Benutzerprofil

Peter Bernhard

Seite 2 von 105
09.04.2019, 10:41 Uhr

"Terrorismus als "Instrument staatlicher Politik"" "Terrorismus als "Instrument staatlicher Politik"" betreiben - betreiben auch gut gesagt bzw. übersetzt: so kann ich mir das als Arbeitsteilung vorstellen; wie an der Beresina gebe [...] mehr

07.04.2019, 12:18 Uhr

"irgendeine Art von" ... "vor dem Selbstmord": das könnten nur Menschen können, mit sich selbst Mitleid haben, was eine Emotion nur sein könnte, die auch in Unbewusstheit das [...] mehr

05.04.2019, 10:47 Uhr

Ach so Für mich ein Must an Bekennenmüssen - jetzt "versteh' ich das besser": Opa schicke ihn nach Europa - das spielt einfach vor meiner gelebten Zeit. HIstorisch aus mal geschauten Filmen, [...] mehr

05.04.2019, 10:37 Uhr

Umschlagen "Ich halte eine bessere Lösung als einen Exit ohne Deal für vergleichbar wahrscheinlich wie die schlechteste Lösung: einen Exit ohne Deal", habe Oettinger gesagt, also formuliert. Sehr wohl [...] mehr

26.03.2019, 12:00 Uhr

Abgestimmt oder nicht Abgestimmt oder nicht: die Idee Loslösung birgt für mich das Potenzial, eine Koordination von Notenbanken anzunehmen oder eben nicht, Letzteres mit "Genesis" etwa à la, im Modus [...] mehr

25.03.2019, 10:30 Uhr

"Liquiditätsvereinbarung" "Liquiditätsvereinbarung" - sehr hilfreich der Verweis auf 2008. Für mich ähnlich schwer unter den Hut zu bekommen - da ich mit Magischem Drei- und Viereck zur Schule ging -- wie die [...] mehr

19.02.2019, 10:11 Uhr

"in the circles of" "in the circles of" hieß das mich wundernd auf googles's Facebook, das nun eingestellt wird. In the circle of my set theory finde ich spontan, dass "die Kurden" mit ihrem Vorhaben [...] mehr

15.02.2019, 09:13 Uhr

Tox- und Taxisch Tox- und Taxisch: "toxisch kombiniert" von mir - wobei mir noch deutlicher wird: das war gar nicht mein erster Eindruck - es handle sich bei der "Grundrente" ganze einfach um ein [...] mehr

08.02.2019, 14:08 Uhr

Here's your task: laugh n' then you pass Here's your task: laugh n' then you pass. entgeleister Kalauer meiner, der ich mich plötzlich, erst, erinnerte, an die "Zollunion", der laut Heimatzeitung ein Lösungsvorschlag sei, Von der [...] mehr

08.02.2019, 13:55 Uhr

Großmachtdenke Zuletzt konnte ich an mir persönlich Großmachtdenken feststellen -- mir fällt es gedanklich schon schwer, mit das Irland, so winzig, als "bei uns drin", das Vereinigte Königreich hingegen [...] mehr

08.02.2019, 09:55 Uhr

mal maun hopps mir reinlaufe mal maun hopps mir reinlauf', nein raus: Raus kann man schnelle sein, wenn die Form äh nämlich im spezifischen Format nicht stimmt. Quod licet bovi oder so sagten da wohl Römer. Heute erscheint das [...] mehr

27.01.2019, 10:18 Uhr

"vielleicht sollte ich spekulieren" (lacht) "vielleicht sollte ich spekulieren" (lacht) - nebenan auf Politik, nicht Wirtschaft geht's gerade sehr ernst zu, was Venezuela angeht: Shiller könnte etwa noch gar nicht ausgelotet haben, [...] mehr

24.01.2019, 13:32 Uhr

glaub's auch Halte ich auch für realistisch, dass das dann einfach auf das Hundertfache hinausläuft. Denn mich wunderte "schon"(?, hat mich "schon" gewundert...), was der [...] mehr

24.01.2019, 13:04 Uhr

Vor allem weniger Geld für "Bretter" Vor allem weniger Geld für "Bretter": Bretton Woods schaffte den Goldstandard ab - und Maduro nebenan gerade gescheitert, Spiegel berichtet das auch so? Als sei Maduros Cyberwährung noch [...] mehr

24.01.2019, 12:15 Uhr

Fixer, Fox und variable Kosten Fixer, Fox und variable Kosten: "fixe Kosten" heißt das wohl in der Betriebswirtschaftslehre, wohl meinend Geld, was eh' schon verbraucht werde -- da könnte ich doch an die Wand malen den [...] mehr

19.01.2019, 12:11 Uhr

"mein Gehalt ermöglicht mir, meinen Beruf auszuüben" "mein Gehalt ermöglicht mir, meinen Beruf auszuüben" fiel mit ein, las ich "Krankenschwester". Denn für so'n Job wohl - so mein gefühltes Spontanes - muss man selbst gesund [...] mehr

17.01.2019, 14:32 Uhr

als der Bundestag mal seine eigene Teilmenge war als der Bundestag mal seine eigene Teilmenge war - das war bei mir, "heute": als er entschied, dass sich Frauen und Männer nicht unterscheiden --- und was ist das, was ich ständig angezeigt [...] mehr

17.01.2019, 10:32 Uhr

Interessant angemerklt Interessant angemerklt (ich sag' hier halt nicht "angemerkt", was ich vorhatte, mich jedoch verschrieb, "gottseidank" (ist das nicht so schlimm; Trial Error betrifft auch [...] mehr

17.01.2019, 10:24 Uhr

Finc' auch Finde ich auch: nachdem zunächst die Schulpflicht eingeführt wurde in sogenannten fortschrittlicheren Staaten, die das gar nicht mehr kennen, den Analphabetismus - sozusagen, lustig! (!) - muss [...] mehr

17.01.2019, 09:58 Uhr

Schwefelgehalt Im Nachtrag hier das Ökonomische zum "ist", zu dem "das ist so" (in meinem Vorbetrag versucht darzustellen: fake News nach Trump ist, im "ist", das "sei" [...] mehr

Seite 2 von 105