Benutzerprofil

aforster

Seite 1 von 2
23.02.2016, 19:58 Uhr

1. (Primär-)Einkommen haben heißt nicht zwangsläufig arbeiten gehen. Kapitaleinkünfte oder unternehmerische Tätigkeit gehören ebenso dazu, d.h. wer Vermögen hat, hat i.d.R. auch Einkommen (außer [...] mehr

23.02.2016, 17:21 Uhr

Bericht ist nicht falsch! Steigende Prokopfeinkommen führen bei gleichzeitig steigendem Gini-Koeffizienten nicht zwangsläufig zu einer verbesserung der Armutssituation. Sogar das Gegenteil kann der Fall sein. Fakt ist [...] mehr

29.01.2016, 12:42 Uhr

Mitnichten Pfff Internet-Entwicklungsland. Wichtig ist mMn. daß man überall und kostengünstig ins Internet kommen kann. Brandbeite ist eigentlich zweitrangig, da man große Bandbreiten eher für [...] mehr

08.08.2015, 08:54 Uhr

Verhältnisse dort anders Die Aussage "Schwarzer von weißem Polizisten erschossen" allein für sich genommen ist ja nicht sehr erhellend. Fragen, die da sofort aufkommen sind: Werden (verhältnismäßig) mehr schwarze [...] mehr

28.06.2015, 11:56 Uhr

harhar - wie der Name schon sagt: juter Mann !!! ;-) Ich sehe in der Fahne eher auch ein Symbol für Rebellen - evtl auch für Individualismus und Selbstbestimmung der Staaten. Übrigens auch [...] mehr

25.06.2015, 18:03 Uhr

nicht wegen leuten wie uns, sondern weil du massive psychische probleme hattest. Und null punkte im Abi - da hast du blau gemacht. Allein schon dasein und nen bissel was versuchen bringt [...] mehr

27.05.2015, 10:06 Uhr

Moment Hier liegt glaube ich ein Missverständnis vor: Es kommen nicht pro jahr 40000 flüchtlinge in die EU und davon soll D jetzt 5000 aufnehmen, sondern es halten sich gerade in I und GR 40000 auf, die [...] mehr

13.04.2015, 17:38 Uhr

Erm au contraire - das ist ein moralischer Aspekt: spinnerte Ideen haben ist eine Sache - aber jede Menge andere Leute dafür büßen oder zahlen lassen - gibt dem ganzen noch ein bissel mehr [...] mehr

24.11.2014, 13:36 Uhr

welche Verhältnisse? Ich frage mich wirklich, wie schlimm der Alltag in den USA sein muß, daß sich erwachsene cops von einem 12-jährigen auf einem Spielplatz so bedroht fühlen, daß der einzige Ausweg ein Todesschuß ist. [...] mehr

08.11.2014, 12:15 Uhr

Genau .. Wie bitte, was? Sanktionen? Der Staat braucht definitiv hilfe - nicht Sanktionen. Die Regierung in Mexiko - und auch die Bevölkerung führt den härtesten Kampf gegen Drogenkartelle, den man sich [...] mehr

06.11.2014, 11:06 Uhr

Wettbewerb Nicht in jeder Branche ist Wettbewerb prima und effizient. Je mehr Wettbewerb die Bahn hat, desto schlechter kann sie funktionieren, desto höher werden ihre Preise sein, desto weniger Strecken werden [...] mehr

04.11.2014, 19:01 Uhr

Tendenz Zunächst mal lässt sich mit der Betrachtung einer Zeitpunktaufnahme keine tendenz feststellen. (Dazu bräuchte man mal mindestens zwei). Eine Bundestagswahl auf Parteien FÜR oder GEGEN Europa zu [...] mehr

31.10.2014, 12:08 Uhr

Ja genau, so ists richtig: Süssigkeiten und Playstation - was braucht ein kind schon mehr? Wissen? Pah - Possen! mehr

31.10.2014, 09:49 Uhr

Soso Ahaaa die Kinder wollen sich gruselig verkleiden und um die Häuser ziehen? Es wird sie schockieren, daß wir schon ein Fest dafür haben - es nennt sich karneval oder Fasching. Böse Geister des Winters [...] mehr

29.10.2014, 11:51 Uhr

Keine Ausbildung der Welt ist so aufzehrend (außer das Betriebsklima ist arg, arg schlecht), daß man davon sooo erschöpft ist, daß man dafür krank schreiben müsste. Für die Leute, die hier "gute" Tipps geben, wie das [...] mehr

28.10.2014, 11:54 Uhr

Ruhig Blut Ha, wie sich die ganzen Kiffer hier wieder echauffieren. Doch ruhig Blut. Auch jemand, der durch regelmäßigen oder exzessiven Alkholgenuss auffällt, ist seinen Führerschein recht schnell los, auch [...] mehr

24.10.2014, 19:09 Uhr

schön Prima - Aber was ist in einem Fall von Neugier besser? A) das zeug gibts für 10 cent an jeder Straßenecke gleich neben den bonbons oder B) Es gibts nirgendwo, außer mit besten [...] mehr

13.10.2014, 11:50 Uhr

Meinung teile ich nicht Es mag sein, daß vielleicht jetzt gerade die Unzeit ist um eine schwarze Null zu erreichen, aber i.A. ist das eine erstrebenswerte Lage. Ihnen ist ja sicherlich klar, daß mit steigender Verschuldung [...] mehr

10.10.2014, 17:21 Uhr

Aktien Die Rendite von Investitionen in Aktien wid bestimmt aus der Dividende und dem Kurs bei Verkauf, also eher der langfristigen Kursentwicklung. Wenn die Aktie mal kurzfristig abrutscht interessiert das [...] mehr

01.10.2014, 16:49 Uhr

Klar Bestimmt kannst du alles besser für 9 euro in der Stunde und nach 300 Stunden im Monat. Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du tatsächlich der Auffassung bist, daß du das deutlich [...] mehr

Seite 1 von 2