Benutzerprofil

AundZwanzig

Seite 1 von 46
28.06.2016, 14:37 Uhr

Unter der Voraussetzung, dass ich korrekt... ...informiert bin, dazu folgendes: Die Artikel können nur einstimmig geändert werden, also indem alle 28 Mitglieder zustimmen. mehr

27.06.2016, 22:58 Uhr

Ja, die haben gezockt und es ist ein Ergebnis... herausgekommen, wie die Null beim Roulette, wenn es nur um Schwarz oder Rot geht. Die Politiker haben aber nicht alleine Schuld daran, es sind auch die vielen Brexit-Gegner, die meinten, man [...] mehr

27.06.2016, 22:06 Uhr

Das sehen die Briten selber wohl ein wenig anders... ..., weil sie meiner Erfahrung nach weit pragmatischer sind, als wir hier in Deutschland. Ich habe viele Jahre lang mit Leuten aus UK zusammengearbeitet und dies immer wieder festgestellt. mehr

27.06.2016, 22:03 Uhr

Tragisch - ja - unterhaltsam und spassig - nein Die Politiker und die Wähler haben offensichtlich viele Fehler gemacht und ein Ergebnis erhalten, was sie so nicht wollten, jedenfalls bekomme ich immer mehr diesen Eindruck. Fehler können [...] mehr

27.06.2016, 20:46 Uhr

Das ist doch alles ganz klar geregelt und... ...Druck lässt sich nicht machen: Das UK muss von sich aus das Ausscheiden beantragen. Die müssen nichts und zwingen kann man sie überhaupt nicht. Die können das auch die nächsten Jahrzehnte lang [...] mehr

27.06.2016, 19:37 Uhr

(Fast) Keiner hat mit einem Austrittsvotum gerechnet... ...sondern alle haben das als innenpolitischen Kampf verstanden. Diejenigen, die bei einer knappen Ablehnung für den Brexit waren, hätten sagen können, dass sie deutlicher gehört werden müssen, [...] mehr

27.06.2016, 18:00 Uhr

Ist das immer noch so? Als ich um 1980 herum aus einem Forschungsrechenzentrum in die Wirtschaft wechselte, verdiente ich auf Anhieb fast das Doppelte und später noch deutlich mehr. Ich dachte, dass sich die Situation [...] mehr

27.06.2016, 15:32 Uhr

Ich vermute einen anderen Grund... ..., der bezüglich seiner Auswirkungen deutlich schlimmer ist: Unfähigkeit! Merkels "Neuland"-Satz entspricht in Bezug auf den Grossteil der deutschen Bevölkerung weit mehr der Wahrheit, [...] mehr

26.06.2016, 20:51 Uhr

Wenn es wirklich stimmt, dass die Abwehr Titel... ...gewinnt, dann hat die Deutsche Mannschaft mit ihrer Dreier-Zentrale Neuer, Boateng, Hummels recht gute Chancen. Auf die Bundesliga sehe ich allerdings etwas langweilige Zeiten zukommen, aber [...] mehr

26.06.2016, 16:36 Uhr

Diesbezüglich muss ich Ihnen völlig Recht geben... ..., weil es überhaupt nicht seine Sache ist, wann das Vereinigte Königreich, oder aber ob überhaupt, offiziell erklärt, dass es die EU verlassen will. Diese Volksbefragung war eine innere [...] mehr

26.06.2016, 14:08 Uhr

Als Älterer, der ich inzwischen auch bin mit... ...meinen 63 Jahren, erlebe ich immer wieder die dumme Sturheit, die manch Ältere an den Tag legen. Die Welt hat sich in den letzten Jahrzehnten radikal gewandelt. Einzelne europäische Staaten [...] mehr

26.06.2016, 13:41 Uhr

Diese mehrheit zweifle ich in Deutschland an... ..., jedenfalls in den alten Ländern (zu den neuen Ländern kann ich nicht viel sagen). Ein fach das umzusetzen, was die Leute von der Strasse direkt wollen, ist der grösste Unsinn, den man sich [...] mehr

26.06.2016, 13:07 Uhr

direkte demokratie können sie in der Schweiz... ...ja gerne behalten, aber ich werde in Zukunft jede Partei, die so etwas für Deutschland unterstützt, keinesfalls mehr wählen und auch im gesamten Bekanntenkreis laut gegen direkte Demokratie [...] mehr

26.06.2016, 12:37 Uhr

Verwunderlich ist das alles überhaupt nicht... ..., weil es wohl in erster Linie eine Protestwahl war, um den Regierenden zu zeigen, dass man sie eigentlich nicht mag. Derartige Ergebnisse kannte ich nicht in Deutschland, wohl aber aus meiner [...] mehr

26.06.2016, 11:54 Uhr

Dann wollen wir - die reinen Zuschauer - mal hoffen... ..., dass die Vorgehensweise der portugiesischen Mannschaft nicht als allgemeine Blaupause gegen technisch starke Mittelfelder anwendbar ist. Sollte das nämlich sein, wird es sich bald nicht mehr [...] mehr

25.06.2016, 19:22 Uhr

Ich stimme Ihnen zu, als 63-jähriger... ..., allerdings nicht zu der Aussage, dass die Alten die Risiken und Konstruktionsmängel sehen. Viele Leute über 60 (manchmal auch jüngere) haben eine andere Welt im Kopf, und zwar die [...] mehr

24.06.2016, 17:18 Uhr

Soweit ich das richtig gelesen habe, wurden schon... ...sehr viele Unterschriften für ein zweites Referendum gesammelt, welches auch etwas andere Regularien haben soll. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass so etwas kommen wird. Wenn ein [...] mehr

24.06.2016, 13:23 Uhr

Die erste kommt schneller, als das wohl viele... ...vermutet haben. Ich las eben in einem Ticker, dass Farage eines der wichtigsten Brexit-Versprechen einen "Fehler" genannt hat, weil er nicht garantieren könne, dass die 350 Millionen [...] mehr

24.06.2016, 12:50 Uhr

Tja - und hier sind die Wähler gefordert, aber... ...ich habe immer mehr den Eindruck, dass viele Leute lieber in der Situation sind, meckern zu können, als dass sie sich ernsthaft Gedanken über Wahlen und Kandidaten machen. Ich meine - man [...] mehr

24.06.2016, 12:25 Uhr

Sorry, aber diese Art der sogenannten direkten... ...Demokratie, also Volksabstimmungen (oder wie immer man das jeweils nennen möchte) in einem Flächenstaat zu äusserst komplexen Themen, halte ich nicht für demokratisch, sondern für blanken [...] mehr

Seite 1 von 46