Benutzerprofil

Helina

Seite 1 von 3
07.09.2019, 09:15 Uhr

Haushaltseinkommen Noch nirgendwo habe ich gelesen ob es hier um das Haushaltseinkommens oder nur um das Einkommen des Kindes geht. Kann da jemand aufklären? Die Frage für mich ist darüber hinaus auch wie die Kosten [...] mehr

03.09.2019, 18:13 Uhr

Danke HSV Die Debatte war sowas von unterirdisch und peinlich. Die Fußballfreunde in Deutschland sollen sich doch freuen, einen so exzellenten Profifußballer wie Jatta hier zu haben. Es macht echt Spaß, ihm am [...] mehr

26.08.2019, 16:25 Uhr

Polarisierung pur Sorry Herr Kuzmany, was der Spiegel hier macht ist Verunglimpfung, Polarisierung und Pauschalisierung, das Niveau entspricht ungefähr dem der AfD und hilf dieser im Wahlkampf ungemein. Damit meine ich [...] mehr

29.04.2019, 10:11 Uhr

Und was ist mit Wolf? Nach der bisherigen Bilanz in der Rückrunde müsste Trainer Wolf langsam auch mal zur Debatte stehen. Hätte man den Trainer vor drei Wochen ausgetauscht, würde es heute vielleicht anders aussehen. Er [...] mehr

31.03.2019, 09:41 Uhr

Danke Vielen dank für die offenen Kommentare hier. Es ist ein großes Thema auch für Deutschland. Das war mir bisher nicht klar. Ich hoffe es folgen in Deutschland mal bald entsprechende Forschungen und [...] mehr

30.03.2019, 15:26 Uhr

Gibt es schon Die Organisation Jugendschutz.net macht genau das gleiche schon seit langer Zeit und professionell. Die Meldestelle ist unter Hass-im-netz.info zu finden. mehr

12.03.2019, 21:09 Uhr

Pauschaler gehts nicht Wow, wenn diese pauschale Abrechnung nicht selbst eine Wutbürgerin offenbart, was dann? Es gibt viele sachliche Argumente gegen Sternchensprache die es verdient haben berücksichtigt zu werden. Lesen [...] mehr

12.03.2019, 20:52 Uhr

Traurige Werbung... Das Fiasko In GB ist die beste Werbung für die EU. Die Wähler populistischer Regierungen in Ungarn, Polen und Italien werden nun vielleicht nachdenklicher. Aber es ist verdammt traurig, dass es soweit [...] mehr

29.12.2018, 19:11 Uhr

Lebendig Also mir ist es viel lieber, wenn türkische Einflüsse in die deutsche Sprache einwandern, als wenn sich das Genderdeutsch durchsetzen würde. Ersteres hält Sprache lebendig, das Zweite bewirkt das [...] mehr

20.12.2018, 12:09 Uhr

alte Standards? Ich habe viele der betroffenen Texte gelesen und sie für voll genommen. Einer allerdings hatte bei uns Zuhause für Diskussionen gesorgt. Bei den beiden irakischen Kindern, die zu Selbstmordattentätern [...] mehr

14.12.2018, 10:56 Uhr

Bleibt schwierig für alle Ich kenne auch gut ausgebildete Frauen, die wie selbstverständlich davon ausgehen, dass ihr Mann die Kohle reinbringt, und die sich abgesehen von der Kinderbetreuung in der Berufsplanung vor allem [...] mehr

18.11.2018, 22:35 Uhr

Passt... Das erste Mal, dass ich mehrere nominierte Wörter aus der Liste tatsächlich aus dem Sprachgebrauch meiner Kinder kenne. mehr

14.11.2018, 21:14 Uhr

Doppelmoral Das ist deutsche Doppelmoral. Ökologisch tun und bio einkaufen, aber Weltmeister sein im Klamotten-Verbrauchen, mit Billigfliegern zum Wochenendtrip fliegen und beim Auto geht nur der SUV. Unsere [...] mehr

14.11.2018, 19:50 Uhr

Danke Frau Obama! Gerade ist wieder eine Freundin betroffen. So einfach ist das alles eben nicht mit dem Kinderkriegen. Ähnlich wenig wird zum Beispiel über Not-Kaiserschnitte oder Stillprobleme gesprochen. So kommt es [...] mehr

09.11.2018, 07:40 Uhr

Was verschweigt denn die UNO? Der Text bleibt an dieser Stelle sehr unklar, mir ist schleierhaft, welche Rolle die UN in dem Zusammenhang spielen, was sie angeblich verschweigen und zudem steht nicht drin, ob und wie die UN auf [...] mehr

05.11.2018, 23:05 Uhr

Temperament So temperamentvoll war der HSV lange nicht mehr, irgendwie spielen sie jetzt freier. Enttäuschend war das Spiel nur aus Kölner Sicht. Hat Spaß gemacht... mehr

17.10.2018, 20:02 Uhr

Doppelmoral Mmmh, die Touri-Fotos auf Instagram kritisieren und sie dann selbst bringen. Schöne Fotos bringen SPON Klicks - und dann noch mehr Touristen auf die Idee, diese "Geheimtipps" zu besuchen. [...] mehr

17.10.2018, 20:00 Uhr

Doppelmoral Mmmh, die Touri-Fotos auf Instagram kritisieren und sie dann selbst bringen. Schöne Fotos bringen SPON Klicks - und dann noch mehr Touristen auf die Idee, diese "Geheimtipps" zu besuchen. [...] mehr

27.08.2018, 12:34 Uhr

Rostock Lichtenhagen, Hoyerswerda... Staat und Zivilgesellschaft müssen endlich wieder gemeinsam daran arbeiten, dass keine rechtsfreien Räume entstehen wie Anfang der 90er. Der Staat ist dazu da die Sicherheit der Einwohner zu [...] mehr

21.08.2018, 10:15 Uhr

Sprache bringt sehr viel Die beiden Jungs aus Gambia, die ich kenne, haben sich da sehr angestrengt und mittlerweile gute Ausbildungsplätze im Baugewerbe gefunden, können sich zum Gutteil selbst finanzieren. Die Firmen waren [...] mehr

Seite 1 von 3