Benutzerprofil

fl-gg_1

Seite 1 von 15
01.10.2017, 12:56 Uhr

Bei n-tv.de wird realitätsnäher berichtet: "Beamte feuern Gummigeschosse - 38 Verletzte durch Polizeigewalt bei Referendum" Souverän geht anders. Allein schon die Durchführung der [...] mehr

01.10.2017, 12:09 Uhr

Ende oder Anfang? Glaubt Madrid wirklich, dass diese Wahlverhinderung das Ende der Autonomiebestrebungen sein wird? Im besten Fall fängt jetzt der Gang durch die Institutionen los, im schlimmsten Fall die [...] mehr

24.09.2017, 23:34 Uhr

Wie groß soll der Anteil von "Arbeit und Soziales" im Bundeshaushalt denn noch werden? Tja, wenn wir keine Schulden hätten, dann könnte man die völlig sinnlosen Zinszahlungen dafür [...] mehr

24.09.2017, 23:31 Uhr

Sie ist aber nun mal (noch) nicht UN-Generalsekretärin, sondern Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland. Für die Außenpolitik war früher mal der Außenminister zuständig und der [...] mehr

24.09.2017, 22:51 Uhr

Aufschlußreich war Merkel im TV kurz nach der Bundestagswahl. Zum Schluß meinte sie, viel wichtiger wären momentan Themen wie Nord-Korea, Trump und Brexit. Mit anderen Worten: D ist ihr im Grunde [...] mehr

11.06.2017, 21:12 Uhr

schon merkwürdig... F hat also ein ähnliches Wahlrecht wie GB und die USA bzgl. des Präsidenten. Als Trump mit weniger als 50% der Stimmen zum Präsidenten gewählt wurde, galt das einigen hier als [...] mehr

11.06.2017, 16:55 Uhr

Ich verstehe die Dramatik auch nicht so recht. Und momentan rutschen eher die Brüsseler unruhig auf ihren Sitzen hin und her und rufen die Briten an den Verhandlungstisch, sind von ihrem hohen Roß [...] mehr

05.06.2017, 20:38 Uhr

So ist es! Wohin die Errungenschaften des Sozialismus führen, haben wir sehr schön an der DDR, GR und jetzt Frankreich gesehen: Überschuldung und fehlende Wettbewerbsfähigkeit. Euro-Bonds: welches EU-Land [...] mehr

02.06.2017, 11:12 Uhr

unfair? Genau so habe ich mir seinen Ausstieg vorgestellt: als eingelöstes Wahlversprechen mit einem bis mehreren Sündenböcken. Diese Abkommen seien ja alle so unfair für die USA - Was er in seiner [...] mehr

27.05.2017, 16:50 Uhr

"clean coal" Da Trump in den USA die Kohle wieder pusht und das stolz verkündet ("CLEAN coal!" ?!), wird er wohl kaum irgendwelche Klimaschutzvereinbarungen einhalten. So waren ja auch seine [...] mehr

25.05.2017, 19:45 Uhr

ganz so ist es nicht Schlussdokument des Nato-Gipfels von Wales 2014: "Bündnispartner, die gegenwärtig den Richtwert erreichen, werden darauf hinzielen, dies weiter zu tun. Bündnispartner, deren Anteil unter [...] mehr

25.05.2017, 19:32 Uhr

Wenn die meisten NATO-Mitglieder weniger als 2% für Rüstung ausgeben wollen - warum haben sie dann den 2% zugestimmt? Ist das rechtsverbindlich oder war das nur ein vages Ziel? Sollen sich doch alle [...] mehr

25.05.2017, 16:40 Uhr

Ich sehe auch keine wirklich Drohung. Welchen Nachteil hätte die Türkei durch den Abzug? Allerdings erinnere ich mich an eine Verlegung von Patriot-Luftabwehrsystemen aus D und NL in die Türkei [...] mehr

19.05.2017, 16:53 Uhr

Wie haben wir nur... die Wiedervereinigung stemmen können? So ganz alleine ohne Euro-Bonds und Solidaritätsknete von den anderen EU-Ländern? Ach ja, das haben wir mit einer eigenen Extra-Steuer ("Soli"), einer [...] mehr

16.05.2017, 11:48 Uhr

Die schaffen das - alleine! Die EU kann ja vielleicht die Wettbewerbsfähigkeit aller Mitgliedsländer auf das niedrigste Niveau senken - in einer globalisierten Welt wird das jedoch nichts bringen! Macron möchte [...] mehr

15.05.2017, 16:21 Uhr

Erpressung ein "Angebot, das man nicht ausschlagen kann" nennt man Erpressung. Daher weht also der Wind. Nun, das hat ja auch schon einmal funktioniert, als Sarkozy drohte, aus dem Euro auszutreten, [...] mehr

14.05.2017, 20:11 Uhr

Gerade hat er im TV im Hinblick auf die BT-wahl gesagt, er sei ein erfahrener Wahlkämpfer! Er sollte vielleicht doch besser die Finger vom Alkohol lassen... mehr

14.05.2017, 20:06 Uhr

Es ist wirklich typisch deutsch, wenn Patriotismus mit Faschismus gleichgesetzt wird. So was krankes gibt es in keinem anderen Land dieser Welt. mehr

14.05.2017, 19:59 Uhr

Wann und wo hat die AfD gehetzt? Wenn jemand gehetzt hat, dann Müllplatzmund Stegner und die verblendeten Antifanten, und zwar nicht zu knapp! Von daher ist es super, dass die billigen [...] mehr

13.05.2017, 23:07 Uhr

Noch dicker geht es wohl nicht mehr? Also, ganz so war es vor 16 Jahren ja nun nicht! "Aber Schröder und seine Regierung haben ihn damals mit diesem Ziel beschlossen, sie sahen ihn offenbar als notwendig an, um auf die Bedrohung [...] mehr

Seite 1 von 15