Benutzerprofil

lunofra

Seite 1 von 2
31.07.2019, 08:25 Uhr

Jobs blockieren? Es werden doch händeringend Fahrer, Flugbegleiter, Bäckereigehilfen, Handwerksgehilfen, Zugfahrer, Polizisten, Kellner etc. gesucht. Von "Job blockieren" zu reden geht an der Zeit [...] mehr

07.06.2019, 17:53 Uhr

Keine Regelung ist besser als die aktuelle. Nur die Regel mit saisonalem Zeitwechsel erlaubt uns gemeinsam in einer grossen Zeitzone mit vielen Menschen in Europa zu leben. Es gibt keine Lösung, die die unterschiedlichen Positionen einfängt. [...] mehr

27.05.2019, 13:27 Uhr

Gut, dass es Berliner Unternehmen so gut geht. Es freut mich zu hören, dass es einem Berliner Unternehmen so gut geht, dass es auf Produktivität verzichten kann. Warten wir mal auf die nächste Krise.. mehr

10.04.2019, 00:02 Uhr

Schöne Symbolpolitik Der Luftverkehr nimmt bereits (anders als der Individual-Verkehr, die Heizung etc.) am EU-Emissionshandel teil. Ab 2020 gilt zudem das Corsia Programm, dass das Wachstum des Luftverkehrs CO2-neutral [...] mehr

13.03.2019, 18:04 Uhr

Unerträglich Die Verteidigung brökelt, die Partner sind (zu Recht) sauer, die Infrastruktur brökelt, die Bildung brökelt, wir sind mittlerweile ein durch und durch unmodernes, zurückgebliebenes Land mit kaputten [...] mehr

31.01.2019, 19:57 Uhr

Das bei immer schlechter werdenden Leistungen Der Staat ersäuft im Geld und ist immer weniger fähig, dass Geld auch zu nutzen. Dabei werden die Leistungen (Straßenbau, ÖPNV, Bahn, Bundeswehr, Sicherheit, Bürgerämter, Bildung, Sozialversorgung [...] mehr

29.08.2018, 19:03 Uhr

Wirklich ein Problem??? Mal ehrlich: Haben Sie auch zwei Wochen Probleme, wenn Sie einmal eine Stunde später ins Bett gehen oder einmal eine Stunde früher aufstehen? Stehen Sie immer exakt zur gleichen Zeit auf und gehen [...] mehr

28.08.2018, 19:02 Uhr

Ähhmm doch! Die Bedrohung und die kollektive Gewaltbereitschaft die von rechts ausgeht ist gefühlt und statistisch deutlich größer als irgendeine Kriminalität von Migranten. Zu der Gewaltbereitschaft kommt [...] mehr

15.08.2018, 22:04 Uhr

Einfach Langsam Am Samstag Bahn gefahren: Pünktlich abgefahren, pünktlich angekommen, Klima-Anlage funktionierte, Personal war freundlich. Eigentlich alles gut, aber: Der Zug benötigte planmäßig 4:20 h für die 600 km [...] mehr

22.07.2018, 12:59 Uhr

Früher war alles besser stimmt nicht! Noch nie sind auf der Welt so wenig Menschen an Hunger und Durst gestorben, noch nie in der Menschheitsgeschichte lebten so viele Menschen wie heute in sicheren Umfeldern, noch nie hat es so wenig [...] mehr

16.02.2018, 18:54 Uhr

Bürgerbeteiligungswahn Aus einer an sich guten Idee der Bürgerbeteiligung ist überall in der Republik ein Wahn und eine "nicht in meinem Vorgarten" Blockhalde-Haltung geworden. Infrastruktur ist dient der [...] mehr

22.01.2018, 15:53 Uhr

SPD besetzt falsche Themen Wenn ich Vertreter der SPD reden höre, komme ich mir immer wie in den 70er Jahren vor (nach der Niederlage in NRW zog Hr. Schulz "den Helm auf und fuhr wieder in den Pütt ein"). Diese [...] mehr

07.12.2017, 22:16 Uhr

Zu langsam - zu selten Wenn man glaubt, 4 h sei schnell, dann war man noch nicht in anderen Ländern. In Italien, Spanien, Frankreich, China, Japan wird bereits heute deutlich schneller gefahren, und nicht nur auf [...] mehr

12.10.2017, 17:43 Uhr

AB ist seit Jahren insolvent Was soll das Rumhacken auf LH. Die hat sich doch ganz normal verhalten: AB ist seit Jahren unprofitabel und wurde nur von einem größenwahnsinnigen Airline Chef (Hogan) aus den Emiraten erhalten. [...] mehr

28.07.2017, 15:22 Uhr

Wer hat den hier betrogen? Der Kunde und der Wähler haben nicht betrogen. Wer hat den wissentlich manipulierende Software eingebaut. Wie man da von einem ideoligisch inszenierten Niedergang sprechen kann, ist mir echt ein [...] mehr

28.07.2017, 15:19 Uhr

Ganz einfach: Nicht umziehen, sondern den Fuhrpark umstellen. Kein Unternehmen wird deswegen umziehen - das steht doch in gar keinem Verhältnis und für die Mitarbeiter sind die Innenstädte alle [...] mehr

12.07.2017, 12:31 Uhr

Natürlich ist die Bahn zukunftsicher und bei der Kapazitätsnutzung schneidet die Bahn dramatisch besser ab als der Individuaverkehr. Auf einem Gleis können alle 3 minuten knapp 1000 Gästen [...] mehr

19.06.2017, 08:37 Uhr

Europa der Vaterländer???? Was für eine traurige Weltsicht! Vielleicht schaffen Sie es ja doch, sich über 72 Jahre Frieden zwischen den EU-Partnern zu freuen. Vielleicht haben die EU und die Nato dabei einen Anteil! Ihr [...] mehr

01.06.2017, 23:57 Uhr

Gegenteil von Elite Das dumme Gerede von "Elite" nervt! Wer sind eigentlich die Eliten? Wenn Elite für intellektuell und gebildet steht, dann frage ich wer sind die "Nicht-Eliten" - das können ja [...] mehr

09.05.2017, 11:52 Uhr

Bis Sonntag noch gebangt - bis Montag gefreut - und nun werden die Schotten hochgezogen Macron hat vollkommen recht und es muss ihm entgegen gekommen werden. DE hat massiv von der EU und dem Euro profitiert - man sieht es an der Aussenhandelsbilanz. Die ist nicht so hoch, weil DE ach so [...] mehr

Seite 1 von 2