Benutzerprofil

RSt

Seite 1 von 2
29.10.2016, 08:55 Uhr

In BW In BW gab und gibt es genau das, was Herr Drotschmann fordert. Kompetenzorientierte Bildungspläne (nicht LEHRpläne), basierend auf exemplarischem Lernen. Genau da hat der Lehrer die Freiheit, auf [...] mehr

28.10.2016, 20:35 Uhr

Schuldig! Ich bekenne mich schuldig! Heute Vormittag habe ich doch tatsächlich mit meinen Fünftklässlern ein Hörspiel gehört zu Odysseus. Wir haben die Belagerung Trojas als Wandbild kreativ umgesetzt mit der [...] mehr

27.10.2016, 17:38 Uhr

Nur wenn man die Steuerzahler fragt, die keine Ahnung haben. Erstens war die Landeinheit ein fast unbedeutender Teil der Mission. 98% der Mission sind hervorragend im Orbit angekommen und [...] mehr

12.07.2016, 19:49 Uhr

... Also wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, dann hätte dem ein oder anderen Leser etwas mehr Schule auch gut getan. Hier geht es NICHT um Lehrergehälter, sondern schlichtweg um die Kosten für [...] mehr

07.06.2016, 15:01 Uhr

Die Kommentare hier zeigen wir sehr eindrucksvoll ein weit verbreitetes System. Die Schule soll erziehen und die klaren Grenzen aufzeigen, welche es in vielen Elternhäusern nicht mehr gibt. Wenn die [...] mehr

21.03.2016, 17:36 Uhr

Naja... ... ich bin selbst Lehrer und sehe schon, dass solche Formen des Lernens funktionieren. Ganz sicher wird dabei mehr gelernt als im klassischen Frontalunterricht! Sowohl fachlich als auch sozial und [...] mehr

21.03.2016, 12:22 Uhr

Das Problem? @ woidl Das Problem besteht darin, dass Herr Kruse eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens ist. Das weiß man aber in dem Moment, in dem man sich dazu entscheidet, einen Profivertrag zu [...] mehr

28.11.2015, 14:40 Uhr

Nicht verstanden! Wenn jemand behauptet, man habe die EU-Staaten jemals n ihrer Abhängigkeit voneinander unterschätzt, dann hat er die EU im Grund nicht verstanden. Denn genau diese extreme Abhängigkeit war von jeher [...] mehr

22.09.2015, 13:50 Uhr

Perfekt! Besser kann man es nicht sagen. Volle Zustimmung! mehr

20.09.2015, 13:26 Uhr

Leider zu spät! In unserer Bevölkerung herrscht soetwas wie ein NAIVER Pazifismus vor! Alles, was mit militärischer Gewalt zu tun hat, ist böse. Dabei hätte man schon vor drei Jahren mir gezielten Luftschlägen nicht [...] mehr

14.08.2015, 10:38 Uhr

Oje ... also was hier geschrieben wird, vor allem in den Kommentaren. Natürlich haben Lehrer einen Erziehungsauftrag! Das ist ganz klar gesetzlich geregelt. Wenn Kinder und Jugendliche einen großen Teil [...] mehr

06.07.2015, 14:05 Uhr

Und jetzt? Jetzt wird der werte Herr Varoufakis von Herrn Putin einen lukrativen Posten bekommen. Das war m.M. nach von vornherein der Deal. Europa so weit wie möglich ins Chaos stürzen und sich dann auszahlen [...] mehr

26.06.2015, 00:14 Uhr

Super! Vielleicht sollten wir in Zukunft auch Wandertage abschaffen, weil viele Kinder einfahc nicht mehr als 500 Meter laufen können und Mama morgens um 7 Uhr einfach noch nicht die Zeit hat, sich um das [...] mehr

07.06.2015, 19:40 Uhr

Nein! Die Lösung ist ebenso kurzsichtig. Praktisch jede Studie zum Thema "Noten" ergibt ganz klar, dass diese weder objektiv, noch reliabel noch valide sind. Ein anderer Lehrer würde also zu einem [...] mehr

26.05.2015, 14:01 Uhr

Leider... ... eine typische Uni-Antwort. Es geht nicht in erster Linie um die Liebe an einem Fach, sondern daran, Kinder zu lehren. Ich begleite seit Jahren Lehramtsanwärter und weiß, dass hier großer Mangel [...] mehr

23.03.2015, 19:39 Uhr

Info Lehrern in BW ist streng untersagt, Aufgaben und Lösungen in irgendeiner Form zu veröffentlichen. Wir dürfen nichteinmal Aufgaben, die vor wenigen Jahren Teil der Prüfung waren, im Unterricht [...] mehr

21.03.2015, 11:19 Uhr

Jaja... ... und wenn die Renditen dann doch ausbleiben oder man Verluste hinnehmen muss, dann kann man die Bank ja auf Kosten der anderen Bankkunden immer noch verklagen wegen mangelhafter Risikoberatung! mehr

20.03.2015, 19:33 Uhr

Fassungslos! Ich bin selbst Lehrer und fassunglos! Die ersten Berichte hielt ich für Satire oder Fake. Ja, auch ich habe die Brillen zu spät bestellt, weil mich der Mangel überrascht hat. Also schnell die [...] mehr

15.03.2015, 18:18 Uhr

Ja, aber... Natürlich müssen diese Medien und Technologien endlich Einzug finden in unsere Schulen. Aber bitte nicht so unreflektiert! Ich bin selbst Lehrer und würde mir eine differenzierte Diskussion wünschen. [...] mehr

14.03.2015, 08:30 Uhr

Zählt nich "Wirtschaftlich, politisch und moralisch seien die Forderungen längst erfüllt." Ach, war denn das Edathy-Urteil wirtschaftlich, politisch oder moralisch korrekt? Nein! Das Problem ist [...] mehr

Seite 1 von 2