Benutzerprofil

chilibär

Seite 1 von 2
07.07.2019, 08:04 Uhr

Schildbürger im realen Leben "...Bundesumweltministerin Svenja Schulze wirbt dafür, Kraftstoffe, Heizöl und Erdgas höher zu besteuern, um so den Ausstoß von Treibhausgasen zu drücken. Die Milliardeneinnahmen aus einem [...] mehr

29.06.2019, 14:20 Uhr

Andere Überschrift Mir fällt bei dem Ganzen eine andere Überschrift ein: "Der Zutatenprotzer im Aroma-Dschungel". Viel Spass beim (Ab)schmecken... mehr

06.06.2019, 19:26 Uhr

Passt doch Da hat sich der BDI-Präsident doch letztens daran gestört, dass die Bundesregierung zu wenig für die hiesigen Unternehmen tut. Wie es richtig geht, sieht man doch an Frau Klöckner. Ach ja, wenn ich [...] mehr

21.04.2019, 06:19 Uhr

Mumpitz „Weniger ist mehr - auch so will der Laden gegen die Onlinekonkurrenz bestehen.“ Sie wollen dem Leser also ernsthaft einreden, dass ein Sterne-Restaurant scharf auf Kunden ist, die sich regelmässig [...] mehr

20.04.2019, 20:41 Uhr

Ich bin froh, dass mir diese Art der „Aufklärung“ erspart bleibt. Aber wir werden uns alle in nicht allzu ferner Zukunft umgucken, auch wenn manch einer glaubt oder sich einredet, dass es nicht allzu [...] mehr

20.04.2019, 14:09 Uhr

„Geschmackshaltig“, „einreduzieren“, „Zartsaftigkeit“... Vielleicht probieren Sie mal ein Rezept für gescheites Deutsch, anstatt mit neuen Wortkreationen um sich zu werfen. mehr

20.04.2019, 13:47 Uhr

Kein Essen, dennoch nervig In der Schweiz besteht die Unart, sämtliche abonnierte und per Post zugestellte Zeitschriften in Folie zu verpacken. Das nervt und ist unverständlich, denn sie lässt sich auch lesen, wenn sie [...] mehr

18.04.2019, 14:45 Uhr

Warum einfach, wenn‘s auch umständlich geht? Die o. g. Frage ist doch typisch für Deutschland. Es gibt oft kein einfaches Prinzip, sondern komplizierte Systeme mit wenn-dann-Bestimmungen und Sonderaktionen. Ein Blick ins Nachbarland zeigt, dass [...] mehr

01.04.2019, 22:57 Uhr

Hui... ... hier wird es jetzt aber interessant: Schweiz = Arroganz, Weisheit, korrupt, rechtslastig. Verwechselt hier manch einer grad die Länder? mehr

01.04.2019, 22:43 Uhr

Ist ne Weile her... ...dass ich in Deutschland gewohnt habe. Aber wurden die Ampeln mittlerweile auf schwarz-rot umgestellt? Oder warum sind die Männeken so abgebildet? Oder hat DAS etwas mit Patriotismus zu tun? Dann [...] mehr

30.03.2019, 14:57 Uhr

Wann... ...gibts hier mal ein Rezept mit Sülze? Da würden nämlich die ganzen obigen Textzeilen nebst ach so lustigen Wortspielereien in den Überschriften bestens dazu passen. mehr

26.03.2019, 07:10 Uhr

Warum... ...man auf etwas klettern muss, was anderen Menschen heilig ist, verstehe ich nicht. Es hat für mich mit Achtung und Respekt zu tun. mehr

20.03.2019, 12:11 Uhr

Egal, welcher Buchstabe... ... sämtliche gezeigten Sachen würde ich eh niemals kaufen. Alles industrieller Fertigkram. Ich halte dieses System als Hilfestellung für den Verbraucher jedoch grundsätzlich für geeignet. mehr

16.03.2019, 06:46 Uhr

Keine Versuchung Ich konnte und kann der Versuchung widerstehen, mir das Elend und Leid anderer anzuschauen. In diesem Fall das Video, in anderen Fällen zum Beispiel Unfälle auf der Autobahn, bei denen ja [...] mehr

03.03.2019, 14:26 Uhr

Es ist des Deutschen Kultur und Mentalität, immer zuerst auf die Kosten und die Zeitdauer zu schauen. Beispiele gibt es genug: Lebensmittel sollen möglichst wenig kosten, beim Restaurantbesuch soll [...] mehr

16.02.2019, 17:30 Uhr

Ich frage mich Blauschimmelkäse entsteht also durch Verwesung. Interessant... Und was soll der Neologismus "rass" bedeuten? Entsteht der nach Verwesung von "krass" oder "rassig"? mehr

15.02.2019, 12:18 Uhr

Es stinkt... ... gewaltig nach bezahltem Journalismus. Oder woher kommt die Lobhodelei? Ach ja, nochwas zur Headline: "BMW Motorrad bringt von seinem Bestseller GS die Botox-Version auf den Markt: die 1250 [...] mehr

10.02.2019, 12:49 Uhr

Oxidations- oder sinnfrei? "unter Luftabschluss oxidationsfrei gegarte Fleisch" - Na Hauptsache, es klingt gewaltig. An Worthülsen(früchten) mangelt es in Ihren heroischen Küchenberichten ja nie. Chemie war aber [...] mehr

05.02.2019, 07:07 Uhr

Du bist so einzigartig Was soll das Gemecker und Gewundere darüber, dass Farben extra kosten? In Zeiten der Individualisierung mag doch kaum noch jemand Standardware. Da kostet es nun mal ein paar Peseten, sich im Glauben [...] mehr

04.02.2019, 10:08 Uhr

Eben anders Finde es nicht übertrieben, auch im Winter Kajak zu fahren. Es ist wirklich sehr schön und einsam auf den Seen. Noch schöner wird es in verschneiter Landschaft, wie ich es vor einiger Zeit am [...] mehr

Seite 1 von 2