Benutzerprofil

jro04

Seite 1 von 3
01.07.2019, 15:19 Uhr

Auf der ganzen Welt ist die Demokratie auf dem Rückzug und analoge wie digitale Diktaturen entreissen den Bürgern immer mehr Rechte. Mein Gefühl ist, dass wir mit China, Russland und vielleicht auch bald den USA auf [...] mehr

15.06.2019, 21:39 Uhr

Ohne Googles Playstore ist das Smartphone in der westliche Welt meiner Meinung nach nicht verkäuflich. Wer will schon auf all seine täglichen Apps verzichten. Z. B. Passwortmanager, den man täglich braucht möchte ich nicht [...] mehr

04.06.2019, 16:17 Uhr

Was Frauen nicht so gut können Ist Arschkriechen. Entschuldigen Sie den Ausdruck aber dafür gibt es m.M. nach keine höflichere Umschreibung. Das ist in der Politik nicht anderes als in Unternehmen. Männer machen oftmals den [...] mehr

23.05.2019, 23:34 Uhr

Wir leben in einer Lobbykratie warum also sollte sich die CDU mit jungen Menschen auseinandersetzten. Spenden die was, oder liefern lukrative Nebenjobs in der Industrie? Nein? Was wollen die also. mehr

22.05.2019, 19:36 Uhr

Huawei ohne Android? Dann wird wohl niemand mehr diese Chinageräte ausserhalb der Great Firewall kaufen. Wer will schon ein Zensur-Betriebssystem aus China auf seinem Smartphone haben. Das würde ja für westliche Nutzer [...] mehr

20.05.2019, 14:22 Uhr

USA vs China wenn ich wählen müsste würde ich mich für die gerade noch Demokratie unter Trump entscheiden, statt eine Gerät einer Überwachungs-Diktatur wie China zu kaufen. Ein chinesisches Betriebssystem würde [...] mehr

15.04.2019, 15:40 Uhr

Auf dem Auge sieht die Justiz nicht guz dabei helfen schon spezialisierte und hochdotierte Anwälte die er sich ja leisten kann. Dann doch lieber Bußgelder an Kinder verteilen die sich für die Umwelt einsetzen. mehr

26.03.2019, 10:39 Uhr

Steve Jobs wäre mehr eingefallen als den Anderen hinter her zu laufen. Aber er war eben kein Behördenleiter Typ sondern kreativer Geist. mehr

21.02.2019, 19:06 Uhr

Die gönnerhafte Herablassung der Politiker Ist doch auf der ganzen Welt zugegen. Eine Klasse für sich mit eigenen Vergütungen und gelenkt überwiegend von den Wünschen der Weltwirtschaft, abgekoppelt von der restlichen Bevölkerung und deren [...] mehr

31.01.2019, 08:15 Uhr

Beziehung bedeutet Verständnis Der Merksatz müsste lauten: Wenn mehr Zeit und Energie in die Bartpflege bzw. in die Rücksendung von Schuhpaketen investiert wird als in die gemeinsame Beziehung, dann sollte man sich über ein [...] mehr

17.01.2019, 06:27 Uhr

Manipulation Meiner Meinung nach wurde das ursprüngliche Referendum durch gezielte Ansprache von Wählern über Soziale Netzwerke manipuliert. Stichwort Bannon, Mercer und Cambridge Analytica. Es war nicht das [...] mehr

12.12.2018, 09:11 Uhr

Das Gejammer hier einiger über das Amerikanische Rechtssystem finde ich im Zusammenhang mit einer führenden Wirtschaftsvertreterin der chinesischen Diktatur schon bemerkenswert. Im Gegensatz zu China verschwinden im [...] mehr

07.12.2018, 17:40 Uhr

Bye, bye geht doch zur Afd wenn euch die AKK nicht passt. Die können dort sicher noch ein paar BlackRock Schösslinge gebrauchen. Tja wirklich Pech, dass das Sozialsystem in Deutschland momentan nun nicht mehr [...] mehr

06.12.2018, 15:14 Uhr

Alle die China so loben möchte ich gerne raten dorthin zu ziehen. Eine digitale Diktatur ist vielleicht etwas das sie sich wünschen. Ich jedenfalls nicht, da sind mir die Amerikaner mit ihrem etwas seltsamen Gebaren noch [...] mehr

06.12.2018, 13:16 Uhr

China, die digitale Diktatur Mich würde nicht wundern wenn alle Vorwürfe gegen Huawei stimmen würden. China ist nun mal eine digitale Diktatur und Huawei eine vermutlich willfährige staatstreue Firma. Ich möchte jedenfalls mit [...] mehr

05.12.2018, 17:48 Uhr

Hochabgabenland und Niedriglohnland. Wirklich erstklassig was die Politik der letzten Jahrzehnte für Beamte und Grossverdiener geleistet hat. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Merz der uns das letzte bischen Rente [...] mehr

05.12.2018, 08:27 Uhr

Geschäfte mit der Dikatur haben Unternehmen schon immer gemacht. Einige haben vom Nationalsozialismus ganz grandios profitiert und brachten den Erben ein Vermögen ein. Jetzt wiederholt sich die menschenverachtende Denkweise [...] mehr

04.12.2018, 17:28 Uhr

Gut für Deutschland wahrscheinlich meint Schäuble damit das Merz genau so gut sein würde wie er. Jemand der das Problem cum-ex über Jahre hinweg "bearbeitete" und so offenbar einen Schaden in Milliardenhöhe zu [...] mehr

26.11.2018, 23:39 Uhr

Wie immer am Bürger vorbei Es hätte mich ja gewundert wenn es einmal ein Gesetz gäbe über das man nicht den Kopf schütteln müsste. Die einfachsten und besten Lösungen werden nicht gewählt weil zig Lobby Interessen bedient [...] mehr

07.11.2018, 08:52 Uhr

@mrotz: Es geht nicht um Obst! Das Internet und Google haben eine Revolution eingeläutet und aus der kleinen Suchmaschine hat sich ein gigantischer Energieverbraucher gemausert, daran lässt sich wenig ändern. Die [...] mehr

Seite 1 von 3