Benutzerprofil

10tel

Seite 1 von 32
18.11.2019, 21:44 Uhr

Dieses gegeneinander Ausspielen der Stadtbevölkerung gegen die Landbevölkerung ist einfach schlechter Stil und das macht diesen Artikel iwi wertlos. Weder sind alle Leute in der Stadt gleich, noch auf [...] mehr

16.11.2019, 18:45 Uhr

Das Bild im Artikel zeigt nicht die Frankfurter Alle im Bezirk Friedrichshain sonder die Straße Alt-Friedrichsfelde im Bezirk Lichtenberg. mehr

15.11.2019, 20:00 Uhr

Also ich kenne mich ja bei den Unionsmitgliedern und Unionswählern nicht so gut aus, aber dass Frau AKK eher dem Merkel-Lager zuzuordnen ist, glaube ich schon zu wissen. Wenn Sie dann anhand [...] mehr

14.11.2019, 21:17 Uhr

Wenn Schulden machen so problemlos und super ist, lasst uns doch einfach einen radikalen Schritt gehen. Der Staat verzichtet ab sofort auf sämtliche Steuereinnahmen und finanziert sich ausschließlich [...] mehr

13.11.2019, 20:04 Uhr

Da Sie ganz offensichtlich nicht gut Bescheid wissen über das was Sie hier schreiben, eine kurze Erläuterung von mir. Die 20 Euro sind keine Parkgebühren. Es handelt sich dabei um die [...] mehr

12.11.2019, 16:07 Uhr

Wie kommen Sie denn darauf, dass die Wohnungen "bezahlbarer" werden, wenn bei der Zulassung eines Neuwagens ein Parkplatz nachgewiesen werden muss ? Ich vermute Sie denken, dass [...] mehr

07.11.2019, 22:44 Uhr

Ich denke nicht, dass ich geschrieben habe, dass ich das Platzproblem mit noch mehr Autos lösen möchte. Ich schrieb im Kern, dass viele unserer Probleme auf ständigem Wachstum beruhen. Fahrräder [...] mehr

07.11.2019, 21:56 Uhr

Ich sehe in diesem Artikel keine ernstzunehmenden Lösungsvorschläge für die Zukunft. Es reduziert sich alles auf die einfache Aussage, dass wir ein Platzproblem haben. Spielen wir doch mal den [...] mehr

19.10.2019, 03:18 Uhr

Ich finde diese Art von Berichterstattung über die Lage in Syrien zunehmend ermüdend. Das klingt wie ein Reisebericht eines Touristen, der mal hier und mal dort irgendwas aufgeschnappt hat und daraus [...] mehr

17.10.2019, 12:22 Uhr

Gute Kolumne Frau Ataman, Ihr feinsinniger Humor bei diesem ernsten Thema hat mir gefallen. mehr

16.10.2019, 20:50 Uhr

Ihr Kommentar zeigt meiner Meinung nach genau das Problem, auf welches Ihr Vorredner hingewiesen hat. Sie sprechen von „diversen Revolutionären“. Das scheint mir eine Verniedlichung zu sein, wenn [...] mehr

11.10.2019, 21:29 Uhr

Das Thema erinnert mich an die Katastrophe beim gescheiterten NPD-Verbotsverfahren 2003 und auch an die gescheiterte Aufklärung im NSU-Prozess. Wenn der Staat sich aus ermittlungstaktischen Gründen [...] mehr

11.10.2019, 20:15 Uhr

Ich will dem Lime-Chef eine Vision von Mobilität nicht absprechen, aber einige Zweifel habe ich. Das Modell der E-Scooter funktioniert ja nur dann, wenn die Fahrzeuge genau dort zur Verfügung stehen, [...] mehr

09.10.2019, 23:58 Uhr

Wie es schon ganz unten als erklärender Zusatz zur Kolumne steht, schon seit den Achtzigern sind Kopfhörer unterwegs auf der Straße allgegenwärtig. Irgendwie verstehe ich die Sensation 40 Jahre nach [...] mehr

06.10.2019, 11:07 Uhr

Die Diskussionen um den Solidaritätszuschlag sind lästig, weil sie im allgemeinen von falschen Vorstellungen ausgehen. Es wurde ja nun keinem Ostler direkt irgendwas geschenkt. Ostler XY erhält jetzt [...] mehr

04.10.2019, 16:17 Uhr

Orr Frau Gehlkiel, wieder so ein vergifteter Pfeil. Sie zielen jetzt doch nicht etwa darauf, dass Herr Fischer zu alt für Netzkommunikation wäre ? Haben Sie sich mal einen Ihrer Beiträge aus dem [...] mehr

04.10.2019, 13:43 Uhr

Sie beschäftigen sich offenbar gedanklich so sehr mit Deutschland, dass Sie dabei vollkommen übersehen, dass wir mittlerweile mit der EU einen weitaus größeren freien Lebensraum für Menschen [...] mehr

02.10.2019, 20:57 Uhr

Ich fand diese Kolumne sehr angenehm zu lesen. Was mir dabei jedoch als erstes einfällt ist, das es eigentlich immer und überall im Urlaub schöner ist, als zu Hause im Alltag. Man hat einen ganz [...] mehr

02.09.2019, 23:52 Uhr

iDas GB handelstechnisch durch einen No deal brexit Vorteile hat, halte sogar ich für Unsinn. Die EU ist ein großes Wirtschaftsgebiet und es ist für jedes Land der Welt von Vorteil, hier gute [...] mehr

02.09.2019, 22:25 Uhr

Na vielleicht liegt genau dort eben der Widerspruch. Die EU versuchte in den Verhandlungen bisher GB in der EU zu halten, sowohl May als auch dieser BoJo wollen den Brexit aber durchziehen. [...] mehr

Seite 1 von 32