Benutzerprofil

undnochmeinsenfdazu

Seite 1 von 7
26.07.2018, 15:32 Uhr

Öhm... Merci für den Link... der Große Wagen ist aber lediglich eine umgängliche SternKONSTELLATION im STERNBILD Großer Bär, und da in der Karte nun mal eben die Sternbilder bezeichnet sind, ist diese [...] mehr

26.07.2018, 11:49 Uhr

Ich frage mich schon..., …, warum selbst in einem an sich anerkannten Medium wie SPON sich in solche Artikel jedesmal grobe Fehler einschleichen können,liest da keiner drüber?: »...auf den Mars. Er steht in Opposition, [...] mehr

06.08.2017, 15:03 Uhr

Wenn der Staatspräsident (!)... ... schon solche Details wie die Kleidung vorschreibt, darf man getrost vermuten, dass er die "Urteile" auch schon "vorgeschrieben" hat... Unabhängige Justiz? Mann müsste [...] mehr

21.06.2017, 07:37 Uhr

Die Kommentare hier... ... sind ein wunderbares Beispiel, dass man sich erst mal informieren sollte, bevor man schwülstig lobend (s.o.) oder geifernd abfällig etwas beurteilt: Kohl wird mitnichten IM Dom zu Speyer [...] mehr

10.03.2017, 17:38 Uhr

Dann sollen sie doch bitte austreten... Deutschland besetzt in der EU keinen einzigen wichtigen Posten, nicht in der Kommission, nicht im Rat, nicht in der EZB - letztere betreibt eine Geldpolitik, die unter scharfer Kritik Deutschlands [...] mehr

03.11.2016, 10:56 Uhr

Geht`s Ihnen zu gut? Dann nennen Sie mir doch mal einen Journalisten oder Kritiker, der wegen der Kritik an Bankenrettung, CETA, TTIP etc. in Deutschland festgenommen, inhaftiert, entlassen, an der Ausreise usw. [...] mehr

09.10.2016, 10:57 Uhr

»Es geht doch im Religionsunterricht nicht um Mission, sondern um Information, um Weltwissen", warf ich genervt ein.« Ja, wenn es denn so wäre... aber nein. Meine Kinder lernen nicht, [...] mehr

16.09.2016, 12:26 Uhr

Wie wäre es denn... ..., wenn die CDU endlich mal in die Offensive gehen würde und Ihrerseits Seehofer auffordern würde, seine rechtlich nicht haltbaren Forderungen und Sticheleien endlich einzustellen? Andernfalls [...] mehr

29.07.2016, 17:11 Uhr

Wohl kaum... "Es wird in der türkischen Community gemunkelt, dass dann Präsident Erdogan selbst kommen könnte." Das glaub ich kaum. Die türkische Regierung empfängt ja nicht mal mehr den deutschen [...] mehr

29.07.2016, 16:42 Uhr

Das ist ganz einfach..., ..., die Produkte von Sponsoren des IOC und der FIFA meide ich, wo ich nur kann erst recht und lade alle herzlich ein, es ebenso zu tun. Wenn das Sponsoring dieser korrupten Banden den gegenteiligen [...] mehr

23.07.2016, 12:24 Uhr

Ach ja...? ...? Und in Frankreich wurden durch den Ausnahmezustand dann auch 10.000 Menschen verhaftet und 60.000 entlassen? mehr

19.07.2016, 16:49 Uhr

Ich will ja nicht Korinthen kacken..., ..., liebe Redaktion, aber "vermeintlich" dürfte das am häufigsten falsch benutzte Wort der deutschen Sprache sein: "Vermeintlich" heißt (auch laut Duden) "irrtümlich [...] mehr

12.07.2016, 19:34 Uhr

Schon schön dort... ..., aber ich fahr lieber nicht hin... Hab gehört, die Leute dort mögen keine Fremden... mehr

21.06.2016, 19:08 Uhr

Hmmja... viel Wirbel um NIX... Warum war er denn von der gesamten Nordhalbkugel zu sehen? Auf der Südhalbkugel nicht oder was? Im Gegenteil: Dort erreichte er den höchsten Stand. Und die angeblich niedrigste Kulminationshöhe [...] mehr

14.06.2016, 07:16 Uhr

Mal ehrlich... » Sollte Trump tatsächlich Präsident werden, dürfte sich das Verhältnis zwischen dem Westen und der muslimischen Welt dramatisch verschlechtern. « Wenn Trump Präsident wird, müssen wir selbst uns [...] mehr

13.06.2016, 21:14 Uhr

@5 und überhaupt... ..., wie kommen Sie darauf, dass ein Berg mit dem Artikel DAS (Matterhorn) weiblich ist??? Im Französischen und Italienischen übrigens männlich. (le Cervin bzw. il Cervino). mehr

13.06.2016, 21:04 Uhr

Ach seid Ihr alle schlau... @4. Merken Sie den Murks in Ihrem eigenen Statement? Ich sprach ja eben gerade nicht von DEM Mont Blanc, der ist natürlich männlich, sondern von der Aiguille du Midi, ein eigenständiger Gipfel der [...] mehr

13.06.2016, 18:36 Uhr

DIE Aiguille du Midi, der Berg ist weiblich! Ich weiß nicht wie oft SPON diesen Fehler schon gemacht hat... Ihr schreibt ja auch nicht. “Am Zugspitze ist dies und das passiert...“ oder “im Nordsee ist ein Schiff [...] mehr

18.05.2016, 22:35 Uhr

Und...? ...? Sie können gerne im Baumarkt so einen Schank kaufen, kleiden ihn am Boden mit einer Wachsfolie aus, und schon können Sie ihn als Sarg hernehmen. Da hindert Sie niemand dran, er erfüllt dann [...] mehr

18.05.2016, 18:44 Uhr

Dass Ihre Forderung... ... für manch Hinterbliebenen ein unerträglich Gedanke ist, und für viele Menschen das Geborgensein des Leichnams in einem Sarg und der Besuch des Grabes auf einem Friedhof durchaus über einige [...] mehr

Seite 1 von 7