Benutzerprofil

onlinematter

Seite 1 von 39
28.11.2014, 13:40 Uhr

es gibt keinen einzigen Grund dafür Die jetzt am Ruder befindlichen Ansager der Kiew-Ukraine wissen genau, daß die immer wahrscheinlicher werdende Auflösung des Landes ihre Tröge austrocknen wird und sie plötzlich genauso so [...] mehr

28.11.2014, 12:20 Uhr

Wahlkampf hin oder her Ich gebe der EU von heute keine fünf Jahre mehr. mehr

28.11.2014, 11:48 Uhr

der war gut Vielleicht wiederholen die auch nur, was die Israelis seinerzeit machten, als Frankreich die in Marseille liegenden Schnellboote nicht auslieferte. Die wurden dann in einer Nacht- und Nebelaktion [...] mehr

28.11.2014, 11:09 Uhr

die Wahrheit könnte ganz simpel sein Solange wir die Ukraine pampern, verbietet sich jede Schuldendeckelung, denn die dafür erforderlichen Billionen! müssen irgendwo herkommen. Im Gegensatz zum Schäuble ist das dem Juncker klar, ergo [...] mehr

27.11.2014, 22:39 Uhr

yo no capice Ich kenne noch einen Ölpreis von 3USD/Barrel. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Dann verstehe ich nicht, weshalb hier dauernd Fracking (Gasförderung) bemüht wird (wg. der Ölpreisbindung?). Noch [...] mehr

27.11.2014, 19:28 Uhr

dum di dum dum Schon mal nachgerechnet, mit wessen Knete die Polen reüssierten? Es sei den Polen ja gegönnt (das sind zudem fleissige Leute), aber dann wenigstens die dummen Fragen vor Stellung selbiger [...] mehr

27.11.2014, 19:20 Uhr

Ersteres habe ich anders in Erinnerung. Es fing mit der Montanunion an. Motiv war einen weiteren Krieg unmöglich zu machen. Letzerem stimme ich zu. Wir sind planwirtschaftlichen Zuständen näher [...] mehr

27.11.2014, 19:00 Uhr

Dann müssen Sie mir bitte erklären,... ... weshalb Obama neulich beim Asiengipfel die Führung durch die USA beanspruchte, notfalls unter Anwendung des militärischen Potentials seines Landes. Was würden Sie sagen, hätte Putin das [...] mehr

27.11.2014, 18:50 Uhr

Mit Verlaub, wenn Sie glaubten geostrategische Spielchen wären ausgestorben, haben Sie vom Wesen des Menschen nichts verstanden und erkennen zudem nicht, daß Macht immer korrumpiert. Sowas ist nur [...] mehr

27.11.2014, 18:44 Uhr

Ich fürchte,... ... den Kalten Krieg haben wir bereits zurück. Die Frage ist nur noch, ob er heiß wird. Anfangs hielt ich das für ausgeschlossen, inzwischen sehe ich das tendenziell anders. mehr

27.11.2014, 18:39 Uhr

Ihre berechtigte Frage an Emil Pleisker Wenn dann entweder die Einberufungsbefehle kommen oder alternativ massive Steuererhöhungen anstehen, um die Neuen zu pampern, dann darf man gespannt sein, wie die ProKiewFraktion/Russenablehner [...] mehr

27.11.2014, 17:49 Uhr

Die Blaupause sehe ich im Kosovo. mehr

27.11.2014, 17:45 Uhr

es beweist zunächst einmal, daß... ... das europäische Haus nicht ohne Rußland zu ermöglichen ist. Und es läßt ahnen, daß der kardinale Fehler darin bestand Putin abblitzen zu lassen, als er 2001 im Bundestag auftrat und genau das [...] mehr

27.11.2014, 10:43 Uhr

so ist es Da habe ich direkt mal einige Fragen: 1) sind Termingeschäfte noch steuerfrei wie in den 1990ern? 2) Falls nicht, sind Verluste (wenn unterm Strich im Minus am fiskalischen Jahresende) [...] mehr

25.11.2014, 17:10 Uhr

Wenn es soviele Beweise gäbe, lägen die doch schon längst auf dem Tisch, oder nicht? Das habe ich noch nicht bemerkt. Frau Krone-Schmalz ist vor allem um sauberen Journalismus bemüht. Ihre [...] mehr

25.11.2014, 16:11 Uhr

@Robert Rostock Ich seh es auch nicht unbedingt wie Forist Wauz, aber es ist schon seltsam, daß die NATO-Awacs just in dem Moment blind gewesen sein sollen und daß es angeblich keine Satellitenaufnahmen geben [...] mehr

25.11.2014, 15:58 Uhr

Mh17 Solange da kein abschließender Bericht vorliegt, ist das Thema keinesfalls geeignet Talkshows zu bedienen. Sicher scheint mir nur, daß es Ukrainer waren, die den Vogel abschossen. Ob nun [...] mehr

25.11.2014, 15:03 Uhr

Da gibt es mE noch etwas,... ... worüber jeder Industriestaat nachdenken sollte: die Zahl neuer Arbeitsplätze hinkt dem Produktivitätszuwachs hinterher. Diese Schere öffnet sich immer weiter. Da nun noch mehr Geld [...] mehr

25.11.2014, 11:57 Uhr

da ist was dran Ich halte nichts von Waffen und noch weniger von der freien Verfügbarkeit für jedermann. Allerdings denke ich auch, daß es weniger die Waffenverbreitung ist, die zu solchen Ereignissen führt, [...] mehr

24.11.2014, 17:01 Uhr

das reicht doch alles bei weitem nicht Wann kommt denn endlich das Gesetz, das uns verpflichtet einen RFID-Chip unter der Haut zu tragen? Danach der der genmanipulierte Mensch, der zwar noch funktioniert, aber nicht mehr individuell [...] mehr

Seite 1 von 39