Benutzerprofil

bin verwirrt

Seite 1 von 5
09.11.2014, 22:23 Uhr

Nichtwähler? Schade, dass bei uns weder Wähler noch die Wahlstimmen registriert werden. Würde mich brennend interessieren, wie viele Nichtwähler da demonstrieren. So peinlich. Sollten die doch lieber mal der [...] mehr

09.11.2014, 22:15 Uhr

Aufbau Ost Erwähnen sollte man vielleicht auch, welche Firmen vom Aufbau Ost profitierten und noch immer profitieren. Die Aufträge gingen meist an wedtdeutsche Unternehmen und dort werden auch die Steuern [...] mehr

05.11.2014, 10:01 Uhr

Jobwechsel Es steht jedem Lokführer frei, sich einen anderen Job zu suchen, bei dem er bessere Arbeitsbedingungen anfindet. Keiner wird gezwungen, bei der Bahn zu arbeiten. Ich habe eine Bahncard 100...das [...] mehr

04.11.2014, 22:00 Uhr

Fdj Ich muss die Frage stellen, ob sich eine FDJ Sekretärin für Agitation und Propaganda in den letzten 25 Jahren schon ausreichend genug vom SED Staat distanziert hat, um Regierungsverantwortung zu [...] mehr

03.11.2014, 09:52 Uhr

Jobwechsel? Wenn die Lokführer mit ihrem Gehalt unzufrieden sind, zwingt sie keiner dazu, dort zu arbeiten. Wird sich schon ein anderer finden, der einen Beschleunigungs- u. Bremshebel bedienen kann. mehr

03.11.2014, 08:37 Uhr

Finde ich gut... ..., dass Unternehmen und Kunden dauerhaft Konsequenzen aus der Arbeitsverweigerung ziehen und der Bahn den Rücken zukehren. Die Lokführer streiken so lange, bis es so gut wie nichts mehr zu [...] mehr

02.11.2014, 08:55 Uhr

@ulli7 Richtig, gemessen an den 'Vorfällen' rund um seine Vorgänger, ist ein Rücktritt sozusagen alternativlos. Der Pastor ist durch die Erlebnisse seines Vaters alles andere als neutral. Gauck ist ein [...] mehr

31.10.2014, 18:26 Uhr

Wozu Maut? Es gibt doch genug Einnahmequellen für die Verkehrswege. Die müssen nur auch dafür verwendet werden und nicht im Haushalt verschwinden. Diesen ganzen Mautschnulli brauchen wir nicht; und erstrecht [...] mehr

27.10.2014, 16:45 Uhr

Fotostrecke Hab mir gerade die Fotostrecke hier angeschaut. Nur durchsichtige Wahlurnen. War das beim Referendum auf der Krim nicht Wahlfälschung??? Ich erwarte sofort einen lauten Aufschrei quer durch alle [...] mehr

27.10.2014, 16:03 Uhr

@cum infamia genau, hab das schon vor 1 Stunde geschrieben. Aber meine heutige Quote bei nichtveröffentlichten Beiträgen beträgt bereits 100% (4 von 4) Mal schauen, ob der hier bleibt. Wenn nicht wie immer ein [...] mehr

26.10.2014, 11:45 Uhr

Regierungschef? Ich schreibe es desöfteren; Merkel war und ist Regierungschef. Egal ob beim Innen- oder beim Verteidigungsministerium. Es sind letztlich Merkels Minister, die Verantwortung für Fehler und [...] mehr

22.10.2014, 09:34 Uhr

PR-Heft Und welche Haushaltsposition war nun für das PR-Heft zuständig, dass ja nun bereits im Umlauf ist? Das Heft zur Attraktivitätsoffensive wurde in den Druck gegeben, noch bevor das dazugehörige Gesetz [...] mehr

21.10.2014, 19:25 Uhr

Bin sonst nicht so ein großer Fan von Fleischhauer, doch dieser Artikel gefällt mir ganz gut. mehr

21.10.2014, 14:33 Uhr

@11 @11 Zahlen und Statistiken machen Spaß, stimmts? Ich frage mich, wieviel westdeutsche Firmen am sog. 'Aufbau Ost' verdient haben. Zudem hat der westdeutsch dominierte Handel ca. 16 Mio Kunden [...] mehr

21.10.2014, 04:13 Uhr

:-) Fico redet ganz frei von der Seele weg, was viele denken. Wer wie die Ukraine gerne Krieg spielt, sollte auch groß genug sein, sich selbst um seine Gasgeschäfte zu kümmern. mehr

20.10.2014, 07:33 Uhr

? Verstehe ich nicht. Von der Leyhen braucht dringend Erfolge, heißt es im Text. Wieso das denn? Regierungsarbeit ist keine Egoshow. Auch sie wurde vereidigt, dem Land zu dienen und nicht, sich selbst [...] mehr

19.10.2014, 21:03 Uhr

rechtens? Da wurde bereits ein Heftchen in den Druck gegeben, bevor es das Gesetz zur Attraktivitätsoffensive gibt. Da aber das PR-Heft scheinbar im direkten Zusammenhang mit diesem Gesetz steht, darf der Druck [...] mehr

19.10.2014, 12:18 Uhr

Irakkrieg Der BND hatte schon einmal 'Belege'. Erinnern wir uns an den Informanten 'Curveball'. Mit diesen sehr zweifelhaften Belegen begründete Bush 2003 die Notwendigkeit, den Irak anzugreifen. Das Ergebnis: [...] mehr

19.10.2014, 08:54 Uhr

Fahrgaststreik Ich bin dann für einen Fahrgaststreik. Das Wochenende hat ganz gut bewiesen, dass es auch ohne die Bahn geht. Fernbusse und Mitfahrgelegenheiten haben sehr gut aushelfen können. Also sollten die [...] mehr

19.10.2014, 08:50 Uhr

Peanuts Was bitte soll man denn mit diesen 'Kleckerbeträgen' Fluggeräte betreffend anfangen? Wie stellt sich das denn der Schäuble vor? mehr

Seite 1 von 5