Benutzerprofil

Kuemmelmonster

Seite 1 von 2
23.06.2015, 09:05 Uhr

Meine Güte... dann muss man halt entweder das Hilfsprogramm über den 30. Juni hinaus verlängern oder ein Neues anbieten! Angie bekommt das schon irgendwie hin. Hat ja in der Vergangenheit auch stets funktioniert. mehr

17.06.2015, 09:30 Uhr

Immerhin... versteht man, was er sagt: Viele doof außer ich. Es gibt auch talentierte Menschen. Ich kenne sie. Ich werde Amerika wieder groß machen. China tötet uns -- ich schlage China jeden Tag (übrigens: Ich [...] mehr

09.06.2015, 14:54 Uhr

Alternativ ... ... auch gerne zu mir! Es gibt Kaffee, Kuchen; und eine ganze Reihe guter Zahnärzte haben wir auch in Bochum! mehr

08.06.2015, 09:02 Uhr

Ich erinnere mich ... ... an die Geschichte, als damals Herr Vetter nach Stuttgart geholt wurde, um die marode LBBW zu sanieren. Etwas befremdlich fand ich, dass er recht kurz nach seinem Antritt angefeindet wurde, da [...] mehr

30.04.2015, 10:01 Uhr

Oh ja... In der Tat sehenswert. Danke für den Link! Hier wird impliziert auch die Frage beantwortet, die ich mir auch stelle: Wo ist der Vorteil davon, wenn die EZB jeden Monat 60 Mrd. neues Geld erzeugt. [...] mehr

30.04.2015, 08:14 Uhr

Wie man's nimmt... dafür ist eine Milliarde, die sie noch haben aber auch mehr wert als eine Milliarde vor einem Jahr. Wie sind hier die Verhältnisse? mehr

01.04.2015, 16:42 Uhr

In das Horn ... ... stoße ich auch. Wir leben in einer Kultur der reflexhaften Überreaktionen die dann zu schlecht durchdachten Gesetzen führen. Sie beschreiben es gut: Terroristen von außen kapern drei Maschinen. [...] mehr

30.03.2015, 11:22 Uhr

Oh my goodness! Die Visums- und die Reisepassnummern dieser wichtigen Politiker bei einem zufälligen Mailempfänger. Man stelle sich vor was passiert wäre, wenn diese brisanten Daten bei Al Kaida gelandet wären. [...] mehr

18.03.2015, 16:13 Uhr

Knifflige Frage Eine knifflige Frage, die mich erst letzte Woche durchfallen ließ: Wieviele Jahre Erfahrung haben Sie mit C++? Seit meinem Studium immer mal wieder, so gesehen so um die 15 Jahre... irgendwie habe ich [...] mehr

02.03.2015, 09:42 Uhr

Bei Vorstellungsgesprächen ... ... wäre es manchmal ganz nett, wenn die Frage kommt "Wieviel Geld wollen Sie denn?", wenn man eine etwas konkretere Vorstellung hätte, was in der Firma "üblich" ist. Dieser [...] mehr

05.02.2015, 10:18 Uhr

Würde auch gerne... ... mal 35 Jahre in einer Wohnung (zum Beispiel in der in der ich heute wohne) leben und mich am Ende zusätzlich zur vollständigen Integration in dann 'meiner Stadt' über die relativ günstigen Mieten [...] mehr

04.02.2015, 14:48 Uhr

Noch mehr Spoiler! @6: Ihnen, als jemand, der das Werk in seiner Gänze verinnerlicht hat, fällt das natürlich nicht auf, da sie den Film bereits holistisch betrachten. Aber in der Tat dreht sich die Handlung zentral um [...] mehr

29.01.2015, 13:34 Uhr

Ambivalent Diese Entscheidung wurde aus Angst getroffen. Man weiß natürlich nicht, wie es gelaufen wäre. Aber wenn es einen Anschlag auf so einen Wagen gäbe wäre Achterbahn für alle Verantwortlichen und außerdem [...] mehr

15.01.2015, 11:41 Uhr

Oh Ihr Helden, die Ihr immer ein internationales, hartes Eingreifen fordert! Dann schnappt Euch Entwicklungshilfemittel, Bildung, Waffen, oder was auch immer geeignet erscheint und fahrt hin nach Nigeria, übernehmt [...] mehr

12.01.2015, 13:27 Uhr

zu tun... Schätze, die Anschläge in Paris, Madrid, New York, Syrien, Westafrika, etc. haben in etwa so viel mit dem Islam zu tun, wie die Kreuzzüge und Hexenverbrennungen des Mittelalters mit dem Christentum. [...] mehr

11.12.2014, 14:06 Uhr

Bildungsferne Ja, es ist gemein, wenn man aus einem Haushalt stammt, in dem nur, falls überhaupt, ein Buch herumliegt. Solche Kinder haben natürlich schlechtere Chancen auf "höhere Bildung" (was immer das [...] mehr

08.11.2014, 10:24 Uhr

Rituale "Sie wollen nicht gestört werden in ihren Ritualen - zu diesen Ritualen gehört aber, dass sie so tun, als würden sie gern gestört." Schön formuliert, Herr Diez! :-) mehr

29.09.2014, 21:18 Uhr

Schwere Elemente und so Also mein alter Physiklehrer hat immer gesagt: "Wir sind alle recycleter Sternenmüll". Soll heißen: Die ganze Materie jenseits von, sagen wir mal vorsichtshalber Helium, war bereits Teil [...] mehr

28.05.2014, 13:41 Uhr

Kuemmel Ganz von der Hand zu weisen ist die Forderung nach Verlegung von Arbeitszeiten nicht. Fuer die Dauer der WM wurde nämlich von der Regierung die Nachtruhe außer Kraft gesetzt. Das betrifft alle. Nicht [...] mehr

29.04.2014, 14:19 Uhr

Kuemmelmonster @4: Es kommt darauf an, was man tut. Wenn ich einfach nur Zahlen in einer Tabelle hin und her-schiebe (oder wie im Moment auf ein Ergebnis eines Skriptes warte) nervt mich das ewige Gelabere der [...] mehr

Seite 1 von 2