Benutzerprofil

Jörg Köhler

25.11.2017, 11:32 Uhr

SPD könnte jetzt die soziale Karte ziehen Eigentlich hätte die SPD jetzt gute Karten. Sie geht zu Merkel und sagt: wir machen das, aber: abschlagsfreie Rente ab 63. Altersarmutsichernder Mindestlohn jetzt bei 12,50. Rentensystem umstellen [...] mehr

14.11.2016, 13:02 Uhr

Ganz schlecht Wie der derzeitige Präsident - eine einzige Katastrophe. Welche Vision hat Steinmeier? Das Land noch ärmer zu machen bzw. die Menschen. Will er gegen Kriegseinsätze Position beziehen? Will er seinen [...] mehr

14.11.2016, 11:07 Uhr

Antwort zu Spr. Es ist ja nun mal Fakt, dass er Steinmeier für die Agenda 2010 steht. Er steht natürlich für Kriegseinsätze. Ein Mann des Volkes - mitnichten. Traurig, traurig. Aber das Amt ist eh schon beschädigt, [...] mehr

28.10.2016, 12:15 Uhr

Zunächst muss Riester weg. Und Frau Nahles ebenso. Wenn sie meint, weiterhin auf private Vorsorge zu setzen, dann ist sie fehl am Platz. Wir sind in Europa nach Litauen das zweite Niedriglohnland. [...] mehr

20.08.2016, 18:23 Uhr

Immer wieder unten Mehr und mehr frage ich mich, wo wir noch enden wollen. Es ist doch hinlänglich bekannt, dass der Verwaltungsaufwand der Hartz IV Empfänger weitaus höher ist, als die Leistungen für die Betroffenen. [...] mehr

05.08.2016, 12:56 Uhr

Nationenwertung Also: m.E. könnte man ganz einfach eine Nationenwertung nehmen, die es, wenn ich mich recht erinnere, auch früher schon einmal gab. Platz 1: 10 Punkte, Platz 2: 8 Punkte, Platz 3: 7 Punkte usw. bis [...] mehr

03.08.2016, 19:35 Uhr

Medaillenspiegel Allein schon der so genannte Medaillenspiegel ist eine Farce. Eine Nation mit z.B. 8 Goldmedaillen und sonst nichts steht besser da als eine Nation mit 1 Goldenen und 10 Silbernen und 15 Bronze - also [...] mehr

15.05.2016, 09:43 Uhr

Gibt es auch ein Ende? Kann es sein, dass ich ganz außen vor bin? Wann wird dieses Spektakel ein Ende haben. Seit Wochen wird über nichts anderes als ein paar Liedchen gequasselt, ganze Senderformate und leider auch spon [...] mehr

07.06.2014, 10:07 Uhr

Mein Gott - Neid... Ich kann dieses Wort schon nicht mehr hören. Immer wenn über Ungerechtigkeiten gesprochen wird, kommt sogleich das Todschlagsargument: NEID. Nein, es geht um ein wenig mehr von Gerechtigkeit. [...] mehr

21.04.2014, 08:57 Uhr

Bekloppt Wenn die Herrschaften nichts mehr einfällt, kommen die auf die grandiose Idee, beim Volk mal wieder abzukassieren. Die sollen sich mal von den ins uferlose laufende Großprojekte(STGT 21, Berlin [...] mehr

07.04.2014, 10:02 Uhr

MdB´s Die ganze Debatte ist so schräg, schräger geht es nicht, vor allem seitens der CDU, denn: Die Abgeordneten dürften demnach überhaupt keine Rente erhalten, da sie weder einzahlen noch in den ganz [...] mehr