Benutzerprofil

captalfa

Seite 1 von 3
06.11.2019, 17:53 Uhr

Ich gehöre zu der Generation, die mit Willy Brandt sozusagen gross geworden ist, damals wurde mein politisches Interesse geweckt. Es waren turbulente Zeiten, in denen sich vieles geändert hatte. [...] mehr

04.11.2019, 23:27 Uhr

Erst wenn der letzte Arbeitsplatz in der Automobilindustrie vernichtet, Deutschland komplett mit Windrädern verspargelt, der Preis pro kWh die 1-Euro-Schwelle überschritten haben und somit auch die [...] mehr

01.10.2019, 17:05 Uhr

Soso, lachhaft? Na gut, aber Sie haben ja selbst die 80er Jahre angeführt... Damals war das Umweltbewusstsein in der Tat nicht so ausgeprägt wie heute. Ich sprach von der Jetztzeit... [...] mehr

01.10.2019, 12:13 Uhr

Nee ist schon klar... ... dass die Seeleute den ganzen Müll über Bord werfen... Selten so einen Blödsinn gelesen! Ich war selbst über 25 Jahre lang Kapitän auf Handelsschiffen und daher kann ich allen hier versichern, [...] mehr

30.09.2019, 13:52 Uhr

Mal wieder eine irreführende Meldung von SPON Journalisten sollten einfach mal recherchieren, bevor sie einen Beitrag schreiben: Hapag-Lloyd verhält sich mitnichten besonders umweltbewusst, sondern erfüllt im nächsten Jahr die dann geltenden [...] mehr

15.09.2019, 12:19 Uhr

Erst wenn der letzte der knapp 1 Mio Arbeitsplätze, die direkt oder indirekt mit der Autoindustrie verbunden sind, wegfallen, werden diese halbgaren Protestierer (die ihren und unser aller Wohlstand [...] mehr

14.06.2019, 21:53 Uhr

Das Video muss ein Fake sein.... ... weil 1) es bei den dort herrschenden Sicht- und Wetterverhältnissen unmöglich war, vom Tanker aus gesehen ein sich näherndes Boot NICHT schon von weitem zu erkennen 2) die Geschwindigkeit SEHR [...] mehr

29.03.2019, 22:45 Uhr

Johnson und Farage sind die beiden Haupttäter und geistigen Brandstifter, denen das Ergebnis des 1. Referendum wohl ziemlich unerwartet vor die Füsse gefallen ist - so schnell, wie die sich [...] mehr

29.03.2019, 22:34 Uhr

Mag ja sein, aber es werden dann noch immer dieselben selbstverliebten, von ehemaliger nationaler Grösse träumenden und isolationistische Ziele verfolgenden Figuren im House of Commons ("Haus [...] mehr

29.03.2019, 18:58 Uhr

Londoner Schmierentheater Ich bin zutiefst erschüttert über das hirn- und ideenlose Herumeiern der britischen "Parlamentarier"... Da werden tagelang diselben Positionnen vorgetragen und man bewegt sich keinen [...] mehr

03.01.2019, 22:15 Uhr

Msc ... @heineken1 ...vielleicht kommt der Name MSC deshalb häufiger vor, weil es nun mal die zweitgrösste (Container-)Reederei der Welt ist - mit weit über 500 Schiffen. Es gibt mit Sicherheit mehr [...] mehr

03.01.2019, 16:30 Uhr

Container über Bord - warum? Entgegen der Meinung von "indigooh" hat das starke Rollen des Schiffes aufgrund von ZUVIEL Ballastwasser eine so hohe Rollfrequenz mit entsprechend grosser Amplitude hervorgerufen. Dabei [...] mehr

12.11.2018, 10:34 Uhr

Geld macht die Bahn pünktlich...? Ich kann beim besten Willen keinen kausalen Zusammenhang zwischen Geld und Pünktlichkeit erkennen. Dies ist einzig und allein auf Planung und Zeitmanagement zurückzuführen - und da schent es zu [...] mehr

04.08.2018, 18:53 Uhr

Fein... ... dann wird es aber noch zu ganz anderen Verwerfungen kommen. Stichwort: Pendler, die sich aufgrund exorbitanter Kosten für Wohnen keine Bleibe in der Stadt mehr erlauben können bei [...] mehr

04.08.2018, 18:46 Uhr

Falsch... ... mir ging es darum, mal die Dimensionen in globalem Massstab aufzuzeigen, um die in der ganzen Diskussion geht. Die von mir angeführten 0,352 % CO2 werden ja noch zusätzlich dadurch [...] mehr

04.08.2018, 18:00 Uhr

@hannothon1 ...Vollkommen richtig. Laut UNO-Umweltbericht von 2017 beträgt die Umweltbelastung durch den weltweiten Individualverkehr 16%... die restlichen 84% kommen also aus anderer Quelle. 2,2% von 16% [...] mehr

04.07.2018, 12:39 Uhr

Kredite zurückzahlen? ... aber natürlich!! Weshalb sollte man jemandem Geld ohne Gegenleistung zur Verfügung stellen? Wenn ich ein Haus baue, benötige idR einen Kredit, den ich nebst Zinsen zurückzahlen muss. Jetzt zu [...] mehr

09.05.2018, 18:17 Uhr

Dreister geht´s kaum noch!!! Dieser sogenannte Diplomat Mr. Grenell besitzt die Unverschämtheit, uns zu sagen, was wir tun sollten bzw. was nicht? Und das, nachdem die Tinte auf seiner Akkreditierungsurkunde noch nicht mal [...] mehr

15.03.2018, 21:25 Uhr

Warum... ...werden die falsch aufgestellten Messstationen nicht endlich mal öffentlich thematisiert? Dann würden nämlich die Werte für die Luftbelastung als das dastehen, was sie sind: Null und nichtig, [...] mehr

28.02.2018, 05:52 Uhr

Gartuliere Hamburg... ... zu der grandiosen Entscheidung, 700 bzw. 1600 m Strasse für die infrage kommenden Dieselfahrzeuge zu sperren. Die Luft wird sich schlagartig verbessern! Dass sich der Verkehr sofort in die [...] mehr

Seite 1 von 3