Benutzerprofil

Benu

25.02.2019, 10:52 Uhr

Verschwörungstheorien? „In ersten Verschwörungstheorien heißt es sogar, zwei der LKW mit den Hilfsmitteln seien in Cúcuta von Gegnern Maduros und gar nicht von den venezolanischen Sicherheitskräften angezündet worden.“ [...] mehr

13.12.2016, 15:56 Uhr

Für Kenner der Lage in Syrien besteht kein Zweifel, dass eine Mehrheit der Syrer hinter Assad steht. Aus Nato-Quellen stammt die Zahl von etwa 70 % sind, bei nur 10 % Anhängern für die bewaffnete [...] mehr

25.12.2015, 09:56 Uhr

Glaubwürdigkeitsprobleme Jede auf Mythen aufgebaute Geschichte wie jene vom süßen, arm geborenen Jesuskind vermehrt nur die Zweifel an moralischen Autoritäten, die sie verbreiten. Ist die Glaubwürdigkeit allgemein [...] mehr

23.12.2014, 09:58 Uhr

Baltische Erfahrungen aus (fast) erster Hand Als jemand, der mehr als 30 Jahre in Finnland lebt, sind mir die baltischen Staaten nicht nur geographisch nah. Zahlreiche Besuche dort wie auch persönliche Kontakte rufen bei mir tiefes Unverständnis [...] mehr

29.09.2014, 09:30 Uhr

Wessen Diktaturen sind gemeint? Der Artikel suggeriert, der Westen würde sich allgemein für Demokratie und Menschenrechte in diktatorisch regierten Ländern einsetzen. Hier fehlt offensichtlich der Nebensatz „die sich unseren [...] mehr

20.05.2014, 07:22 Uhr

Was meint Fischer mit Demokratie? "Im Gegensatz zu den russischen Präsidentschaftswahlen sind die ukrainischen ein Musterbeispiel für ein demokratisches Prozedere." Doch seltsam, dass der antidemokratische Putin großen [...] mehr

06.05.2014, 09:06 Uhr

Das Feindbild Assad Die klammheimliche Freude des Autors darüber, dass Assad nur noch über ein zerbombtes Land herrscht, ist nicht zu übersehen. Die Botschaft „Das hat er nun davon!“ hörte man ja öfters auch von [...] mehr