Benutzerprofil

Hoffnung auf Weisheit

19.03.2019, 12:20 Uhr

Das Ehrgefühl aufrichten! " Deutschland dürfe sich "dieses unbotmäßige Gebaren aus Gründen der Selbstachtung nicht gefallen lassen". Genau so. Deutschland ist ein reiches Land, wirtschaftlich geht es uns [...] mehr

03.05.2018, 09:25 Uhr

Aus der Sicht einer Sportlehrerin: Meine Eltern waren beide Diplom-Sportlehrer an Gymnasien. Sie haben an der deutschen Sporthochschule Köln studiert. Meine Mutter war die einzige Frau in der Lehrplankommission für das Fach Sport im [...] mehr

28.04.2018, 11:32 Uhr

E-Zigaretten als Gerät für gesunde Inhalations-Flüssigkeiten? Wäre es eigentlich auch möglich, statt dieser Nikotin-Flüssigkeit eine reine, gesunde Flüssigkeit in die E-Zigaretten zu füllen und diese zu Inhalieren? Ich denke an physiologische Kochsalzlösung [...] mehr

23.02.2018, 14:00 Uhr

Außenminister sind immer die beliebtesten Minister egal, ob Genscher, Fischer... Gabriel... Es liegt nicht allein an der Person Gabriel, sondern auch an dem Amt. mehr

23.02.2018, 11:29 Uhr

Vielleicht auch die"Kunst-Eisbahn" abschaffen? Die Überschrift ist natürlich ironisch gemeint... Wenn ich heute alte schwarz/weiß Fotos und Zeitungsausschnitte von meinem Vater anschaue, bin ich immer noch verliebt in ihn! Er war in den 50 er [...] mehr

28.07.2017, 17:46 Uhr

Was wird aus der Freiheit des Bürgers und der Ich-Stärke der Kinder? Gegen Pocken, Diphtherie und Wundstarrkrampf zu impfen ist verständlich und sollte auch sein, aber alles andere, vor allem Grippe und Kinderkrankheiten wie Masern und Mumps sollten dem eigenen Urteil [...] mehr