Benutzerprofil

napu

Seite 1 von 10
05.08.2015, 13:56 Uhr

Wer viel scharf ißt .... ... leidet irgendwann höchstens an Sodbrennen und Magenproblemen. Gerade bei heißem Klima erhöhen scharfe Speisen auch das Thromboserisiko. Blutgefäße erweitern sich und dadurch verlangsamt sich die [...] mehr

05.08.2015, 13:52 Uhr

Flüchtlinge sind ja zuallererst traumatisiert. Inwieweit den schwer traumatisierten Menschen eine Arbeit zuzumuten ist, muß sich noch herausstellen. Man sollte die Sache ganz sanft angehen und nichts überstürzen. Da ich selbst engagiert bin, weiß [...] mehr

01.08.2015, 10:59 Uhr

Die Krise des Etatismus hat begonnen. Wie Horst Stowasser schrieb, ist Demokratie nur die Wahl zwischen Übeln. Du brauchst Schokolade, gehst in einen Laden und darfst zwischen 25 verschiedenen Waschmitteln wählen. Du hast zwar freie Wahl, [...] mehr

31.07.2015, 12:21 Uhr

Es sterben genauso viele Menschen durch Bettstürze ... ... wie Radfahrer im Straßenverkehr an Kopfverletzungen. Tragen wir deshalb beim Schlafen einen Helm? Das Risiko ist ja dasselbe. Übrigens sterben 10 mal so viele Menschen an Kopfverletzungen beim [...] mehr

30.07.2015, 11:52 Uhr

Der Wechsel auf Linux lohnt sich Meine Devise lautet: So lange bei Windows 7 bleiben, wie irgend möglich. Parallel dazu schon einmal Linux installieren und sich damit anfreunde. Viele Linux-Software gibt es auch für Windows. Z.B. [...] mehr

23.07.2015, 11:04 Uhr

Nur niedere soziale Schichten und niedere Dienstleute haben ihr Handy ständig an Nur niederes Dienstpersonal muss ständig per Handy für ihren Prinzipalen erreichbar sein. Oder es sind Leute von niederem sozialen Stand, die keine Manieren haben und so etwas wie Selbst- und [...] mehr

21.07.2015, 11:30 Uhr

Neid ... Neid ... Neid .... Ich finde es schön, wenn es junge, ehrgeizige Leute gibt, die etwas auf die Beine stellen. Da ich selbst nebenher selbständig bin, verstehe ich es, wenn andere Selbständige versuchen, das was sie mit [...] mehr

20.07.2015, 12:15 Uhr

Schon mal über Zeitmanagement nachgedacht? Auf einem Hörbuch hörte ich kürzlich Folgendes: Stell Dir vor, dass Du zum Arzt gehst. Du bist krank und hast eine Lebenszeit von 6 Monaten. Was willst Du in dieser Zeit noch tun, wen willst Du [...] mehr

20.07.2015, 11:58 Uhr

Verhandlungsmarathons = Strafe für Unfähigkeit und fehlende Werte Ich bin Arbeitnehmer und betreibe in meiner Freizeit ein eigenes Unternehmen. Hier steht nur ein knappes Zeitbudget zur Verfügung. Die meisten meiner Mitarbeiter arbeiten auch nur im Nebenberuf bei [...] mehr

18.07.2015, 19:56 Uhr

Durchschnittskostenprinzip Wer in Wirtschaftskunde aufgepasst hat, tankt immer in regelmäßigen Abständen dieselbe Menge Kraftstoff nach. Somit fährt man bei wechselnden Preisen auf lange Sicht immer am günstigsten. mehr

17.07.2015, 12:43 Uhr

Die Internetnutzer haben sich verändert ... als ich bei Ebay angefangen habe, war es noch eine reine US-Seite, alles war auf Englisch. Aber alles lief rund. Zwischendurch wurde Allando von Ebay übernommen und damit ein Haufen [...] mehr

17.07.2015, 08:59 Uhr

Luxusprobleme haben die Leute ... ... bei uns ist das klar geregelt: Jede private Internetnutzung ist verboten. Die Nutzung von Handys und Tablets am Arbeitsplatz ist auch verboten. Wer erwischt wird, muss sofort mit einer Abmahnung [...] mehr

17.07.2015, 02:58 Uhr

Arbeiten und Fernstudium als Alternative Ich konnte mir ein Studium nicht leisten, ausserdem hatte ich kein Abi, was damals noch zwingend vorausgesetzt wurde. Also habe ich eine Ausbildung gemacht, das Abi in der Abendschule nachgeholt und [...] mehr

15.07.2015, 09:20 Uhr

Wer hat denn das überhaupt noch installiert? Ich habe schon seit Jahren keinen Flashplayer mehr installiert, das Ding zeigt nur nervige Zappelbanner an und zieht schädliche Viren und Trojaner nach. Überdies blockiere ich sowieso jede Art von [...] mehr

15.07.2015, 09:16 Uhr

Respekt vor Wolfgang Schäuble Mit der CDU und Schäuble konnte ich nie so recht etwas anfangen. Aber in der Griechenlanddebatte hat Schäuble wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Er ist ein Mann mit Werten und mit hoher Integrität. [...] mehr

15.07.2015, 09:09 Uhr

Was Griechenland macht ist mir egal ... ... das einzige, das mich interessiert ist, dass Deutschland aus der EU raus muss. Die EU ist für Deutschland untragbar, denn ich habe ald deutscher Bürger das Gefühl, nur noch für die Schulden von [...] mehr

29.06.2015, 22:57 Uhr

Gut, dann sollen die Bürger der restlichen EU abstimmen ... ... ob sie ihre sauer verdienten Steuergelder griechischen Bankstern und einer Linksregierung, die alles verschleudern will in den Rachen werfen wollen. Das "Nein" sollte natürlich als erste [...] mehr

29.06.2015, 19:23 Uhr

Wir sollten eine Volksabstimmung in Deutschland machen um festzustellen, wie viele Bürger bereit sind, ihre sauer erarbeiteten Steuergelder für irgendwelche Bankster und Reiche, die das Geld aus Griechenland schaffen zu subventionieren. mehr

27.06.2015, 23:50 Uhr

Macht Sport asozial? Ich war in einigen Fächern Klassenbester. In den Fächern wie Mathe, Deutsch, Physik, Chemie usw. war es üblich, dass die zwei, drei Klassenbesten schwächeren Mitschülern geholfen haben. Wir haben uns [...] mehr

17.06.2015, 11:42 Uhr

Ich habe berufsbegleitend studiert, aber das wird ignoriert ... Ich arbeite im Support, habe aber trotz Schicht- und Wochenendarbeit in mühevoller Kleinarbeit ein Fernstudium geschafft. Aufgrund der zeitlichen und finanziellen Einschränkungen hat es zwar eine [...] mehr

Seite 1 von 10