Benutzerprofil

gorontalo

Seite 1 von 5
03.05.2019, 07:37 Uhr

Keine guten Aussichten Der Mercedes sieht altbacken aus. Und den BMW gibt es nur auf dem Papier. Ich kann mir vorstellen, dass das Design des VW in China gut ankommt und er gern gekauf ... Moment, was lese ich da: erst ab [...] mehr

29.03.2019, 22:37 Uhr

Druck statt Pflicht Ich halte es für einen politischen und rechtlichen Irrweg, eine Impfpflicht im Sinne eines gesetzlichen Zwangs einzuführen. Hr. Spahn sollte im eigenen Resort bleiben, anstatt das Bildungssystem als [...] mehr

23.02.2019, 16:11 Uhr

Typisch deutsch ist es, sich ständig selbst zu kritisieren und das Haar in der Suppe zu finden. Ich bin ja kein Freund von Bohlen, aber hier gleich die nationalistisch-völkische Keule zu schwingen scheint mir doch sehr weit [...] mehr

23.02.2019, 09:40 Uhr

Verstehe die Aufregung nicht In ALLEN Branchen werden Marktpreise verlangt. Das heißt: der Preis bemisst sich nach dem, was Käufer bereit sind zu zahlen und nicht daran, was die Herstellung gekostet hat. Solange die Kunden nicht [...] mehr

12.02.2019, 15:50 Uhr

Viele interessante Ansätze Aber: Der Beschuldigte muss vor der Klasse einen Entschuldigungsbrief vorlesen? Das kann als Demütigung empfunden werden. Und das bei jemandem, der nach Macht und höherem sozialen Status strebt? Wenn [...] mehr

01.02.2019, 08:25 Uhr

Etwas seltsam, einen 7er BMW mit einem Toyota Prius zu vergleichen. Auch wenn der neue 7er im Hybrid-Betrieb manches besser kann: Wie lange gibt es den Prius schon? Guten Morgen, München! mehr

17.12.2018, 06:33 Uhr

Die wichtigste Info fehlt im Artikel Bezahlte oder unbezahlte Überstunden? mehr

29.08.2018, 18:13 Uhr

Hoffentlich bald auch für Schuhe Meine Frau hat zwei unterschiedlich große Füße. Manchmal müsste sie 2 Paar kaufen und je einen Schuh wegwerfen, damit es auf beiden Seiten passt. mehr

26.08.2018, 11:21 Uhr

Milwaukee Schön wäre noch der Mitchell International Flughafen in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin gewesen, wo ein Spaßvogel auf dem Dach seines dem Flughafen nahegelegenen Hauses den Schriftzug „Welcome [...] mehr

05.08.2018, 06:52 Uhr

Echt schwach, Til Die Partygäste vor der Aggression schützen, geht ja in Ordnung, aber gleich die Freundschaft kündigen? Da versinkt ein Freund und Nachbar in Alkoholproblemen und wird dafür fallen gelassen, wie eine [...] mehr

29.07.2018, 12:13 Uhr

Der Gipfel der Korruption Die Vergabe der WM 2022 an Katar ist der Gipfel der FIFA-Korruption. Dieser Bericht ist nur eine Fußnote, mit welchen Methoden bei der WM-Vergabe gearbeitet wird. Geschenkt. Die WM 2022 wird für mich [...] mehr

12.05.2018, 14:14 Uhr

„Das eigentliche Problem liegt in der einseitigen Anwendung von Glyphosat“. Tja, warum wird denn Glyphosat so extensiv eingesetzt? Achso: weil es gentechnisch verändertes Saatgut gibt, das Glyphosat [...] mehr

30.04.2018, 08:39 Uhr

Kopfschüttel Diese „Todesspirale“ nennt sich Marktwirtschaft: Unternehmen, die schlecht wirtschaften, gehen pleite. Die Zusatzbeiträge sind die einzige Stellschraube, mit der GKVs sich attraktiver machen können, [...] mehr

27.04.2018, 06:00 Uhr

Wie denn jetzt? „die Ingenieure bei Mazda ließen sich einen prinzipiell recht einfachen Trick einfallen“ zwei Absätze später: „So weit war der Diesotto von Mercedes auch“. Wer hatte denn nun die entscheidende Idee? [...] mehr

19.04.2018, 15:46 Uhr

Themaverfehlung Es geht doch nicht ums Geld. Es geht auch nicht um Gesetze. Es geht darum, dass eine „Geschmackskommission“ etwas Geschmackloses auszeichnet. Und die Personen, die mit dieser Kommission in Verbindung [...] mehr

01.03.2018, 06:17 Uhr

Ist mir ein Rätsel, warum es für E-Autos kein Winterpaket mit Zusatzheizung z.B. mit Brennspiritus gibt. mehr

14.02.2018, 05:30 Uhr

Votum / Personaldebatte Das „Mitgliedervotum über den Koalitionsvertrag mit der Union gut zu organisieren“ Übersetzt: Die Mitglieder zu trimmen, ihr Kreuz an der „richtigen“ Stelle zu machen. „Inhalte statt Personaldebatte“ [...] mehr

22.01.2018, 17:24 Uhr

Die DFS mauert mal wieder... ... wenn es darum geht, Details zum Flugverkehr in Erfahrung zu bringen. Wer bei uns (Flughafen MUC) die Deutsche Flugsicherung wegen mangelnder Auskunftswilligkeit als „Informationsverweigerer“ [...] mehr

11.12.2017, 20:47 Uhr

Es geht wie immer um‘s Geld Ein schlauer Schachzug von VW: Nachdem die Umstellung auf alternative Antriebe verpennt wurde, versucht man jetzt Steuergelder anzuzapfen, um den Umstieg zu finanzieren. mehr

28.11.2017, 14:32 Uhr

Vorhersagen sind schwierig... ... vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Und ganz besonders in der Vulkanologie. Im September standen wir vor der Wahl, einen Abstecher auf Bali zu machen. Aufgrund genügend Zeitreserven (evtl. [...] mehr

Seite 1 von 5