Benutzerprofil

ericus

Seite 1 von 11
18.09.2019, 20:30 Uhr

Lange überfällig Was mir fehlt im Artikel: Fängt die digitale Übermittlung schon in der Praxis an? Bisher sieht es bei der TK so aus, dass das Papier eingescannt werden muss und nur digital übertragen - und nicht [...] mehr

25.08.2019, 21:20 Uhr

Die Attraktivität ist da Ich kann es den Menschen partout nicht verübeln, sich auf den Weg nach Europa zu machen. Warum denn nicht, wenn zu Hause Krieg, Hunger, Elend herrscht. Mir ist keine Fluchtwelle der Geschichte [...] mehr

25.08.2019, 20:05 Uhr

AccessPoint wenn's geht Sofern nur eine Betondecke/Mauer überbrückt werden muss sollte man überlegen über kurze/direkte Strecke eine LAN-Leitung dort durchzulegen und auf der anderen Seite einen AP zu installieren. Geht [...] mehr

25.08.2019, 15:01 Uhr

Es beruhigt aber ungemein, nimmt viele Sorgen und eröffnet viele Möglichkeiten. Aber alleine glücklich macht es natürlich nicht. Außer dem Sprichwort behauptet das doch auch keiner, oder? mehr

25.08.2019, 14:56 Uhr

Technik der Fahranfängerwagen Die Fahranfänger die ich kenne haben selten einen Wagen mit Automatikgetriebe und Assistenzsystemen. Dort herrschen Kleinwagen vor die das schlicht nicht haben. Kupplung und Schaltung zu lernen halte [...] mehr

21.08.2019, 09:10 Uhr

Immer wieder Großstadt Das Liefern von Lebensmitteln wird dort angeboten wo es sich wirtschaftlich lohnt - nicht dort wo es sinnvoll wäre. Weit auf dem Land, wo die Wege lang und die Menschen weniger mobil sind, gibt es [...] mehr

23.06.2019, 15:10 Uhr

Anspruch an Wohnungsaustattung steigt Meiner Beobachtung nach steigt selbst für Singlewohnungen der Anspruch des Wohnungssuchenden. Die Wohnungsgröße für Familien der 70er Jahre (dazu zählen auch die so verschmähten Plattenbauten) war [...] mehr

06.06.2019, 21:45 Uhr

Die richtigen Filter setzen, dann sehr brauchbar Mit dem Setzen von Filtern und schlicht gesundem Menschenverstand sind die Portale m.E. durchaus brauchbar. Die Abwicklung über die Portale fand ich stets professionell, schnell und kundenorientiert. [...] mehr

06.06.2019, 17:11 Uhr

Das kann eben nicht jeder ...wird aber dringend tagtäglich gebraucht, kann nicht in Niedriglohnländer verlagert und (noch nicht) automatisiert werden. Und schon ist die Arbeitskraft begehrt sowie das Gehalt auf hohem Level. [...] mehr

03.06.2019, 21:32 Uhr

Wachsende Professionalität mit mehr Aufwand Seit 1997 bin ich Mitglied einer FF, habe diverse Ämter gehabt und bin aktiver AGT. Ich stelle fest, dass die FF seit meinem Eintritt deutlich komplexer und vielfältiger in Technik, Einsatztaktik und [...] mehr

21.05.2019, 15:41 Uhr

Testen sie nicht selber? Mich wundert nur: Fahren die Hersteller nicht selber solche Tests bzw. geben sie in Auftrag? Jeder, der diese Ergebnisse liest (und das machen Eltern erfahrungsgemäß intensiv), wird doch das Produkt [...] mehr

18.05.2019, 19:27 Uhr

Gute Zusammenfassung Auch, dass der Artikel das Thema ?Trennung? aufgreift ist gut. Der Hinweis muss erlaubt sein wie man dann durch's Leben kommt. Expat-Ehen werden dem Artikel nach ja hart strapaziert. Allerdings: Die [...] mehr

28.04.2019, 10:11 Uhr

Die wenigen boomen Wir wohnen auf dem Land, Dorf, noch landwirtschaftlich geprägt, aber nahe der Großstadt und nicht ganz im Abseits. Die letzten zwei Landschlachtereien haben schon vor 15 Jahren geschlossen. Die [...] mehr

10.04.2019, 20:58 Uhr

Das Auge Saurons So unspektukalär sieht es aus. Die Leistung dahinter ist aber sicher enorm. Glückwunsch. mehr

02.04.2019, 15:43 Uhr

Reines Stopfen von Personallücken Ich meine die Willkommenskultur von Bahn und Amazon rühren schlicht daher, dass der Markt sonst leergefegt ist. Die Bahn sucht bekanntermaßen im 5 stelligen Bereich, und selbst die Bundeswehr selber [...] mehr

28.03.2019, 10:01 Uhr

Bestätigung Ich kann dem Beitrag voll zustimmen, besonders das Suchen benötigt unheimlich viel Zeit. Klare Ablageorte und das unmittelbare Zurückbringen dorthin sind viel Wert. Keine Zustimmung: Die meisten [...] mehr

25.03.2019, 08:44 Uhr

Wie hoch darf denn eine Miete wo sein? Nirgendwo, absolut nirgendwo finde ich einen Betrag X pro qm für eine Wohnung in Y in der Gegend Z der als preislich angemessen gilt und sowohl Mieter als auch Vermieter zufrieden stellt: Alte, [...] mehr

11.03.2019, 20:51 Uhr

Gutes Thema Ein Thema, das jeden betrifft, und zu dem jeder eine Story hat. Grundsätzliche Typen: Solche, die bloß weg wollen und nichts an ihrem Herkunftsort vermissen, und solche, die sich gerne an die Zeit [...] mehr

03.03.2019, 15:22 Uhr

Ach so schlau - auch sonst im Alltag? Grundsätzlich finde ich gesunde Kritik an etablierten Methoden nicht verkehrt. Beim Thema Impfen aber ist wohl ausreichend dessen Nutzen bewiesen, und das auf sehr breiter Front und nach sehr langen [...] mehr

22.02.2019, 20:28 Uhr

Ist das bei Nutella & Co.anders? Das wird bei diversen Lebensmitteln genauso gehandhabt. Nur, dass hier noch ordentlich die Qualität weiter eingedampft wird. Der letzte Nutella-Coup ist nur ein Beispiel... mehr

Seite 1 von 11