Benutzerprofil

zusel

Seite 1 von 2
05.07.2018, 13:17 Uhr

Ich bin mir sicher, dass der Anteil der Studenten die pro 100.000 Einwohnern studieren sogar an jeder Universität bei 100% liegt - Scheinstudenten ausgenommen. :) Aber mal ehrlich: als [...] mehr

02.05.2018, 07:45 Uhr

Schlichtweg: nein Ich war die letzten Jahre öfter in Norwegen und habe dort die angesprochenen 6€ für eine Dose höchstens mal für Importe oder Craft-Biere gesehen. Einheimische Biere kosten im Supermarkt gewöhnlich [...] mehr

04.04.2018, 12:54 Uhr

@bepamo: es gibt Leute, die möchten Seegang haben wenn sie auf dem Meer sind. Sonst kann ich auch auf dem Land bleiben @halverhahn: Sie schreiben genau das, was mich an kreuzfahrten stört: ich [...] mehr

21.03.2018, 10:05 Uhr

Innenleben aus Deutschland Was im Artikel nicht erwähnt wird: das Herzstück des Antriebs (der Inverter/Wechselrichter oder auch das Ding zwischen Batterie und Motor) im London-Taxi ist eine deutsche Entwicklung wird mit [...] mehr

01.02.2016, 12:08 Uhr

Gerrymandering https://de.wikipedia.org/wiki/Gerrymandering Das ist für mich das größte Problem des US-Wahlsystems... mehr

21.01.2016, 14:24 Uhr

Wunderbare Ecke Auch ich war vor ein paar Jahren für eine Woche abseits der 4*-Touristenlodges in der Gegend rund um Iquitos. Schöne Entschleunigung ohne Strom. Und den Primärurwald erleben zu können war ein echtes [...] mehr

22.07.2015, 15:14 Uhr

Straßen wie in einer italienischen Kleinstadt @mcvitus: Ja, das funktioniert. Man nehme eine Großstadt, viele Menschen die auf Taxis angewiesen sind und Straßen wie in einem Dorf in Italien. In der Innenstadt. Rund um den Regierungssitz. Überall. [...] mehr

22.07.2015, 11:00 Uhr

Pandora! Das ist nichts neues. Der US-Streaming Dienst Pandora hat ein ähnliches System bereits vor über 10 Jahren etabliert. Man gibt einen Start-Künstler oder Song ein und dann wird danach [...] mehr

13.05.2015, 12:45 Uhr

Leider nichts neues Dass die Leherausbildung völlig am Bedarf vorbei geht und den zukünftigen Lehrern keine Methoden für erfolgreiches Lehren mitgibt ist ja leider schon lange ein Problem. Genauso wie das, was den [...] mehr

13.04.2015, 13:25 Uhr

Da täuschen sie sich aber gewaltig. Als gebürtiger Nürnberger kann ich versichern, das "Ade" die typischste Nürnberger Verabschiedungsform ist. mehr

13.04.2015, 12:12 Uhr

Es gibt keinen Ingenieursmangel, sondern es fehlen Jobs für Ingenieure. Unternehmen sind nicht willig qualifizierten Arbeitnehmern ein entsprechendes Gehalt zu zahlen und wollen den Arbeitsmarkt [...] mehr

13.04.2015, 09:47 Uhr

Schee wars! Genau das frage ich mich auch. Ich denke es sind vor allem viele Zuseher, die sich den Tatort aus heimatverbundenheit angesehen haben, aber sonst nie Tatort sehen. Natürlich sieht man viele [...] mehr

13.03.2015, 10:35 Uhr

Craft-Beer? Naja, ist schon schön was da passiert, aber wer im Bierparadies Franken wohnt hat auch heute noch genug kleine traditionelle Brauereien, von denen jede ihren eigenen Geschmack hat. Industrieplörre die [...] mehr

04.11.2014, 10:26 Uhr

Geschmackssache Whisky und Wein haben eines gemeinsam: der Preis sagt meistens nichts über den Geschmack aus. Beim Whisky kann man noch sagen, dass die jüngeren eher sprittiger schmecken und der Geschmack mit dem [...] mehr

15.09.2014, 12:47 Uhr

Selber schuld? Also ganz ehrlich: wenn man so dumm ist und sich Flugtickets bucht und erst danach feststellt, dass man gar nicht zum Spiel kann hat man doch selber Mist gebaut. Da kann weder die UEFA oder sonst [...] mehr

09.07.2014, 10:27 Uhr

Bewohntes Gebiet? Also ich stand letzten Oktober am Fuß des Berges bzw. am Ufer der Laguna Verde, aber bewohntes Gebiet findet sich dort erst in 50km Entfernung. Und als tropisches Gebiet würde ich die Atacama bzw. [...] mehr

25.06.2014, 07:29 Uhr

Meerschweinchen? Nur in der Provinz Meerschweinchen bekommt man tatsächlich fast nirgends mehr, man muss danach suchen. Aber die peruanische Küche an sich ist wirklich wunderbar. Unglaublich vielfältig, lecker und man ist selten [...] mehr

23.05.2014, 10:44 Uhr

Warum die Aufregung um den Artikel? Ich verstehe die Aufregung mancher Foristen rund um diesen Artikel nicht. Sicherlich ist das Thema jetzt nichts weltbewegendes, aber es ist aktuell - wie vor jedem Panini-Großereignis - und die Firma [...] mehr

21.03.2014, 12:21 Uhr

Ich hoffe Sie meinten das als Scherz. Ansonsten ist das das lächerlichste was ich seit langem hier im Forum lesen muste. Eine Wissenschaft wie die Quantenphysik ohne die die Menschheit heute [...] mehr

14.03.2014, 12:55 Uhr

Phosphor != Phosphor Wann lernen es die Journalisten denn endlich? Das englische Wort phosphor hat nichts mit dem Element Phosphor zu tun, sondern bedeutet schlicht und einfach Leuchtstoff. Und damit können solche [...] mehr

Seite 1 von 2