Benutzerprofil

bernd25647

Seite 1 von 6
30.11.2016, 20:58 Uhr

Antwort auf Steueragent zum Thema Intellektueller ein Kopfarbeiter meist mit Studium. Die meisten Menschen denken anschaulich also konkret. Und nur das existiert für die. Es ist ein Leben in der Gegenwart. Und diese existiert. Für Menschen mit [...] mehr

30.11.2016, 19:35 Uhr

Vielfalt! bedeutet vor allem "Verrücktes" im wahren Sinne, als Neues, Unerhörtes. In den Medien wird teilweise zu verkauft geschrieben! Und dann in vielen Fällen sind mir Beiträge zwar für mich als [...] mehr

05.11.2016, 19:51 Uhr

Erst als ich viel mit Frauen arbeitete, ist mir das klar geworden! Das Stärkste was ich erlebte, war eine Feedbackrunde mit Abteilungsleiterinnen! Die weinten wegen des positiven Feedbacks, was sie bekamen! Da begann es mir erst klar zu werden, wie es um das [...] mehr

03.11.2016, 09:39 Uhr

Richtig? - Nicht ganz! Im alten Denken, wo es vor allem um Macht und Überleben geht, ist dies richtig! Wahrscheinlich auch heute noch und vielleicht noch 25 Jahre. Die Trends zeigen aber etwas ganz anderes: Wie wäre denn [...] mehr

21.10.2016, 15:45 Uhr

Paradigmenwechsel Die alten Rezepte funktionieren nicht mehr! Es ist klar, dass das wirtschaftliche Wachstum besser geteilt werden muss in der Gesellschaft! Die weltweite Produktivität wächst seit Jahren konstant mit [...] mehr

24.09.2016, 07:55 Uhr

Das Problem scheint mir zu sein, dass die Wissenschaftler alte Ökonomiemodelle nicht aus dem Kopf bekommen! Längst hat unsere Wirtschaftsentwicklung keine klassischen Vorbilder mehr! Es scheint sich ein Paradigmenwechsel anzukündigen! Trotzdem scheint es auch mit dem "mehr Schulden machen" auch [...] mehr

15.09.2016, 17:09 Uhr

Ja da schreibt einer hier - der große Austausch ist schon längst vollzogen! - recht hat er! Und die ewig gestrigen brauchen halt ein bisschen länger, bis sie es gemerkt haben. Die Globalisierung [...] mehr

10.09.2016, 07:54 Uhr

Danke! gute Demokratien laufen nicht wegen, sondern trotz der Regierungen. Warum? Ganz einfach, es handelt sich immer nur um Repräsentanten und die müssen sich alle an die Gesetze der Verfassung halten! [...] mehr

16.08.2016, 08:11 Uhr

Den Kurden wünsche ich einen eigenen Staat den haben sie in dem Chaos im Nahen Osten längst verdient! Wer weiss, was aus der Türkei noch wird.... mehr

07.08.2016, 19:21 Uhr

Stimmt! hatte meine erste große Liebe - eine Rumänin als Student. Und wir haben viele Nachmittage und Nächte miteinander verbracht. kein Fernsehen. Nur gequatscht und geliebt. Ich kann viele Menschen heute [...] mehr

01.08.2016, 18:28 Uhr

Es ist wie in Russland diese Despoten glauben, sie können alles, ist aber nicht so. Wirtschaft braucht Vertrauen und wo kann dies heute in der Türkei sein? Wahrscheinlich muss es ein paar Jahre abwärts gehen, bis die Türken [...] mehr

31.07.2016, 22:06 Uhr

Genauso macht es meine älteste Tochter! josemarti1898 heute, 21:54 Uhr, sehr gut! das Internet für Informationen genügt völlig und ab und zu eine gute Zeitung! mehr

31.07.2016, 21:44 Uhr

So ein Quatsch! Ich habe gar keine Angst Terroristen! Dies ist eine Phantomangst durch die Medien gezüchtet, weil es gerade keine andern Themen gibt. Die Chance einem Anschlag zum Opfer zu fallen ist so gering, wie [...] mehr

29.07.2016, 18:49 Uhr

Lachhaft! Mein Gott, was die Menschen für Ängste haben. Darüber musste ich schon immer grinsen. Der Terrorismus. Alles nur unglückliche Wichtigtuer. Mir fällt Herfried Münklers Vorschlag mit der [...] mehr

24.07.2016, 17:55 Uhr

Oh weh! Da kommt was auf die Amis zu. Herzliches Beileid! Und mit denen werden die Briten bald eng zusammenarbeiten. Dann Gute Nacht! mehr

23.07.2016, 08:34 Uhr

Diese Zahlenspiele entstehen nur, weil unser Finanzsystem sie produziert Entscheidend sind ganz andere Faktoren wie unsere Produktivität - steigt weltweit jedes Jahr um 1,5 % - und unser Produktionsvermögen, also was wir produzieren können aufgrund unserer Ressourcen. [...] mehr

16.07.2016, 06:12 Uhr

Gott sei Dank hat mich dieser Blödsinn mit der Angst nie berührt! Ich hatte noch nie Angst wegen dieser ganzen Probleme. Geholfen haben mir immer Berichte über reale Probleme und der Vergleich mit andern Ländern. Für mich ist das tägliche Leben: Familie, Kinder, [...] mehr

28.06.2016, 20:51 Uhr

I hope for Scotland Ta Ta England! mehr

15.05.2016, 12:08 Uhr

Lieber Wahrsager Das Leben ist Veränderung. Nichts bleibt wie es ist. Wir müssen einfach lernen, mitzufliessen, dann ist es auch für uns ganz leicht. Viele Gewohnheiten sind nur hinderlich bei diesem Prozess! Wir [...] mehr

15.05.2016, 11:42 Uhr

Lieber Wahrsager, 70 und 79 ich lebe an der spanischen Mittelmeerküste. Klar bin ich oft in D zu Besuch, in Niedersachsen und auch in meiner Heimatstadt in Baden Württemberg. Da hat sich alles toll entwickelt. Ich mag nur diese [...] mehr

Seite 1 von 6