Benutzerprofil

Visitor23

Seite 1 von 2
15.08.2014, 19:45 Uhr

Extrem spannend Auf der einen Seite: Ein muslimischer Gläubiger, der in einer Welt voller Schrecken nicht von seinem Gott alleine gelassen werden möchte. Er schützt sich sogar noch zusätzlich mit einer kugelsicheren [...] mehr

09.08.2014, 23:05 Uhr

Frau Berg, ich liebe Sie. Natürlich liebe ich Sie nicht wirklich. Wir kennen uns ja nicht. Und dieser Zustand wird vermutlich noch einige Jahrhunderte andauern. Abgesehen davon meinte ich natürlich auch nicht Sie [...] mehr

09.08.2014, 22:27 Uhr

Super Ich finde den Versuch der "Laien" (die für mich eindeutig Profis sind) toll. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber den Versuch war es absolut wert. Respekt! mehr

09.08.2014, 22:20 Uhr

Fuchs: Klare Zustimmung Die Rentenentscheidung war eine der dämlichsten Entscheidungen, die je getroffen wurde. Ohne Not werden hier Milliarden verballert. Ich bin 50 Jahre alt - und natürlich ist es für mich nett, in 13 [...] mehr

09.08.2014, 12:04 Uhr

Komplexe Probleme nicht abbildbar Es lässt sich mit E-Klausuren nicht der Nachweis führen, dass der Studierende eine praxisnahe Problemstellung tatsächlich lösen kann. Es reicht für erfolgreiche berufsnahe Problemlösungsprozesse [...] mehr

05.08.2014, 12:47 Uhr

Nachvollziehbar Interessant und schlüssig argumentiert. In der Tat: Putin sitzt nicht auf einem kuschligen Demokratie-Sessel. Wenn er an der Macht bleiben will, hat er in diesem Konflikt nur zwei Alternativen: [...] mehr

03.08.2014, 20:34 Uhr

Nieborg wirft im Glashaus mit Steinen Ich bin durch und durch katholisch sozialisiert - von der Grundschule bis zum Studienabschluss. Die Bemerkung Rolf Nieborgs, das, wer lesen könne, klar im Vorteil sei, ist mutig. Bei genauerem [...] mehr

01.08.2014, 12:32 Uhr

Meine Eindrücke als Dozent Die Studienbelastung wird durch die Studenten tatsächlich als hoch wahrgenommen. Allerdings wundere ich mich gelegentlich auch. Drei spontane Eindrücke: (1) Gefühlte 20% meiner Studenten kennen zu [...] mehr

01.08.2014, 01:23 Uhr

Präzise klare Analyse Sascha Lobo, Ihre Frisur wird vermutlich nie meine werden. Aber egal: Ihre inhaltlichen Analysen haben es in sich. Fundiert, knackig, gut begründet, journalistisch fair. Wohl wahr: Wer einmal lügt, [...] mehr

24.07.2014, 21:33 Uhr

Wie spacig ist das denn?!! Einfach nur stark. Was für eine coole Idee. Und was für eine muntere Frau mit ihren heiteren 70+. Sehr sympathisch verrückt ;-) Frau Hetzer hat natürlich Recht: Wann, wenn nicht jetzt? Die Story mit [...] mehr

24.07.2014, 19:46 Uhr

Der Berliner Leitungswasser-Jünger sagt Ich zitieren mal aus einer Info der Berliner Wasserbetriebe: "Die Stiftung Warentest testete stille Wasser und empfiehlt Trinkwasser aus dem Hahn. Weil es so streng kontrolliert wird, reich an [...] mehr

23.07.2014, 22:54 Uhr

Apple vs. Windows Lustige gegenseitige Bashings, die da immer losgetreten werden. Ich finde ganz klar Win 8.1 wirklich cool. Apple? Hat sicher auch was - ich habe es nie probiert: könnte ausser Platitüden nichts [...] mehr

22.07.2014, 17:19 Uhr

Interessant vorgetragen, Jan Fleischhauer! Im interpersonellen Konfliktmanagement kleiner Gruppen ist die von Jan Fleischhauer beschriebene Meta-Sicht der Dinge Arbeitsalltag. Nur das Wort "Realitätsverlust" hätte ich nicht [...] mehr

22.07.2014, 14:35 Uhr

Dubai via Irak ... das ist offensichtlich hochgradig problematisch. Ich gehe davon aus, dass es für die dortigen Milizen kein größeres Problem ist, an BUK-Systeme heran zu kommen. Die Frage ist also nicht, ob [...] mehr

22.07.2014, 12:35 Uhr

Hammer und Nagel... "Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel." (Paul Watzlawik) PowerPoint ist ein cooles Programm. Aber natürlich nicht für jeden Zweck geeignet. Daraus den [...] mehr

22.07.2014, 07:50 Uhr

Putin ist kein Schuljunge Um es klar zu sagen: Ich bin kein Putin-Fan. Er verspricht viel und hält wenig. Seine Machtpolitik - im Inneren und im Äußeren - ist weitestgehend nationalistisch und schlicht rücksichtslos. Aber: Wie [...] mehr

20.07.2014, 15:32 Uhr

AUS vs. GER = Kindergartenvorschlag Der Vorschlag einiger Foristen, einfach vor der WM Australien gegen Deutschland spielen zu lassen, ist rührend. Und natürlich komplett albern. Genauso uninteressant ist das Argument, sportlich sei [...] mehr

20.07.2014, 12:12 Uhr

Deutsche WM-Teilnahme: Unehrenhaft und unfair Die australische Argumentation ist völlig korrekt. Es kann nicht angehen, dass die Qualifikations-Regeln zur Teilnahme an der WM NACH der Qualifikation geändert werden. Selbstverständlich sind [...] mehr

18.07.2014, 20:53 Uhr

Verbales Sperrfeuer Sprachlich völlig sinnentleerte Hülsen einiger Foristen sollen hier offenbar suggerieren, das der ukrainische "Krieg an sich" Schuld am Absturz sei. Das ist ungefähr so logisch wie die [...] mehr

18.07.2014, 20:35 Uhr

Putin: Moralischer Absturz Die hilflose Behauptung Moskaus, die Ukraine sei für den Absturz verantwortlich, ist lächerlich. Grotesk mutet die russische Begründung an. Die Lesart Putins: Jeder Staat sei für den Abschuss [...] mehr

Seite 1 von 2