Benutzerprofil

senfwasser

Seite 1 von 5
10.02.2019, 23:28 Uhr

Viele suchen jemanden, der mit ihnen bis ans ende der Welt geht... .. Glück haben die, die jemanden gefunden haben, der weiß, dass die Erde rund ist. (Zitat irgendwo geklaut und abgewandelt). Ich meine damit keine astronomischen Kenntnisse. Sondern die Fähigkeit, [...] mehr

06.06.2018, 18:53 Uhr

Bitte mich zu korrigieren... … wenn ich da falsch liege. Aber jedes Unternehmen, das in den USA eine Niederlassung hat, unterliegt doch damit automatisch US-Gerichtsbarkeit und muss die Sanktionen beachten (wie jeder [...] mehr

15.05.2018, 18:29 Uhr

Als erfahrener.. Pilot auf dem MS Flightsimulator kann ich bestätigen... Das kann passieren ;-) Im Ernst.. Wie ein Vorposter schon geschrieben hat.. Der Pilot hat sich schlicht geirrt, sollte natürlich nicht [...] mehr

08.05.2018, 18:41 Uhr

Die "#Mee Too" Debatte... war gar nicht so verkehrt.. Sie hat schließlich zur Diskussion angeregt.. Zumindest war es bei meiner Frau und mir so.. Und einige Beispiele und Perspektiven hatte ich so noch nie wahrgenommen, [...] mehr

07.05.2018, 18:20 Uhr

Nichts ungewöhnliches... Ich habe in den 1980ern eine Lehre auf einem Steinkohlebergwerk gemacht (auf'm Pütt, wie man hier sagt). Es war damals von Anfang an jedem klar, dass nur ein Teil der Azubis nach der Ausbildung auch [...] mehr

06.05.2018, 10:52 Uhr

Selbst wenn privater Waffenbesitz ohne größere Auflagen erlaubt wäre.. Glauben Sie, Veranstalter und Discobetreiber bzw. deren Versicherer würden Waffen auf ihren Veranstaltungen erlauben? Ich [...] mehr

06.05.2018, 09:26 Uhr

Interessant.. .. ist doch, dass es bei Auftritten von Trump in der Regel nicht gestattet ist, Waffen zu tragen. Müsste Trump sich bei seinen Reden nicht viel sicherer fühlen, wenn er wüsste, dass jeder seiner [...] mehr

13.12.2017, 12:46 Uhr

@muckp Keine Ahnung, was Sie da aus dem Subtext rauslesen wollen oder was Sie sonst an meinem Kommentar stört.. Ich definiere mich nicht über meinen Job. Dass ich mit Dienstleistern Kontakt habe und [...] mehr

12.12.2017, 16:57 Uhr

Zum Teil schon unangenehm.. Ich finde mich selbst jetzt nicht wirklich wichtig. Ich entscheide in unserer Firma aber darüber, welches Paketunternehmen / welche Spedition beauftragt wird. Bei einem jährlichen Volumen von [...] mehr

03.11.2017, 13:41 Uhr

Ich kann sehr gut damit leben.. die täglichen Belanglosigkeiten meines Umfelds interessieren mich auch nicht sonderlich. Aber halten Sie WhatsApp jetzt wirklich für das Referenztool in Sachen moderne Kommunikation? Es ist [...] mehr

03.11.2017, 13:04 Uhr

Preisgarantie ohne Liefergarantie? Wenn ich mit einem Produzenten/Lieferanten fixe Preise für einen Zeitraum 'X' vereinbare, dann sind auch immer Warenverfügbarkeit und Mindestabnahmemengen etc. Bestandteil dieser Vereinbarung. Was [...] mehr

03.11.2017, 11:47 Uhr

Schon interessant, wie schnell sich das Kommunikationsverhalten ändert. Alles scheint aktuell ausschließlich an WhatsApp und Facebook zu hängen. Ich habe vor 2 Jahren meinen Whatsapp und Facebook Account gelöscht. [...] mehr

30.10.2017, 13:55 Uhr

Abhängig vom Konsumverhalten Pauschal kann man sagen: Der Konsum von Genussmitteln birgt immer Risiken. Wie groß die individuellen Risiken sind, hängt vom individuellen Konsumverhalten ab (Konsumform, Dosis und Exposition). [...] mehr

25.10.2017, 13:37 Uhr

Mangelnde sprachliche Fähigkeiten sind meiner Meinung nach auch oft ein Problem. Viele Menschen wissen sich einfach nicht richtig auszudrücken, kommen nicht auf den Punkt. Ich habe täglich mindestens einmal einen Kunden am Telefon, [...] mehr

24.10.2017, 13:14 Uhr

Keine Angriffsfläche bieten.. ... und zwar von Anfang an und nicht erst, wenn man schon "auf der Abschussliste" steht. Ich bin schon fast 20 Jahre im gleichen Job, in der selben Firma. In den letzten Jahren gab es [...] mehr

19.10.2017, 18:55 Uhr

Interessante These... Ich würde daraus zwar keine Regel machen wollen. Aber bei meinem Bekanntenkreis und mir passt es. Alle so um die 50.. mehr

19.10.2017, 13:44 Uhr

Also mich hat das fertig gemacht.. Ich habe im vergangenen Jahr einen Schlussstrich gezogen und meinen Facebook- und Whatsapp-Account gelöscht. Die Datenschutzbedenken waren für mich eine willkommene Ausrede, aber eigentlich hat mich [...] mehr

10.10.2017, 15:31 Uhr

Ihr gutes Recht.. Die Briten können sich, nach vollzogenem Brexit, ihre Handelspartner natürlich selbst aussuchen. Die Frage ist nur, ob sie da einen besseren Deal bekommen, als wenn sie zu den bekannten Bedingungen [...] mehr

05.10.2017, 14:47 Uhr

Zur Wortwahl.. .. kann ich jetzt nichts sagen. Ich spreche kein französisch, in der Übersetzung jedenfalls klingt es nicht so derb. Aber in der Sache muss man doch auch Arbeitnehmer kritisieren dürfen, die keine [...] mehr

04.10.2017, 15:52 Uhr

Unabhängigkeit erklären / als unabhängig anerkannt sein Zunächst mal, ich halte die Unabhängigkeitsbestrebungen Kataloniens für den falschen Weg. Ganz subjektiv.. Objektiv würde ich behaupten, dass ein unabhängiges Katalonien niemals die Anerkennung [...] mehr

Seite 1 von 5