Benutzerprofil

bannister81

06.09.2017, 19:46 Uhr

Keine Zukunft ohne Datenträger Die Einstellung, nach der man in Zukunft auf physische Datenträger verzichten könne, halte ich für unfassbar kurzsichtig. Dabei habe ich überhaupt nichts gegen Streaming-Dienste. Ich nutze ja Netflix [...] mehr

24.06.2016, 08:44 Uhr

Gefährliche Mischung Da hatten wir bereits verrückte, skrupellose und machtgierige Hardliner in Russland, der Türkei und sonstwo. Dazu eine Flüchtlingskrise, die aus den Fugen gerät und rechtspopulistischen Dummköpfen und [...] mehr

03.02.2015, 14:46 Uhr

Warum diese Feindseligkeit? Ich lese die Lehrergeständnisse regelmäßig, da ich selbst als Lehrer an einer Hauptschule arbeite. Das Lesen dieses Artikels brachte mich zum mehrfach zum Schmunzeln, da ich ähnliches selbst erlebe. [...] mehr

12.01.2015, 17:19 Uhr

"Erweiterung des Selbst" ist dabei nur eine Umschreibung dafür, dass ein großer Teil unsere Gesellschaft immer mehr zu seelenlosen Smartphone-Zombies mutiert, die nicht mitbekommen, was im [...] mehr

09.10.2014, 16:29 Uhr

sehr skeptisch Bevor dieses Thema entgültig im Getöse diverser Gleichberechtigungsdebatten untergeht, sollte man hier lieber auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Ghostbusters drehte sich um eine ziemlich nerdige [...] mehr

23.09.2014, 18:42 Uhr

Keine Pädagogen? Wer behauptet, dass Lehrer keine Pädagogen seien, verkündet der Welt nur sehr lautstark sein Halbwissen. Wie sollte die ganze Sache funktionieren, wenn Lehrer keine Pädagogen wären? Gar nicht. Aber [...] mehr

09.04.2014, 16:42 Uhr

Die leidige Debatte um das Thema 'Ferien' Ich bin Lehrer geworden, weil mir die Arbeit mit Jugendlichen gut gefällt und ich in meiner Aufgabe einen wesentlich größeren und bedeutungsvolleren gesellschaftlichen Beitrag leisten kann (und muss) [...] mehr