Benutzerprofil

gagagogotralafitti

21.09.2018, 11:05 Uhr

Zuständigkeit Die richtige Antwort der Bildungsministerien wäre, dass sie auch ohne formaljuristische Zustständigkeit sich um das Problem kümmern und Lösungen finden, denn die Ministerien werden politisch geführt. [...] mehr

09.02.2018, 14:17 Uhr

Verbindliche Klaerungen sind schwierig I. A. gelten die Regeln des Piloten und nicht die der Fluggesellschaft, mit der man einen Vertrag hat. Da kann es Unterschiede geben. Hatte ich mal mit einem Kindersitz, wo das Modell von AirBerlin [...] mehr

23.09.2017, 13:35 Uhr

Meine Güte Offensichtlich ist der junge Mann ambitioniert. Das ist viel wert. Im Artikel wird die ganze Zeit die Andersartigkeit thematisiert: Kleidung, Interessen. Warum wird das so thematisiert? Soll hier eine [...] mehr

12.09.2017, 11:30 Uhr

Wirtschafsförderung Der Braten ist einfach zu saftig, um ihn liegen zu lassen. Aber ein geschickteres Timing hätte man vom sogenannten "Cyber-Clown" dennoch erwarten können. Er macht seinem Spitznamen alle [...] mehr

08.09.2017, 12:10 Uhr

Bitte nur noch einen Schritt weiterdenken! Was ist denn, wenn 200.000 Leute feststellen, dass die Stimme anders als angegeben ist? Einfach mal die Wahl wiederholen? So oft Nachwählen bis [...] mehr

08.09.2017, 12:03 Uhr

sichere elektronische Wahl? Prust Bei allem Technikeifer hier im Forum, es gibt keine sichere elektronische Wahl und kein sicheres Wählen über das Internet. Was macht ihr denn, wenn 3 % der Wähler anschließend behaupten, sie hätten [...] mehr

30.05.2017, 15:50 Uhr

Das AA macht vielleicht etwas Politik im Schatten. Bisher war dem wohl kein Erfolg vergönnt. Ob das Schattenbetreiben des AA eher so Kurnaz-mäßig abläuft oder von echtem Willen geprägt ist, kann [...] mehr

30.05.2017, 15:14 Uhr

Noch ein kostenloser Tipp von einem Nicht-Politiker Der beste Wahlkampf ist, inhaltliche Politik konsequent zu betreiben und sich über Taten zu definieren, nicht über Geblubber. mehr

30.05.2017, 08:34 Uhr

Seit Jahren bekannt Der Spiegel berichtete schon vor Jahren von dem Problem und es ist fuer Leute, die in dem Bereich arbeiten, auch kein Geheimnis. Wenn es nur wenige Jahre dauert, den Betrug aufzuklaeren, war es wegen [...] mehr

11.06.2014, 13:38 Uhr

Getty Images Ich bin mir sicher, dass das Illustrations-Foto vom Ort des Geschehens ist. Da wuerde ich ohne entsprechende Ausruestung nicht spazieren gehen. Das ist ja wirklich gefaehrlich. mehr