherchiert" oder "mit den Ängsten der [...] mehr

25.03.2011, 11:10 Uhr

Wenn schon zitieren Die Textzeile geht folgendermaßen: Black hole sun won't you come and wash away the rain? Zwischen "want" und "won't" liegen Parsecs semantischen Unterschiedes. Einmal [...] mehr

21.03.2011, 22:20 Uhr

Glauben vs Religiösität Ich sehe nicht, daß mardas jemandem irgend einen Glauben oder Unglauben vorscheibt, oder gar explizit das Chritentum als Problem sieht. Sein Statement war -so wie ich es interpretiere-, daß man [...] mehr

28.02.2011, 21:49 Uhr

Bitte genau zitieren Er sagte fundamentale Kreationisten sind "ungebildet", "lächerlich" und "bis an Perversion grenzend verblendet". Das ist dann schon ein großer Unterschied: Sie werden [...] mehr

23.02.2011, 20:24 Uhr

Federung? 60.000,-€ und keine Federung? 70 Km/h und keine Federung? Carbonrahmen, Scheibenbremsen und nicht mal eine Federgabel? Das sollte jedem ein Hinweis sein, wohin der Herr Unternehmer will. Technisch [...] mehr

20.02.2011, 19:38 Uhr

Missionieren Mir geht es nicht darum, jemanden zu missionieren. Ich bringe hier nur Einwände gegen Ihre Argumente vor. Wenn jemand einen PC benutzen will - ist für mich ein PAL. Ein Problem Anderer Leute. [...] mehr

20.02.2011, 13:45 Uhr

Problemlösungen vs Ergebnisse 1. Definitionsfrage, aber sicher noch nicht völlig von der Hand zu weisen. 2. Bezahlbar ist nun wirklich eine Frage, wie man rechnet. Sitchwort Werterhalt, Ausrüstung etc. Und was [...] mehr

20.02.2011, 13:35 Uhr

Rechnen Ein Wertverlust von gut 100,-€ pro Jahr, bei einer Maschine, die in der Woche mehr verdient, ist ein sehr guter Wert. Jetzt bliebe noch die Frage, ob das mit einem PC auch möglich ist. Ein [...] mehr

20.02.2011, 13:25 Uhr

Benutzung eines _Mobil_rechners Braucht es Abitur, um in Erwägung zu ziehen, daß manche Zeitgenossen einen Mobilrechner nicht nur auf dem Schreibtisch verwenden, sondern, Achtung, festhalten, mit sich herumtragen und an Orten [...] mehr

20.02.2011, 01:49 Uhr

Ach wo. Hier spuckt niemand. Wir wissen, warum sich viele Windows auf 'nem Mac instalieren. Zur Not. Wegen Solitär. Weil es halt geht. Wie oft man WinzigWeich Fenster dann bootet, steht auf 'nem anderen [...] mehr

20.02.2011, 01:41 Uhr

Werterhalt bei Macs / Anwendungen In meinem Tonstudio arbeitet ein PowerMac 2 GHz DualCore G5 mit Logic 8. Logic 9 wäre aktuell, aber das habe ich mangels Bedarf nicht mal auf meinem MacBook Pro installiert, mit dem ich mastere. [...] mehr

Seite 1 von 5