Benutzerprofil

achjott

Seite 1 von 6
08.09.2018, 12:31 Uhr

oh ja 30 Jahre sind wohl viel zu kurz, um Verantwortung fürs eigene Handeln zu übernehmen, oder mal seine Situation zu verbessern. Vielleicht reichen ja 60 Jahre, um aufzuhören, bei anderen die Schuld zu [...] mehr

14.06.2017, 15:15 Uhr

Politik in Erklärungsnot? Es gab doch ein Referendum und über die Konsequenzen der Optionen wurde monatelang aufgeklärt. Eine Mehrheit der Wahlgänger hat sich für die simplen und offensichtlich falschen Versprechen von [...] mehr

26.02.2017, 21:50 Uhr

So weit ist es bereits gekommen, dass der Autor seitenlang Offensichtlichkeiten erläutern muss. Muss er das wirklich? Haben tatsächlich zu viele keine Schulbildung genossen oder bereits vergessen? Traurig, dass so ein Artikel in [...] mehr

30.12.2016, 22:13 Uhr

@Poggy "Könnte aber auch sein, dass durch die 'populistiuschen, rechts eingeordneten Ereignisse' das allgemeine Sicherheitsgefühl nach oben schnellt und mit einem gesteigerten Wohlfühlfaktor der [...] mehr

21.11.2016, 16:35 Uhr

Ich suche noch immer die Aussage dieses Kommentars. Mit der Analyse, dass der Redner auf dem Grünen-Parteitag Recht hat, stimme ich überein. Aber dann wird es abstrus. Schlägt der Autor allen Ernstes vor, dass unsere [...] mehr

20.11.2016, 10:27 Uhr

Wozu? Das Streben, der Beste zu sein, resultiert daher, dass dieser für das andere Geschlecht attraktiver ist und mehr/stärkeren Nachwuchs zeugen kann. Denn auch sexuelle Anziehung basiert weitestgehend auf [...] mehr

07.11.2016, 16:30 Uhr

der letzte Satz sagt es Da ein Narzist wie Trump täglich irgendwelche "Erfolge" auf Twitter u.ä. herauströten muss, diese aber innenpolitisch in dieser Häufigkeit von keinem zu erringen sind, wird er während der [...] mehr

18.10.2016, 13:39 Uhr

...kommen mindestens genauso viele Anständige". Genau. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ca 1/2 bis 1/1 mit einem Rassisten, Neonazi, Rechtspopulisten o.ä. Tür an Tür zu wohnen, zu arbeiten, Sport [...] mehr

13.10.2016, 13:34 Uhr

Im Süden Ich frage mich schon seit Jahren, was oder eher ob die Mehrheit der Wähler in den südlichen Bundesländern (Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen) denkt. Dort regieren bzw regierten bis vor kurzen immer [...] mehr

12.10.2016, 13:35 Uhr

Jeder Wochenendpendler Die Auswirkungen auf die Kinder und die zusätzliche Arbeit für den Partner sind die gleichen, ob man 500 oder 10000 km pendelt. Die Belastung für den eigenen Körper ist der Unterschied mehr

29.09.2016, 14:25 Uhr

21 Prozent Die Mahnung an alle ist, dass wenn die Parteienlandschaft zersplittert ist, ein Populist mit nur 21% durch Stimmen von Protestwählern, Nationalchauvenisten und Charismawählern, plötzlich die [...] mehr

29.09.2016, 13:59 Uhr

Alles eingeplant Es wird herauskommen, dass die Kfz-Steuer nicht gesenkt werden darf. Dann zahlen halt alle. So war es ja von Anfang an gedacht. Mehr Geld für den Finanzminister und die Schuld wird der bösen EU [...] mehr

14.07.2016, 13:07 Uhr

IQWiG und Wissenschaft Hat das IQWiG seit seiner unüberdachten Gründung irgendwie signifikant zur Begrenzung der Ausgaben für Medikamente unter Beibehaltung der Versorgungsqualität beigetragen? Wenn es etwas bewirkt hat, [...] mehr

05.04.2016, 22:38 Uhr

ist docgtbei jedem Ei so Die Zwischenhändler von landwirtschaftlichen Produkten verdienen doch auch locker 200-400%. Wieso sollte das beim Weiterverkauf von Fernsehrechten ungewöhnlich sein? mehr

02.09.2015, 19:53 Uhr

Schock 40 Mio. Das sind ja wahnsinnig hohe Beträge für einen großen Wirtschaftszweig, der am stärksten von allen reguliert wird und die Preise für dessen Produkte von Politikern ohne Fachkenntnisse [...] mehr

26.08.2015, 13:53 Uhr

Der Schwarzmarkt wird zerstört? Was ist das Problem seinen Namen anzugeben? Das muss man bei sehr vielen Käufen. Wieso soll das nicht beim Fußball so sein? Oder ist es dann nicht mehr möglich, 20 Karten zu kaufen und viele für den [...] mehr

04.08.2015, 22:15 Uhr

Wie lange Muss man den Vertrag aufheben? Verjährt das ganze irgendwann? Oder finden dann die Hinterbliebenen irgendwann Verträge, die beweisen, dass Opa mit der besten Freundin von Oma gevögelt hat, als sie [...] mehr

03.08.2015, 13:44 Uhr

Wie komme ich in diese Welt? Wo die Merkelwähler leben. Dort muss es so schön sein. Die Welt steht still. Der Geldbeutel ist immer voll. Das öffentliche System, inklusive Gesundheits- und Bildungssystem, funktioniert top. Und man [...] mehr

01.08.2015, 23:03 Uhr

@54 danke Das wollte ich auch gerade schreiben, obwohl ich keine Lust hatte, in den Duden zu schauen. In letzter Zeit hört man dieses "Wörter nicht Worte ist der Plural" immer häufiger. Es scheint, [...] mehr

01.08.2015, 09:06 Uhr

Oh nein Der gesellschaftliche, soziale, außen- und innenpolitische Wiederaufbau mit Herkulesaufgaben in Bildung, Betreuung, Infrastruktur, Neuausrichtung der Sicherheitsorgane zum Schutz im Internet und vor [...] mehr

Seite 1 von 6