Benutzerprofil

axel_spon

Seite 3 von 3
20.02.2016, 13:32 Uhr

Wieso zu Gunsten der Gutverdiener? Wieso zu Gunsten der Gutverdiener? Bei meinem Riestervertrag (der vor Abschluss sehr gut getestet war) wird fast auf den Cent soviel Verwaltungsgebühr eingezogen wie Förderung gezahlt wird. 100% der [...] mehr

13.02.2016, 21:06 Uhr

Endlich mal jemand, der das weitgehend unbeachtete Thema aufgreift und einordnet. mehr

13.02.2016, 13:34 Uhr

Die Sache mit dem Tintenschwamm von Seite 1 hatte ich bei Cannon. Der voll funktionsfähuge Drucker, Kopierer Scanner und Fax wanderten auf den Müll. Von Reset war nichts bekannt. Im Gegenteil: Leute, [...] mehr

25.12.2015, 15:10 Uhr

Doch schon. Ich kann viele der Argumente der Befürworter nachvollziehen. Leider bin ich sicher, dass das Modell die Probleme nicht löst. Dass Neoliberale es sich vorstellen können gibt viel [...] mehr

25.12.2015, 12:39 Uhr

Das Kalkül Der Zweck eines Grundeinkommens aus neoliberaler Sicht dürfte klar sein. Zunächst erhöht es die Wettbewerbsfähigkeit durch Subventionierung des Niedriglohnsektors im Export. Im Binnenmarkt greift [...] mehr

28.08.2015, 11:58 Uhr

Ich auch nicht. Mein Gehalt ist seit Jahren unverändert. Dabei arbeite ich für ein Großunternehmen. Erhöhungen von Sockelbeträgen, soweit es welche gab, wurden nur gegen andere Gehaltsbestandteile [...] mehr

24.06.2015, 20:41 Uhr

Mindest- und Höchst-Leistung pro Gewicht Ich würde eher eine Mindest- und Höchst-Leistung pro Gewicht vorschreiben, eventuell auch das Drehmoment, das bei Diesel-PKW heute über 600 Nm liegen kann. Damit würde garantiert, dass ein LKW den [...] mehr

15.06.2015, 21:45 Uhr

Amazon etc. Wenn ich mir die Internetkäufe der letzten Zeit anschaue, stelle ich immer wieder fest, dass der stationäre Handel mich trotz gutem Willen auf diese Schiene zwingt. Ein paar Beispiele: Eine [...] mehr

15.06.2015, 21:35 Uhr

Amazon etc. Wenn ich mir die Internetkäufe der letzten Zeit anschaue, stelle ich immer wieder fest, dass der stationäre Handel mich trotz gutem Willen auf diese Schiene zwingt. Ein paar Beispiele: Eine [...] mehr

24.06.2014, 15:40 Uhr

zynisch Ist ja schon zynisch... Es geht ja darum, ob die gleiche Arbeit ermöglicht, das Gleiche zu kaufen oder gar das, für das es früher mal gereicht hat, bevor die Reallöhne durch Gehaltssteigerungen [...] mehr

23.06.2014, 19:57 Uhr

Haben Vermieter keine Kosten? Wenn der Immobilienwert 100.000 Euro beträgt und die Jahresmiete 5000 Euro, dann entspräche das einer Rendite von fünf Prozent. Wer solche Behauptungen ernst meint, versucht mit Pressearbeit für [...] mehr

22.06.2014, 20:58 Uhr

Was noch niemand erwähnt hat Hat sich schon mal jemand überlegt, welches Signal von einer Lockbox ausgeht, die am ersten Urlaubstag an die Hazstpr gekettet wurde? Volvo: Passen die denn auf ihren Generalcode auf?? Und was, wenn [...] mehr

22.06.2014, 20:57 Uhr

Was noch niemand erwähnt hat Hat sich schon mal jemand überlegt, welches Signal von einer Lockbox ausgeht, die am ersten Urlaubstag an die Hazstpr gekettet wurde? Volvo: Passen die denn auf ihren Generalcode auf?? Und was, wenn [...] mehr

Seite 3 von 3