Benutzerprofil

stuff

Seite 1 von 5
12.06.2019, 17:39 Uhr

Brilliant... ...und wahr. Nachdem sich die Gesellschaft vielleicht darauf einigen kann, zuzugeben, dass alles im Fluss, also in Veränderung ist, bedeutet das Beharren auf irgendetwas im Grunde genommen nur [...] mehr

05.06.2019, 13:28 Uhr

CYA sagen die Amerikaner hierzu... Das bedeutet soviel wie 'bedecke Dein Hinterteil'. Hier will jemand nicht schuld sein, wenn's mal wieder eine Verschiebung gibt. Verständlich, aber helfen wird es auch nicht, weder dem Flughafen noch [...] mehr

04.06.2019, 13:12 Uhr

Warum ist es nur so schwer, Leuten zu erklären, was Profis sind? Der neue Mac Pro ist eben nicht für Privatleute, sondern für spezielle Profis. Ich bin Profi, und mir langt ein grosser iMac, aber ich schneide eben auch keine Videos oder komponiere mit vielen [...] mehr

21.05.2019, 16:15 Uhr

...irgendwie beleidigend, immer dieses echauffieren... Ich habe mir Madonna noch nicht mal angesehen, weil ich sie nie toll fand, aber Kritik an Frauen immer sofort als machomässig abzutun, ist nicht intelligent. Auf die spontane Frage eines Freundes, [...] mehr

10.05.2019, 18:32 Uhr

Sympathische Logorrhoe... ...treibt diesen klugen Menschen regelmässig dazu, ellenlange, vergnüglich lesbare Kolumnen für den Spiegel zu verfassen. Gut so! Speziell über diese überfällige Replik an den schnöseligen, gewollt [...] mehr

01.05.2019, 16:33 Uhr

Als sportlicher 62-jähriger umfahre ich intolerante, gewaltbereite alte Knacker immer in weitem Bogen, hier in Paris, auf grossen Boulevard-Bürgersteigen, wenn die Strasse Kopfsteinpflaster hat. [...] mehr

19.04.2019, 10:32 Uhr

Über dumme und überflüssige Dinge.. ...intelligent und unterhaltsam schreiben heisst ab jetzt 'rützeln'. Zum Beispiel: "Er rützelte ein paar Zeilen über den neuen Event, bevor er an seiner Doktorarbeit weiter schrieb." mehr

12.02.2019, 20:57 Uhr

Amateurhaft Das Konzept: 1. Wir bereiten uns nicht vor. 2. Wir fotografieren architektonische Monumente von Ihrer nicht so attraktiven Seite. 3. Wir fotografieren nicht wie Profis, sondern wie Amateure. Gut, das [...] mehr

23.01.2019, 19:48 Uhr

Bin etwas überrascht über diese exzellente Replik. Nicht, weil sie exzellent ist. Herr Lobo schreibt ja im Allgemeinen ausgezeichnet, ist sehr gut informiert und nutzt Fakten. Aber: Lobo liest sowas? War doch nur Fleischhauer. Kann man sich doch [...] mehr

10.01.2019, 17:07 Uhr

Ein ziemlich widerlicher Rassismus, der aus diesem Artikel trieft. Fehlend: Die Anerkennung, dass ohne die zweifelsfrei ungleiche Verhandlungsposition beim 'Kauf' und beim Verbleiben der Kulturgüter und Artefakte im Land vielleicht [...] mehr

08.01.2019, 01:14 Uhr

Brillante Visualisierung... Meine Anerkennung an dieses Werk. Die Bahn sollte PR-mässig besser und schneller reagieren, der guten Frau einen Gutschein geben und den Schal für, sagen wir mal 5000 Euro ersteigern. Nur mal so meine [...] mehr

15.12.2018, 11:57 Uhr

Norwegen-Deal: Da müssen die anderen (Norwegen etc.) Staaten auch noch zustimmen. Ausserdem haben sich die Briten den Deal bestimmt noch nicht genau genug angeschaut: Es bedeutet nämlich, weiter Zahlungen nach [...] mehr

10.12.2018, 17:28 Uhr

Vernetzte, teure Rauchmelder... ...sind klasse, zumindest meiner (Nest). Wie beschrieben meldet er sprachlich (übrigens in erstaunlich guter Qualität, wünsche mir, alle Durchsagen von Geräten etc. wären so klar) bevor er mit lautem [...] mehr

07.11.2018, 21:11 Uhr

"keine Ahnung"... ...ist keine gute, elegante Redewendung im Deutschen. "Das weiss ich leider auch nicht, aber ich könnte mir denken, dass man es so herausfindet..." wäre wohl eine deutlich bessere Antwort. [...] mehr

23.10.2018, 16:56 Uhr

Manche lernen's nie... ...andere noch viel später. Herr M. hat eine erstklassige Gelegenheit versäumt, die Klappe zu halten. Die einzige offene Frage im Raum ist: Geistig dürftig oder rechtsdrehend? Bitte irgendwo auf einem [...] mehr

19.08.2018, 18:17 Uhr

luftige Mischung Dieser Artikel, flott geschrieben, ist dann doch nicht mehr als eine luftige Mischung von Fakten, bedenkenswerter Realität und grober Unterlassung. Ja, wir schaffen umweltpolitische Probleme durch [...] mehr

28.03.2018, 00:18 Uhr

Da stehe ich also nun und lese: 'Leave now!'. Klasse. Könnten Sie mir noch eventuell sagen, in welche Richtung? Nur damit ich dem Bösen nicht in die Arme laufe, oder vor den Wagen... Das gezeigte Beispiel ist alles andere als [...] mehr

02.03.2018, 17:45 Uhr

Auch eine Art,... ...krampfhaft von den eigenen Fehlleistungen seiner Verkehrspolitik ablenken zu wollen. Desgleichen sein Versuch diese Woche, sich in die 'Tafel'-Debatte einzumischen. Sorry, Herr Dobrindt, wir [...] mehr

27.12.2017, 15:28 Uhr

Interessante Thesen... ...eines modernen Denkers. Immer schön, sich mit Herrn Lobos Gedankenwelt auseinanderzusetzen. Und die Reaktionen auf Herrn Lobo zeigen immer wieder, wie viel Angst manche Menschen haben, einmal eine [...] mehr

18.12.2017, 17:42 Uhr

Stümper So sieht es aus, wenn Kommunikation in die Hose geht. Am besten das Argument 'Der Innenraum eines Fahrzeugs sei nicht Teil der Außendarstellung des SEK, sagt LKA-Sprecher Bernhardt.' Das hat ja wohl [...] mehr

Seite 1 von 5