Benutzerprofil

widastandiszwäglos

Seite 1 von 4
25.09.2018, 19:57 Uhr

@76 Sybille Das ergibt ja auch oft Sinn, dass die Auswahl "Mann" voreingestellt ist, wenn beispielsweise bei Flügen weitaus mehr Männer buchen als Frauen. Bei Zalando mag vielleicht "Frau" [...] mehr

25.09.2018, 17:42 Uhr

Und wie soll das Online funktionieren? Man könnte einen Zufallsgenerator auswählen lassen, ob jeweils Herr/Frau/Wasauchimmer zuerst angezeigt wird, um die Höflichkeit zu wahren? Gut, wäre jetzt [...] mehr

25.09.2018, 17:38 Uhr

Maus / kleiner Mann Jetzt ermittelt die Gendersprachpolizei schon bis in die Familie. Selbst Maus darf ich mein Kind nicht mehr nennen, ohne dass man mir Klischeedenken in Genderfragen vorwirft? Lasst mich in Ruhe mit [...] mehr

19.03.2018, 19:18 Uhr

90% weniger Unfälle Wenn der Faktor Mensch beim Autofahren wegfällt, dann wird das Fahren sehr viel sicherer. Das heißt aber nicht, dass es gar keine Unfälle mehr geben wird. Es garantiert auch Situationen geben, in [...] mehr

28.12.2017, 18:58 Uhr

Hier wird von vielen Besserverdienern (a.k.a die echte, sprich per definitionem obere Mittelschicht) so getan, als könne wirklich jeder etwas zurücklegen, aber die Realität ist für etliche [...] mehr

24.12.2017, 11:03 Uhr

Wir brauchen Quoten, weil diese als Berechnungsgrundlage für Ausgleichszahlungen benötigt werden. Die Flüchtlinge wollen gar nicht nach Polen oder Ungarn - so weit, so wahr. Dass alle anderen Staaten [...] mehr

10.12.2017, 15:14 Uhr

Kernanliegen der SPD werden vom möglichen Koalitionspartner abgelehnt Das kann doch nur eines heißen: Es wird, es KANN keine Koalition mit diesen Partnern geben. Schließlich geht es hier nicht um Detailfragen, sondern um Grundsätzliches. Was bleibt denn der SPD noch, [...] mehr

05.11.2017, 12:21 Uhr

Gegenvorschlag: Niemand muss/darf sonntags mehr arbeiten. Weder die bösen FDP-Wähler, also ihrer Meinung nach Ärzte, Rechtsanwälte usw., noch die ausgebeuteten Verkäuferinnen. Alle bleiben einfach [...] mehr

05.11.2017, 12:12 Uhr

Ich bin für eine weitere Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten. Wenn man sich manche Beiträge hier so durchliest, könnte man meinen, die Kommentatoren wollten am liebsten zurück zum Ladenschluss um [...] mehr

04.11.2017, 12:54 Uhr

Autonomes Fahren Musks Idee ist das autonome Fahren für die Massen, nicht nur die Elektromobilität. Da sehe ich bei den deutschen Herstellern im Vergleich noch nichts, außer in der Luxusklasse. Im Model 3 steckt die [...] mehr

27.10.2017, 18:19 Uhr

Zeitumstellung, ja bitte Ich oute mich mal wieder als Freund der Zeitumstellung. Mir gefällt das, wenn es im Sommer länger hell ist. Und wenn es im Winter schon um halb 5 dunkel wird, hat das auch was. Morgens ist es dann [...] mehr

05.10.2017, 07:15 Uhr

Tolle Teile, besonders das XL Aber auf drahtloses Laden will ich nicht mehr verzichten. mehr

02.08.2017, 10:14 Uhr

Das ist in der Grundschule sicher eine gute Sache. Ab der 5. finde ich aber, dass Eltern nicht mehr als Anhängsel der Kinder dabeisein sollten, insbesondere bei längeren Fahrten. Die Schüler [...] mehr

01.08.2017, 21:56 Uhr

@99 helisara Ich halte das für übertrieben, wobei ich auch immer bis spät nachts über die Gänge schleiche. Einer Lehrkraft kann man eigentlich unter normalen Umständen keine grobe Fahrlässigkeit (nicht mal [...] mehr

01.08.2017, 21:21 Uhr

@97 TS_Alien Deswegen schrieb ich ja sinngemäß, dass das nicht praktikabel ist. Ich kenne mich rechtlich nur in Bayern aus, weil ich hier unterrichte. Die Gesetze sind je nach Bundesland unterschiedlich. Hier [...] mehr

01.08.2017, 19:16 Uhr

@93 MrHighgroove Sie schreiben: "Man kann [...] vor Ort die Verantwortung auf externe Personen übertragen. Dafür reichen bei einem Schwimmbad oder einem bewachten Badestrand bereits die hiesigen Bademeister oder [...] mehr

01.08.2017, 10:18 Uhr

Schulausflüge gehören für mich als Lehrer ganz selbstverständlich zum Schulalltag. Sie fördern die Klassengemeinschaft, sorgen für Abwechslung im Schulalltag der ständig unter Leistungsdruck [...] mehr

01.08.2017, 10:02 Uhr

Es geht nicht darum, dass sie persönlich das Ding fahren können. Nach KM-Sprech wird eine "sportartspezifische Rettungsfähigkeit" von ihnen verlangt. Diese können sie durch diverse [...] mehr

31.07.2017, 17:49 Uhr

@6 womo88 Das waren auch andere Zeiten damals, das können sie heute nicht mehr bringen. mehr

31.07.2017, 17:47 Uhr

@3 kritischer123 Das kann ja wohl nicht die Lösung sein, dass man dann als Lehrer gar nicht mehr auf Ausflüge mit den Schülern geht. Frage mich, wie das überhaupt möglich sein soll, sich so zu verweigern. Gibt halt [...] mehr

Seite 1 von 4