Benutzerprofil

igel_52

Seite 1 von 7
21.05.2019, 10:41 Uhr

Diese Formate benachteiligen die kleinen Parteien sehr. Wann wird endlich im ÖR den kleinen Parteien die entsprechende Plattform geboten ? Muß erst ein Gericht, wie beim Wahl-O-Mat, kommen ? Wer kein Internet hat [...] mehr

18.05.2019, 22:15 Uhr

Die kleinen Parteien werden unfair behandelt. Wie soll jemand der keinen Internetzugang hat sich die Programme der kleinen Parteien anschauen können, wenn Tageszeitung und TV Programm den "Kleinen" keine Bühne [...] mehr

16.05.2019, 09:36 Uhr

Welche Studie ? Ich darf Ihnen versichern daß nicht nur ich, sondern auch alle aus unserem Umkreis (im Alter zwischen 50 und 80) nicht ansatzweise 40% reicher wurden seit 2013. Deshalb bitte mehr Details zur [...] mehr

12.05.2019, 00:09 Uhr

Wer arbeitet ist dumm Die Parteien überbieten sich immer mehr in leistungslose Versprechen für ihre jeweiligen potientellen Wählergruppen, deren Finanzierung nur möglich ist weil jeder der arbeitet abgezockt wird. Da [...] mehr

11.05.2019, 17:15 Uhr

Unfähig zu Reformen Diese Regierungen unter Merkel zeichnen sich durch permanente Reformunfähigkeit aus. Warum nicht eine echte Rentenreform, warum nicht das System umbauen ? Liegt es an der eigenen Unfähigkeit, an der [...] mehr

10.05.2019, 17:07 Uhr

Und der Staat wird dann auch zusätzliche MWSt. kriegen. Auf jede CO2 Steuer kommt sicherlich die volle MWSt., was bei den Rückzahlungen sicher unterschlagen werden wird. Oder ist mein Ansatz falsch ? mehr

07.05.2019, 10:29 Uhr

woher wissen Sie daß bis dato viele Forenbeiträge von der Autoindustrie beauftragt wurden ? Ist einfaches, nüchternes Denken nur dann legitim wenn es zu einem Ergebnis kommt das zum grünen [...] mehr

05.05.2019, 18:36 Uhr

Unrealistische Träumereien Ihr Außenminister wird sicherlich nicht Ihrem Ratschlag folgen (mal abgesehen davon daß der nicht Seehofer heißt). Sie übernehmen Verantwortung für etwas was Sie persönlich falsch gemacht haben ? [...] mehr

03.05.2019, 13:47 Uhr

Der SPD Finanzminister kann doch den Gewinn der BMW Eigner (höher) besteuern, sagen wir mit 90%. Das macht er aber vermutlich nur 1 x, dann wird die Firmenzentrale nach Luxemburg verlegt und so viel an Gebühren mit München [...] mehr

02.05.2019, 18:15 Uhr

Danke für diese sachliche Analyse. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. mehr

02.05.2019, 15:58 Uhr

Erst hat der Staat junge Familien zum Bauen auf´s Land gezogen, wohlwissend daß der Arbeitsplatz nicht dort ist. Und nun sollen die Leute zahlen für die Fahrt an den Arbeitsplatz in die Stadt ? Solange der ÖPNV so unzuverlässig und teuer ist, solange [...] mehr

30.04.2019, 12:23 Uhr

Sachlichkeit geht immer mehr verloren In Foren wie diesem wird blind gebasht was das Zeug hält. So funktionieren keine Gesellschaften. Hätte im Ministerium von König Robert jemand solch eine Nachforderung gestellt für Feiern zum 10 [...] mehr

19.04.2019, 12:43 Uhr

Was sagen eigentlich die bürgerlichen Parteien (SPD, FDP, Grüne, Linke, usw.) dazu ? Das würde mich VOR der Europawahl brennend interessieren. Ich befürchte aber daß die Angst zu groß dies freiwillig zu tun. Sollte nach [...] mehr

18.04.2019, 13:59 Uhr

Was bringt schwarz fahren ? Wer eine Verbesserung will wird dies nicht durch schwarz fahren erreichen. Der Schuß geht nach hinten los und verändert nichts. Es gibt zwar kein Grundrecht auf einen (funktionierenden) ÖVPN, jeder [...] mehr

18.04.2019, 10:19 Uhr

Neiddebatte Wer regt sich denn auf über russische Oligarchen, arabische Milliardäre die sich Fußballclubs "gönnen". Oder um die Spenden die es braucht um ggf. US Präsident zu werden ? Da wird regelmäßig [...] mehr

17.04.2019, 20:08 Uhr

Peinlich... ..sind für mich die inhaltsleeren Kommentare hier im Forum. Vor einem halben Jahr war der grüne MP Kretschmann mit einer Wirtschaftsdelegation in den USA. Wo waren da die hasserfüllten, dümmlichen [...] mehr

16.04.2019, 21:36 Uhr

Rentengeschenke Diese sogenannten Rentengeschenke zu Lasten der jungen Generation sind keine Geschenke. Sie sind der Versuch mit kleinen Wundpflastern die Unfähigkeit zu einer echten Rentenreform zu überdecken. Klar, [...] mehr

11.04.2019, 22:38 Uhr

Ihr Aufruf zur Anarchie zeigt wie kleingeistig Sie durch die Welt laufen. Schon mal überlegt WER Wohnraum finanziert ? Kleiner Hinweis, es ist nicht "DER Steuerzahler". Oder schon mal [...] mehr

11.04.2019, 11:56 Uhr

Homeoffice und Alexa Stelle mir gerade vor da sitzt jemand im Homeoffice, telefoniert mit einem Kunden und Alexa hört alles mit. Kann doch nicht sein daß Amazon da ungestraft Informationen speichern, ggf. selbst nutzen [...] mehr

09.04.2019, 21:41 Uhr

Wie naiv muß man sein um diese Steuer in einem nationalen Alleingang einführen zu wollen ? Dann fährt man eben über die Grenze und fliegt von dort, ohne CO2 Steuer, nach Bali oder New York. Viele Unternehmen werden [...] mehr

Seite 1 von 7